Wie gehen die Wellis wieder in den Käfig?

Diskutiere Wie gehen die Wellis wieder in den Käfig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich bin zwar nun shon einen monat stolzer Besitzer zweier Wellis, aber ein Problem hab ich doch noch...:~ Wenn ich die beiden fliegen lasse,...

  1. bine86

    bine86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Braunschweig
    Ich bin zwar nun shon einen monat stolzer Besitzer zweier Wellis, aber ein Problem hab ich doch noch...:~

    Wenn ich die beiden fliegen lasse, krieg ich sie so schwer wieder in den Käfig. Es funktioniert zwar mit Hirse, aber meistens veralbern sie mich und fliegen kurz bevor ich sie drin hab in ihrem Käfig noch eine Runde im Zimmer und dann geht alles von vorn los... :)

    Wann fliegen die Wellis eigentlich am besten von allein in den Käfig? Ich mein ich will sie ja auch nicht jagen oder so. :?

    Schön wäre wenn ihr mir auch bei dieser Frage helfen könntet. Bei den anderen hat es ja schon so super geklappt.

    Danke schon mal.

    LG Bine und die beiden Wellis Pebbels und Bambam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bine, am einfachsten ist es, wenn die Wellis jeden Tag etwa zur gleichen Zeit in den Käfig müssen. Dann kannst Du einfach den täglichen Futterhythmus darauf einstellen - also immer dann Neues geben, wenns ab ins Häuschen geht. Natürlich darfst Du dann auch nur so viel geben, dass am nächsten Tag um die Zeit die Näpfe wider leer sind und die Vögel schon etwas "Kohldampf" haben. Nach einer Weile sollte das ganz gut klappen. Sie wissen dann ganz genau, dass es was Neues gibt, nachdem Du am Käfig "gefummelt" hast und wenn wirklich ein bisschen (!) Hunger im Spiel ist, stehen die Chancen gut, dass beide schnell rein hüpfen (und nicht etwa einer "Wache" hält).
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. Snowpenny

    Snowpenny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja ich kann nur bestätigen das lernen die kleinen Fleger sehr schnell. ich nehme abend ca. 1 Std. bevor sie in den Käfig sollen das Futter raus, und somit versammeln sich langsam alle und wissen es gibt dann gleich etwas.
     
  5. petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab als ich noch Zebrafinken hatte die Käfigtüre mit einem langen Faden so präpariert daß ich die Türe per Seilzug vom anderen Ende des Zimmers schliessen konnte :D

    Dann das Leckerli rein und warten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie gehen die Wellis wieder in den Käfig?

Die Seite wird geladen...

Wie gehen die Wellis wieder in den Käfig? - Ähnliche Themen

  1. Käfig ist viel zu klein...

    Käfig ist viel zu klein...: Hallo, ich brauche Hilfe! Wir haben eine Henne mit Käfig gekauft, dieser ist viel zu klein! Der Käfig von unserem Hahn ist mind. dreimal so groß...
  2. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  3. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  4. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  5. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...