Wie geht das denn ???

Diskutiere Wie geht das denn ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten morgen ihr lieben :) hab mal wieder ne frage, als ich am 20.dez.2006 meine beiden wellis gekauft habe war der eine hellblau weiß und...

  1. #1 sternenlady, 28. Februar 2007
    sternenlady

    sternenlady Guest

    Guten morgen ihr lieben :)

    hab mal wieder ne frage, als ich am 20.dez.2006 meine beiden wellis gekauft habe war der eine hellblau weiß und der andere hellgrün mit gelb. naja iss laienhaft formuliert grinnsss. in letzter zeit haben die beiden ganz schön gemausert. vielleicht die jungmauser. ist ja auch alles ok. als ich gestern mal wieder die beiden so betrachtet habe dachte ich das kann ja gar nicht sein.
    larry also der blau weiße hat aufeinmal eine ganz gelbe maske. sein gesicht war vorher weiß. ehrlich und nu sieht er aus wie eine zitrone:zwinker:
    bin doch etwas irritiert. was soll das denn für eine mischung sein ??? er sieht doch nun etwas komisch aus. gerry hingegen ist noch so wie ich ihn gekauft habe. wer hat dazu eine idee :idee: ... also damit habe ich nun gar nicht gerechnet.. habe sie trotzdem beide sehr lieb.

    liebe grüße sternenlady:blume:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Du hast recht, das ist die Jugendmauser!
    Da ist es ganz normal, dass sich die Farben den Federkleides ändern. Meistens werden sie kräftiger, manchmal ändern sie sich auch.

    Ich hab' mal ein paar Threads ausgegraben: Klick 1, Klick 2 und noch ein anderer Link.
     
  4. #3 sternenlady, 28. Februar 2007
    sternenlady

    sternenlady Guest

    Vielen dank

    Vielen dank für die schnelle antwort. naja dann kann sich ja mein kleiner doch noch im gefieder ändern. habe das gar nicht gewußt. ist ja interressant was dabei so rauskommen kann:zwinker:

    Liebe gr. sternenlady
     
  5. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo sternenlady!

    Du hast mit Sicherheit ein EGG 1, deren Gelb ist viel blasser, besonders vor der Jungendmauser.

    Ich häng mal ein Bild an.
     

    Anhänge:

  6. Michilee

    Michilee man lernt nie aus

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    stell doch mal ein Bild ein.
     
  7. #6 Fantasygirl, 1. März 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Mein Mädel hatte vor der Jungmauser auch nur einen ganz leicht gelben Kopf, der nun richtig nachgefärbt ist. Anbei Bilder vorher/nachher:
     

    Anhänge:

  8. #7 sternenlady, 1. März 2007
    sternenlady

    sternenlady Guest

    Liebe Mary, was iss denn nun ein EGG1??? versteh ich nich:+keinplan

    L.G sternenlady
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Sternenlady!

    EGG1 heißt Europäisches GelbGesicht 1...
    Die 1 bezieht sich auf die Mutation 1. Die EGG1 sind die farblich schwächere Variante bei den EGG´s. Die farblich stärkere Variante sind die EGG2!
     
  11. #9 Fantasygirl, 1. März 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Meine Kleene, von der ich Bilder reingesetzt habe, ist ein EGG1. Die gelbe Farbe im Gesicht war erst blass gelb, nun kräftiger, aber das restliche Gefieder ist auch nach der Jungmauser blau geblieben.

    Auf dem ersten Link, den Lemon gesetzt hat, sieht man ein EGG 2. Bei dem ist die gelbe Farbe im Gesicht nach der Jungmauser "ausgelaufen" und überhaucht nun das gesamte Gefieder, so dass der Vogel nicht mehr blau, sondern eher grün aussieht.
     
Thema:

Wie geht das denn ???

Die Seite wird geladen...

Wie geht das denn ??? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Partner verstorben, wie geht es weiter?

    Partner verstorben, wie geht es weiter?: Meine lieben Vogelfreunde. Wie ich hier Gebilde am Vorderrücken schon geschrieben habe ist heute unsere 8 jährige Paula verstorben. Ich habe...
  3. Partner verstorben, so geht es weiter....

    Partner verstorben, so geht es weiter....: hier ist der Anfang: klick So, Hildi ist da :) Der Halter hat doch noch eine Transportkiste aus Holz gekauft und uns noch ein paar Infos über...
  4. Eidottersack geht nicht weg...?

    Eidottersack geht nicht weg...?: Hallo, unser Kanarien-Pärchen hat drei Junge bekommen. An dem größten (geboren am 08.05.) scheint jedoch noch ein Eidottersack am Hals zu sein?...
  5. Junges geht nicht mehr ins Nest

    Junges geht nicht mehr ins Nest: Hallo zusammen, ich halte schon lange Zebrafinken. Ich habe sie nun zum ersten mal brüten lassen. Ich habe zwei Junge die seit 2 Tagen das Nest...