Wie geht denn das?????

Diskutiere Wie geht denn das????? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle! Habe gerade von einer Bekannten eine Mail bekommen.Sie schrieb mir,das ein Grauer von 2 unabhängige DNA-Tests ergeben hatten...
K

Kathrin

Guest
Hallo an alle!

Habe gerade von einer Bekannten eine Mail bekommen.Sie schrieb mir,das ein Grauer von 2 unabhängige DNA-Tests ergeben hatten, dass er ein Hahn ist.
Nun war der Hahn,weil es nicht so richtig klappte mit der Verpaarung ,bei der Endoskopie und er hat Eierstöcke.Nun ist er doch ein Mädchen.

Wie kann denn das sein????

Liebe Grüße Kathrin
 
Hi,
wurden die DNA-Test´s durch Feder- oder Blutanalyse bestimmt?

Bei einer Federanalyse kann einiges schiefgehn, beispielsweise, wenn schon abgefallene Federn, oder die eines Partnervogels aufgesammelt werden.
Bereits ausgefallene Federn können ein Ergebnis verfälschen.




Grüssle SyS
 
Hallo,

auch man selbst kann das Ergebnis verfälschen, wenn eigene Hautpartikel beim Zupfen an der Feder haften bleiben, daher ist es ratsam, beim Federklau Einweghandschuhe zu tragen :zwinker:.
Vielleicht wurde ja auch in diesem Fall die Feder von einem Mann gezogen und dessen DNA rausgefiltert ?
 
es kann auch zu verfaelschungen kommen, wenn zu wenig genetisches material an der feder haftet.
weiterhin sollten die federn frisch sein- also nicht uebers wochenende versenden...
 
Hallihallo!

Also soweit ich weiß wurden die Federn frisch gezupft.Und es war jedesmal eine Frau.

Schon Komisch.

Kathrin
 
Echt interessant Sabine, wieder was dazugelernt. Danke für die Links :prima:.
 
Thema: Wie geht denn das?????
Zurück
Oben