Wie geht denn das?????

Diskutiere Wie geht denn das????? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle! Habe gerade von einer Bekannten eine Mail bekommen.Sie schrieb mir,das ein Grauer von 2 unabhängige DNA-Tests ergeben hatten,...

  1. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Hallo an alle!

    Habe gerade von einer Bekannten eine Mail bekommen.Sie schrieb mir,das ein Grauer von 2 unabhängige DNA-Tests ergeben hatten, dass er ein Hahn ist.
    Nun war der Hahn,weil es nicht so richtig klappte mit der Verpaarung ,bei der Endoskopie und er hat Eierstöcke.Nun ist er doch ein Mädchen.

    Wie kann denn das sein????

    Liebe Grüße Kathrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hi,
    wurden die DNA-Test´s durch Feder- oder Blutanalyse bestimmt?

    Bei einer Federanalyse kann einiges schiefgehn, beispielsweise, wenn schon abgefallene Federn, oder die eines Partnervogels aufgesammelt werden.
    Bereits ausgefallene Federn können ein Ergebnis verfälschen.




    Grüssle SyS
     
  4. #3 Tierfreak, 2. Juli 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    auch man selbst kann das Ergebnis verfälschen, wenn eigene Hautpartikel beim Zupfen an der Feder haften bleiben, daher ist es ratsam, beim Federklau Einweghandschuhe zu tragen :zwinker:.
    Vielleicht wurde ja auch in diesem Fall die Feder von einem Mann gezogen und dessen DNA rausgefiltert ?
     
  5. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    es kann auch zu verfaelschungen kommen, wenn zu wenig genetisches material an der feder haftet.
    weiterhin sollten die federn frisch sein- also nicht uebers wochenende versenden...
     
  6. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Hallihallo!

    Also soweit ich weiß wurden die Federn frisch gezupft.Und es war jedesmal eine Frau.

    Schon Komisch.

    Kathrin
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 selinamulle, 2. Juli 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
  9. #7 Tierfreak, 3. Juli 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Echt interessant Sabine, wieder was dazugelernt. Danke für die Links :prima:.
     
Thema:

Wie geht denn das?????

Die Seite wird geladen...

Wie geht denn das????? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Partner verstorben, wie geht es weiter?

    Partner verstorben, wie geht es weiter?: Meine lieben Vogelfreunde. Wie ich hier Gebilde am Vorderrücken schon geschrieben habe ist heute unsere 8 jährige Paula verstorben. Ich habe...
  3. Partner verstorben, so geht es weiter....

    Partner verstorben, so geht es weiter....: hier ist der Anfang: klick So, Hildi ist da :) Der Halter hat doch noch eine Transportkiste aus Holz gekauft und uns noch ein paar Infos über...
  4. Eidottersack geht nicht weg...?

    Eidottersack geht nicht weg...?: Hallo, unser Kanarien-Pärchen hat drei Junge bekommen. An dem größten (geboren am 08.05.) scheint jedoch noch ein Eidottersack am Hals zu sein?...
  5. Junges geht nicht mehr ins Nest

    Junges geht nicht mehr ins Nest: Hallo zusammen, ich halte schon lange Zebrafinken. Ich habe sie nun zum ersten mal brüten lassen. Ich habe zwei Junge die seit 2 Tagen das Nest...