Wie geht der Stöckchentrick?

Diskutiere Wie geht der Stöckchentrick? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen Ich möchte ein paar infos über den Stöckchentrick haben. Meine beiden mopas nehmen inzwischen im und ausserhalb des Käfigs...
M

marco sch

Guest
hallo zusammen

Ich möchte ein paar infos über den Stöckchentrick haben.
Meine beiden mopas nehmen inzwischen im und ausserhalb des Käfigs leckerlies, was mich besonders bei Ihr freut, weil sie superschissig zu uns kam, so das ich zuerst dachte sie wäre ein Wildfang. Aber in 2 monaten haben wir einen guten Frieden geschlossen.:beifall: :gimmefive
(Sie ist zu anfang immer gleich in die ecke geflogen, wenn ich ins Zimmer gekommen bin.) 8o

Ich habe vor einer woche angefangen ihm leckerlies im käfig mit davorgehaltenem Stock anzubieten, um Ihn an das Teil zu gewöhnen. Mit dem Erfolg, das er zwar kommt, sich dann aber nicht dran traut, sondern mich und leckerlie mit grossen augen anschaut. :nene:
ist der stock weg ist alles wie sonst auch.

Ausserhalb des Käfigs brauche ich nur den Stock in der Hand zu halten, und er zieht es vor sich zu verpieseln.

Bei Ihr bin ich froh, das sie überhaupt soweit ist, und möchte sie nicht überstrapazieren, obwohl sie wesentlich mehr mut hat als er

Bin ich zu ungeduldig?

gruss

marco
 
Hallo Marco, schau doch mal im Clicker-Forum. Dort sagt man, daß wenn alleine die Tendenz da ist sich in die richtige Richtung zu bewegen, eine Belohnung gegeben werden soll und wenn er/sie sich wegdreht, solltest Du nicht schimpfen, sondern keine Reaktion zeigen.
Geduld ist übrigens eine Tugend lach :beifall: ;)
Liebe Grüße
 
hi franziska

Ich hab mit dem clickern einen tag nachdem ich diesen thread geschrieben habe angefangen. klappt bisher mit Ihr gut, mit Ihm mässig. Er ist wieder agressiv geworden.

gruss

marco
 
Ja, Manipulation ist nichts für jeden. Ich mag es auch nicht leiden... ;)

Bei uns konnte das nur eine Kleine, die es jetzt aufgegeben hat.... Ist aber schon ganz praktisch, muß ich sagen. Ein anderer lässt sich mit dem Futternäpfchen herumtragen, ist vielleicht auch eine Möglichkeit...

Liebe Grüße
Franziska
 
Thema: Wie geht der Stöckchentrick?

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
414
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
L
Antworten
6
Aufrufe
383
Karin G.
Karin G.
Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
615
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben