Wie geht der Stöckchentrick?

Diskutiere Wie geht der Stöckchentrick? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen Ich möchte ein paar infos über den Stöckchentrick haben. Meine beiden mopas nehmen inzwischen im und ausserhalb des Käfigs...

  1. #1 marco sch, 2. März 2005
    marco sch

    marco sch Guest

    hallo zusammen

    Ich möchte ein paar infos über den Stöckchentrick haben.
    Meine beiden mopas nehmen inzwischen im und ausserhalb des Käfigs leckerlies, was mich besonders bei Ihr freut, weil sie superschissig zu uns kam, so das ich zuerst dachte sie wäre ein Wildfang. Aber in 2 monaten haben wir einen guten Frieden geschlossen.:beifall: :gimmefive
    (Sie ist zu anfang immer gleich in die ecke geflogen, wenn ich ins Zimmer gekommen bin.) 8o

    Ich habe vor einer woche angefangen ihm leckerlies im käfig mit davorgehaltenem Stock anzubieten, um Ihn an das Teil zu gewöhnen. Mit dem Erfolg, das er zwar kommt, sich dann aber nicht dran traut, sondern mich und leckerlie mit grossen augen anschaut. :nene:
    ist der stock weg ist alles wie sonst auch.

    Ausserhalb des Käfigs brauche ich nur den Stock in der Hand zu halten, und er zieht es vor sich zu verpieseln.

    Bei Ihr bin ich froh, das sie überhaupt soweit ist, und möchte sie nicht überstrapazieren, obwohl sie wesentlich mehr mut hat als er

    Bin ich zu ungeduldig?

    gruss

    marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Marco, schau doch mal im Clicker-Forum. Dort sagt man, daß wenn alleine die Tendenz da ist sich in die richtige Richtung zu bewegen, eine Belohnung gegeben werden soll und wenn er/sie sich wegdreht, solltest Du nicht schimpfen, sondern keine Reaktion zeigen.
    Geduld ist übrigens eine Tugend lach :beifall: ;)
    Liebe Grüße
     
  4. #3 marco sch, 7. März 2005
    marco sch

    marco sch Guest

    hi franziska

    Ich hab mit dem clickern einen tag nachdem ich diesen thread geschrieben habe angefangen. klappt bisher mit Ihr gut, mit Ihm mässig. Er ist wieder agressiv geworden.

    gruss

    marco
     
  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Ja, Manipulation ist nichts für jeden. Ich mag es auch nicht leiden... ;)

    Bei uns konnte das nur eine Kleine, die es jetzt aufgegeben hat.... Ist aber schon ganz praktisch, muß ich sagen. Ein anderer lässt sich mit dem Futternäpfchen herumtragen, ist vielleicht auch eine Möglichkeit...

    Liebe Grüße
    Franziska
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie geht der Stöckchentrick?

Die Seite wird geladen...

Wie geht der Stöckchentrick? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Partner verstorben, wie geht es weiter?

    Partner verstorben, wie geht es weiter?: Meine lieben Vogelfreunde. Wie ich hier Gebilde am Vorderrücken schon geschrieben habe ist heute unsere 8 jährige Paula verstorben. Ich habe...
  3. Partner verstorben, so geht es weiter....

    Partner verstorben, so geht es weiter....: hier ist der Anfang: klick So, Hildi ist da :) Der Halter hat doch noch eine Transportkiste aus Holz gekauft und uns noch ein paar Infos über...
  4. Eidottersack geht nicht weg...?

    Eidottersack geht nicht weg...?: Hallo, unser Kanarien-Pärchen hat drei Junge bekommen. An dem größten (geboren am 08.05.) scheint jedoch noch ein Eidottersack am Hals zu sein?...
  5. Junges geht nicht mehr ins Nest

    Junges geht nicht mehr ins Nest: Hallo zusammen, ich halte schon lange Zebrafinken. Ich habe sie nun zum ersten mal brüten lassen. Ich habe zwei Junge die seit 2 Tagen das Nest...