Wie geht Wellinahrung mit wenig Eiweiß und Fett?

Diskutiere Wie geht Wellinahrung mit wenig Eiweiß und Fett? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Liebe Welli-Feunde, ich brauche nochmal Eure Hilfe! Eine meiner Wellis, mein July-Mädchen, hat Hyperkeratose, so dass schon ein Nasenloch...

  1. #1 Budgieblue, 14. März 2008
    Budgieblue

    Budgieblue Guest

    Liebe Welli-Feunde,

    ich brauche nochmal Eure Hilfe! Eine meiner Wellis, mein July-Mädchen, hat Hyperkeratose, so dass schon ein Nasenloch zugewachsen war. Um festzustellen, ob das von einem Eierstocktumor kommt (also hormonell), wurde sie geröngt. Einen Tumor hat sie Gott sei Dank nicht, aber eine vergrößerte Leber. Die Tierärztin sagte daraufhin, dass ich Körnerfutter mit wenig Eiweiß und wenig Fett geben soll. Ich habe ihnen bis jetzt Futter von "Ricos Futterkiste" gegeben, aber da stehen nur die Getreidesorten d'rauf und nicht die Nährwertangaben. Kennt Ihr Körnerfutter mit wenig Eiweiß und wenig Fett?

    Ich gebe meinen Wellis auch Salat, Gurke, Äpfel und Karotten - das wäre ja alles ohne Eiweiß und Fett - aber sie essen nur ein bißchen Gurke.

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten!

    Liebe Grüße, Anja.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anja,
    ich habe auch einen Welli mit Leberproblem. Sigg aus dem Forum hier hat mir geraten, mal eine längere Zeit nur Kanariensaat (= Spitzsaat, Glanz) und Grassamen zu geben (sonst nix, auch keine Hirse). Mein Pieps hatte wegen dem Leberproblem einen sehr brüchigen Schnabel bekommen und nach der Futterumstellung konnte man zugucken, wie es besser wurde!!
    Ausserdem ist gut, wenn Du etwas Vitamin-B-Komplex ins Wasser gibts (z.B. von nekton).
    Daneben kannst Du mariendistelkonzentrat geben, d.h. Silymarien-Kapseln (z.B. Silymarien AL 110), diese öffnen und von dem Pulver jeden Tag eine Prise übers Futter (z:b. mit einem Salzstreuer).
    Die Mariendistel samen besser nicht geben, denn die sind sehr fetthaltig. Die gibt es auch als Pulver, nicht verwechseln!
    Ausserdem hast Du sicher Volamin oder Amynin bekommen? Dann würde ich nicht so viel Grünzeug geben, denn dann trinken sie ja weniger (vom Medikament).
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
Thema:

Wie geht Wellinahrung mit wenig Eiweiß und Fett?

Die Seite wird geladen...

Wie geht Wellinahrung mit wenig Eiweiß und Fett? - Ähnliche Themen

  1. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  2. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  3. Beleuchtung - zu wenig Nachfragen

    Beleuchtung - zu wenig Nachfragen: ich bin heute doch etwas angesäuert. Da entschuldigen sich immer wieder Leute hier im Forum dafür, dass sie "schon wieder nachfragen", obwohl es...
  4. Partner verstorben, wie geht es weiter?

    Partner verstorben, wie geht es weiter?: Meine lieben Vogelfreunde. Wie ich hier Gebilde am Vorderrücken schon geschrieben habe ist heute unsere 8 jährige Paula verstorben. Ich habe...
  5. Partner verstorben, so geht es weiter....

    Partner verstorben, so geht es weiter....: hier ist der Anfang: klick So, Hildi ist da :) Der Halter hat doch noch eine Transportkiste aus Holz gekauft und uns noch ein paar Infos über...