Wie gewöhne ich ihr das beißen ab????

Diskutiere Wie gewöhne ich ihr das beißen ab???? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, :) ich habe mal wieder eine Frage und zwar haben unsere "Rudi" und unser Henry neue Mitbewohner bekommen Emma&Paul, sie sind 4,5...

  1. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    Hallo, :)

    ich habe mal wieder eine Frage und zwar haben unsere "Rudi" und unser Henry neue Mitbewohner bekommen Emma&Paul, sie sind 4,5 Monate alt und seit ca. 1 Woche bei uns. Sie sind super lieb und lassen sich auch sehr gerne kraulen, wenn sie aber dann auf die Schulter fliegen beißen sie gerne in die Ohren und in die Haare, was in den Ohren manchmal "sehr" schmerzhaft ist. Wie kann ich ihnen zeigen das ich der "Boss" bin, ohne das ich es mir mit ihnen gleich verscherze!!!

    Schon mal danke für eure Tipps!!

    Liebe Grüße von

    Rudi, Henry, Emma & Paul :honks:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charlotte, 5. Juli 2004
    charlotte

    charlotte Guest

    hm

    hallo! :0-
    wie du an der häufigkeit der antworten hier siehst, gibt es leider kein patentrezpt gegen das beißen.
    wenn du erzählst, dass die kleinen auch deine haare durchkauen, denke ich , die wollen eher dein "gefieder pflegen" als dich beißen... :)
    klaro nutzt dir das nicht viel, wenn's schmerzt ;) .
    so das erste, was mir einfällt, und ich bin selber ein anfänger und kein "experte" hier, ist dass du ihnen hilfst ein "anstatt-verhalten" zu etablieren. vielleicht postest du dein thema, mit möglichst vielen einzelheiten, was, wann , wo, in welchem zusammenhang,-- im clickerforum. die könnten am ehesten eine konkrete idee haben, denke ich...
    ich wünsch dir viel glück und spaß beim :honks: mit deinen geiern

    charlotte
     
  4. #3 tweety1212, 5. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo
    Also als erstes denke ich du solltest deinem Vogel verbieten auf deiner Schulter zu sitzen. Denn du als Boß darfst dich nciht beißen lassen!!!
    Dann würde ich mit Clickertrainig anfangen. Das ist effektiv und super leicht. Zudem macht es dir und em Vogel Spaß.
    Viel Glück bei deinem Vorhaben :p :D
     
  5. #4 flatterman, 5. Juli 2004
    flatterman

    flatterman Guest

    hallo :0-

    Auf keinen Fall solltest du laut aufschreien wenn sie dich beißen, auch wenn es schmerzhaft ist :D
    Denn einige Vögel finden es toll wenn man aufschreit (warum auch immer ) und sie machen sich dann einen Spaß drauß :jaaa:
    Setz sie wenn sie dich gebissen haben in den Käfig und beachte sie für ne gute 1/2 Stunde mal nicht. Dann geh wieder zu ihnen, sprich ganz ruhig mit ihnen aber achte darauf das du dabei höher bist, zumindestens dein Kopf.
    Das ranghöchste Tier ist immer auf dem höchsten Platz, in dem Fall bist du es dann.

    Viel Glück
    Manni
     
  6. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    Hallo,

    und vielen dank für eure Tips. Dann werde ich mir mal heute das Clickertraining durchlesen!!

    Liebe Grüße von

    Rudi, Henry, Emma & Paul
     
  7. #6 Utena, 6. Juli 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2004
    Utena

    Utena Guest

    Hallo Rudi!
    Also wenn Graue mal zubeißen dann hat das immer einen Grund und meistens sind wir Menschen daran Schuld, weil wir die Vogelsprache nicht richtig deuten ,bereits im Vorfeld.
    Vor allen sollte man mal genau Beobachten in welcher Situation er zubeißt, ob er einfach jetzt nicht das will was man von ihm erwartet oder ob es auch eine Art ist einen zum Spiel aufzufordern, das kann durchaus auch mal gröber ausfallen, weil manche auch richtige Rüpeln sind und nicht wie andere zärtlich.
    Und wenn ein Grauer mal beißt dann hat das überhaubt nichts damit zu tun weil er dich nicht als "Boss" anerkennt, man darf auch bitte nicht vergessen das es sich hierbei nicht um einen Hund oder Katze handelt, sondern eigentlich um ein Wildtier das genauso frei in seiner Heimat fliegt.
    Ich persöhnlich halte nicht sehr viel von Strafen oder großartigen Erziehung (das Clicker Training natürlich ausgeschlossen)vielmehr plädiere ich schon an die Halter auch seine Grauen auch Papagein zu lassen und zu enge Mensch-Tier -Beziehungen führen immer zu Problemen die für uns ein Problem sind nicht jedoch für die Grauen.

    Natürlich muß ein Zusammenleben bei einer reinen Wohnungshaltung einiger Masen funktionieren, doch oft haben auch die Grauen mal keinen Bock gekrault zu werden und zwicken dann schon mal um es auch deutlich zu machen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie gewöhne ich ihr das beißen ab????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie gewöhne ich meinem papagei das beissen ab

    ,
  2. wie gewöhne ich meinen papagei

    ,
  3. nymphensittich beissen abgewöhnen

    ,
  4. wie gewöhne ich einen graupapagei das beißen ab
Die Seite wird geladen...

Wie gewöhne ich ihr das beißen ab???? - Ähnliche Themen

  1. Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?

    Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?: Liebe Vogelfreunde, Ich habe ein Problem und hoffe hier fachkundige Hilfe zu finden. Für unseren drei Hektar grossen Park habe ich mir fünf Pfau...
  2. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...