Wie gewöhne ich ihr das beißen ab????

Diskutiere Wie gewöhne ich ihr das beißen ab???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, :) ich habe mal wieder eine Frage und zwar haben unsere "Rudi" und unser Henry neue Mitbewohner bekommen Emma&Paul, sie sind 4,5...
R

Rudi123

Guest
Hallo, :)

ich habe mal wieder eine Frage und zwar haben unsere "Rudi" und unser Henry neue Mitbewohner bekommen Emma&Paul, sie sind 4,5 Monate alt und seit ca. 1 Woche bei uns. Sie sind super lieb und lassen sich auch sehr gerne kraulen, wenn sie aber dann auf die Schulter fliegen beißen sie gerne in die Ohren und in die Haare, was in den Ohren manchmal "sehr" schmerzhaft ist. Wie kann ich ihnen zeigen das ich der "Boss" bin, ohne das ich es mir mit ihnen gleich verscherze!!!

Schon mal danke für eure Tipps!!

Liebe Grüße von

Rudi, Henry, Emma & Paul :honks:
 
hm

hallo! :0-
wie du an der häufigkeit der antworten hier siehst, gibt es leider kein patentrezpt gegen das beißen.
wenn du erzählst, dass die kleinen auch deine haare durchkauen, denke ich , die wollen eher dein "gefieder pflegen" als dich beißen... :)
klaro nutzt dir das nicht viel, wenn's schmerzt ;) .
so das erste, was mir einfällt, und ich bin selber ein anfänger und kein "experte" hier, ist dass du ihnen hilfst ein "anstatt-verhalten" zu etablieren. vielleicht postest du dein thema, mit möglichst vielen einzelheiten, was, wann , wo, in welchem zusammenhang,-- im clickerforum. die könnten am ehesten eine konkrete idee haben, denke ich...
ich wünsch dir viel glück und spaß beim :honks: mit deinen geiern

charlotte
 
Hallo
Also als erstes denke ich du solltest deinem Vogel verbieten auf deiner Schulter zu sitzen. Denn du als Boß darfst dich nciht beißen lassen!!!
Dann würde ich mit Clickertrainig anfangen. Das ist effektiv und super leicht. Zudem macht es dir und em Vogel Spaß.
Viel Glück bei deinem Vorhaben :p :D
 
hallo :0-

Auf keinen Fall solltest du laut aufschreien wenn sie dich beißen, auch wenn es schmerzhaft ist :D
Denn einige Vögel finden es toll wenn man aufschreit (warum auch immer ) und sie machen sich dann einen Spaß drauß :jaaa:
Setz sie wenn sie dich gebissen haben in den Käfig und beachte sie für ne gute 1/2 Stunde mal nicht. Dann geh wieder zu ihnen, sprich ganz ruhig mit ihnen aber achte darauf das du dabei höher bist, zumindestens dein Kopf.
Das ranghöchste Tier ist immer auf dem höchsten Platz, in dem Fall bist du es dann.

Viel Glück
Manni
 
Hallo,

und vielen dank für eure Tips. Dann werde ich mir mal heute das Clickertraining durchlesen!!

Liebe Grüße von

Rudi, Henry, Emma & Paul
 
Hallo Rudi!
Also wenn Graue mal zubeißen dann hat das immer einen Grund und meistens sind wir Menschen daran Schuld, weil wir die Vogelsprache nicht richtig deuten ,bereits im Vorfeld.
Vor allen sollte man mal genau Beobachten in welcher Situation er zubeißt, ob er einfach jetzt nicht das will was man von ihm erwartet oder ob es auch eine Art ist einen zum Spiel aufzufordern, das kann durchaus auch mal gröber ausfallen, weil manche auch richtige Rüpeln sind und nicht wie andere zärtlich.
Und wenn ein Grauer mal beißt dann hat das überhaubt nichts damit zu tun weil er dich nicht als "Boss" anerkennt, man darf auch bitte nicht vergessen das es sich hierbei nicht um einen Hund oder Katze handelt, sondern eigentlich um ein Wildtier das genauso frei in seiner Heimat fliegt.
Ich persöhnlich halte nicht sehr viel von Strafen oder großartigen Erziehung (das Clicker Training natürlich ausgeschlossen)vielmehr plädiere ich schon an die Halter auch seine Grauen auch Papagein zu lassen und zu enge Mensch-Tier -Beziehungen führen immer zu Problemen die für uns ein Problem sind nicht jedoch für die Grauen.

Natürlich muß ein Zusammenleben bei einer reinen Wohnungshaltung einiger Masen funktionieren, doch oft haben auch die Grauen mal keinen Bock gekrault zu werden und zwicken dann schon mal um es auch deutlich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wie gewöhne ich ihr das beißen ab????

Ähnliche Themen

L
Antworten
24
Aufrufe
5.071
Alfred Klein
Alfred Klein
P
Antworten
6
Aufrufe
1.139
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
7
Aufrufe
4.823
berndj
B
Thomas1330
Antworten
14
Aufrufe
1.409
Thomas1330
Thomas1330
Zurück
Oben