Wie Gewöhne ich mardin Takla (klatschtümmler)

Diskutiere Wie Gewöhne ich mardin Takla (klatschtümmler) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - so habe seit gut 1 woche meine ersten Tauben :p und wann dürfte ich die raus lassen und wenn die mal jungen groß ziehen wie mache ich das muss ich...
Hi Jaqueline,
freut mich das sie Dir gut gefallen. War auch schön Dich zu treffen, weil so einiges ist im Forum auch schlecht zu fragen und zu beantworten. Übrigens auch bei mir haben einige Tauben Namen, nicht alle aber einige. So heissen meine beiden Lieblingstrommler Paloma und Birdy und dann habe ich noch den absoluen Schatz, das ist Olli.
Und auch Briefer haben Namen, einige. Zum Beispiel Herr Bert (von Ernie und herr Bert)
Tschau Uli
 
Hallo Jaqueline,
hast Du inzwischen rausbekommen, wo Du Taubenfutter kaufen kannst?
Ich will jetzt hier keine Werbung für Ovator machen, aber hier kannst Du Deine Postleitzahl eingeben und findest Händler. Sowas gibt es sicher auch für andere Futtermittelfirmen, aber ich bin zu faul danach zu suchen. ;)
http://www.muskator.de/mo/de/li_7_um_1.htm
Was machen die Trommler? Macht der Klatscher fleißig Überschläge? ;)
Viele Grüße
Andrea
 
hi andrea und uli

also einen kurzen zwischenstand.......der takla ist fleißig am flirten der hat es mit der weißen täubin von uli die hocken immer zusammen und er macht sie richtig gut an...... naja er rollt wie ein bekloppter der kann glaube nicht anders kann mir nicht vorstellen das der entflogen ist der ist doch bestimt die strecke gerollt....grins aber der ist voll süß

der monk(der weiße von uli) der ist recht zurückhaltend er kommt auf die hand aber nur wenn man ihn bettelt....

die taube (w) ist nur mit rolli(takla) beschäftigt.....

aber die haben sich echt gut eingewöhnt......denke ich .
@andrea danke für den hinweiß (futter)

ansonsten machen die sich echt super

aber der knaller ist ja der br und mein stadttaubi die waren sonst immer so die schüchteren ,die beiden halten zusammen wie pecht und schwefel wenn rolli kommt und taubi ärgern will da gehen die beiden gemeinsam los und verjagen ihn

hätte ichnie gedacht denn die waren sonst sooo brav und schüchtern.....

nun ja die briefer finden den neuzugang nicht so toll schauen sich das nur von weiten an und denken sich ihren teil....

über rolli denken die bestimmt das schlimmste denn der rollt nur an ihnen vorbei grinnnnsssssssssssssss


aber die sind soooo SÜß


lg jaqueline
 
@aydin

hi aydin

sag mal kann es sein das du deine beiden verkaufen wolltest den bei dhd24.com steht glaube ne anzeige das du die verkaufen willst ??????

lg jaqueline
 
was ne kann nicht sein:? meine gebe ich nicht her das sind mein ein und alles mh mein mein kollege hat sich bestimmt ein scvherz gemacht oder so nur so kann ich es beurteilen weil er öfters an mein rechner ist und da mein passwort gespeichert ist
 
hi

habe im dann auch gesehen das die anzeige schon was älter ist

grins

lg jaqueline
 
ja jeder der hier in meiner umgeben ist kennt das ich tauben habe und das ich die über alles liebe und meine freundin hat es auch langsam begrifen das die tauben vorrang haben:D
 
habe da noch so eine frage ich habe von einem gehört das die klatschtümmler es schön windig lieben stimmt das
 
Ganz klar Jein!

habe da noch so eine frage ich habe von einem gehört das die klatschtümmler es schön windig lieben stimmt das

Das hängt davon ab, was man unter "schön windig" versteht:

Etwas Wind haben sie gerne, weil sie sich dann gegen den Wind stellen und senkrecht klatschend aufsteigen können. Ist der Wind aber zu stark ist, kann es passieren, daß die Tauben abgetrieben werden! Bei Sturm haben die Tauben also drin zu bleiben, aber das ist ja bei fast allen Flugtauben so...
 
dann ist ja gut mir ist was bei meiner weiblichen taube aufgefallen wenn sie ihren flug macht und wenn sie dan landet seht sie sehr schlap aus und atmet sehr schnel ist das normal mein onkel meinte das der züchter von dem ich die habe die taube nicht so oft trainiert hat stimmt das auch
noch mals vielen dank das ihr hier meine fragen beantwortet
 
Thema: Wie Gewöhne ich mardin Takla (klatschtümmler)

Ähnliche Themen

L
Antworten
24
Aufrufe
5.102
Alfred Klein
Alfred Klein
P
Antworten
6
Aufrufe
1.141
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
7
Aufrufe
4.827
berndj
B
Thomas1330
Antworten
14
Aufrufe
1.416
Thomas1330
Thomas1330
Zurück
Oben