Wie gewöhne ich meinen Aga's das beißen ab????

Diskutiere Wie gewöhne ich meinen Aga's das beißen ab???? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Zusammen, ich hatte gestern ein totales Erfolgserlebnis! Nach dem ich meine Agas jetzt bald 4 Wochen habe, werden sie jeden Tag...

  1. claudia26

    claudia26 Guest

    Hallo Zusammen,

    ich hatte gestern ein totales Erfolgserlebnis!
    Nach dem ich meine Agas jetzt bald 4 Wochen habe, werden sie jeden Tag zutraulicher!
    Da ich sie jeden Tag mir Hirse aus der Hand füttere, darf ich ab und an mal die kleinen Bäuche streicheln, ohne dass sie gleich davon fliegen!

    Gestern allerdings habe ich es durch füttern geschafft, das mein Hahn Jack auf den Finger gekommen ist und tatsächlich auch drauf sitzen geblieben ist!
    Er hat jedoch ständig versucht an meinen Fingern zu knappern - was natürlich nicht gerade angenehm war!
    Da es nicht ein böswilliges beißen war, denke ich dass er aus Spaß beißt!

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich ihm das beißen abgewöhnen kann?


    Gruß Claudia:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi claudia,

    nach meiner erfahrung geht das nicht. ich glaube das hängt vom einzelnen vogel ab.
    ernie beißt mich nie (außer er ist wütend), er knabbert höchstens ganz lieb.
    aber berta beißt immer, wenn sie zu mir kommt, sei es in den pullover, oder in die hand.

    sie sind beide zahm, ich habe sie bald acht jahre. diesbezüglich haben sie ihr verhalten nie geändert.

    gruß,
     
  4. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Ich denke auch

    das hängt vom Vogel ab...

    Unsere Rosenkopfdame ist auch sehr zahm und sie knabbert oder leckt (?) auch nur an den Fingern oder anderswo ;)

    Die Rußnasen dagegen zwicken ganz schön, wenn sie auf einem rumklettern oder die Hirse aus der Hand futtern. Anscheinend wollen sie probieren oder Hirse-Nachschub :D
    Evtl. lassen sie es nach einer Weile sein, man muss vielleicht nur durchhalten? Naja ich habe bisher immer den Kürzeren gezogen *aua*
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Re: Ich denke auch

    ja genau!
    phasenweise leckt auch ernie meine finger/hände ab, richtig gierig.
    ich vermute mal das schmeckt salzig(?).

    ob das wohl nur ein tick ist, also spielerei, oder ob ihm irgendein nährstoff fehlt?

    gruß,
     
  6. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    ich glaub der spielt nur ;)

    bei Rudi brauch ich überhaupt keine Angst haben den Finger hinzuhalten, wenn sie sauer ist sieht man ihr das sofort an...

    Die Rußnasen dagegen zwicken immer, obwohl das auch noch ein Unterschied zum Beissen ist!

    Also Blut ist außer durch Rudi noch keins geflossen und das war in ihrer Brutzeit *selbst schuld*
     
  7. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    probiers mal selber...

    @ all

    das ist bestimmt das salz. denn hände schwitzen ja auch.
    andere tiere lecken menschenhände ja auch mit inbrunst....

    aber anderes hinterlässt ja auch geschmack.
    letztens hatte ich eine apfelsinen zerteilt, da hat bruno mir die finger auch richtig "beschleckt".

    und die fingernägel reizen sie auch zum zerbeissen, vielleicht kann man damit ja das nest verschönern??? :D ....

    gg
    lilli
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie gewöhne ich meinen Aga's das beißen ab????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agarporniden beißen abgewöhnen

Die Seite wird geladen...

Wie gewöhne ich meinen Aga's das beißen ab???? - Ähnliche Themen

  1. Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?

    Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?: Liebe Vogelfreunde, Ich habe ein Problem und hoffe hier fachkundige Hilfe zu finden. Für unseren drei Hektar grossen Park habe ich mir fünf Pfau...
  2. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...