Wie gewöhne ich meinen Aga's das beißen ab????

Diskutiere Wie gewöhne ich meinen Aga's das beißen ab???? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Zusammen, ich hatte gestern ein totales Erfolgserlebnis! Nach dem ich meine Agas jetzt bald 4 Wochen habe, werden sie jeden Tag...
C

claudia26

Guest
Hallo Zusammen,

ich hatte gestern ein totales Erfolgserlebnis!
Nach dem ich meine Agas jetzt bald 4 Wochen habe, werden sie jeden Tag zutraulicher!
Da ich sie jeden Tag mir Hirse aus der Hand füttere, darf ich ab und an mal die kleinen Bäuche streicheln, ohne dass sie gleich davon fliegen!

Gestern allerdings habe ich es durch füttern geschafft, das mein Hahn Jack auf den Finger gekommen ist und tatsächlich auch drauf sitzen geblieben ist!
Er hat jedoch ständig versucht an meinen Fingern zu knappern - was natürlich nicht gerade angenehm war!
Da es nicht ein böswilliges beißen war, denke ich dass er aus Spaß beißt!

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich ihm das beißen abgewöhnen kann?


Gruß Claudia:)
 
hi claudia,

nach meiner erfahrung geht das nicht. ich glaube das hängt vom einzelnen vogel ab.
ernie beißt mich nie (außer er ist wütend), er knabbert höchstens ganz lieb.
aber berta beißt immer, wenn sie zu mir kommt, sei es in den pullover, oder in die hand.

sie sind beide zahm, ich habe sie bald acht jahre. diesbezüglich haben sie ihr verhalten nie geändert.

gruß,
 
Ich denke auch

das hängt vom Vogel ab...

Unsere Rosenkopfdame ist auch sehr zahm und sie knabbert oder leckt (?) auch nur an den Fingern oder anderswo ;)

Die Rußnasen dagegen zwicken ganz schön, wenn sie auf einem rumklettern oder die Hirse aus der Hand futtern. Anscheinend wollen sie probieren oder Hirse-Nachschub :D
Evtl. lassen sie es nach einer Weile sein, man muss vielleicht nur durchhalten? Naja ich habe bisher immer den Kürzeren gezogen *aua*
 
Re: Ich denke auch

Original geschrieben von Die Mietz
... sie knabbert oder leckt (?) auch nur an den Fingern...

ja genau!
phasenweise leckt auch ernie meine finger/hände ab, richtig gierig.
ich vermute mal das schmeckt salzig(?).

ob das wohl nur ein tick ist, also spielerei, oder ob ihm irgendein nährstoff fehlt?

gruß,
 
ich glaub der spielt nur ;)

bei Rudi brauch ich überhaupt keine Angst haben den Finger hinzuhalten, wenn sie sauer ist sieht man ihr das sofort an...

Die Rußnasen dagegen zwicken immer, obwohl das auch noch ein Unterschied zum Beissen ist!

Also Blut ist außer durch Rudi noch keins geflossen und das war in ihrer Brutzeit *selbst schuld*
 
probiers mal selber...

@ all

das ist bestimmt das salz. denn hände schwitzen ja auch.
andere tiere lecken menschenhände ja auch mit inbrunst....

aber anderes hinterlässt ja auch geschmack.
letztens hatte ich eine apfelsinen zerteilt, da hat bruno mir die finger auch richtig "beschleckt".

und die fingernägel reizen sie auch zum zerbeissen, vielleicht kann man damit ja das nest verschönern??? :D ....

gg
lilli
 
Thema: Wie gewöhne ich meinen Aga's das beißen ab????

Ähnliche Themen

L
Antworten
24
Aufrufe
5.072
Alfred Klein
Alfred Klein
P
Antworten
6
Aufrufe
1.139
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
7
Aufrufe
4.823
berndj
B
Thomas1330
Antworten
14
Aufrufe
1.410
Thomas1330
Thomas1330
Zurück
Oben