Wie gewöhne ich sie ans Wasser?

Diskutiere Wie gewöhne ich sie ans Wasser? im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallöchen ihr :zwinker: Also, manche von euch wissen ja schon, dass ich jetzt eine kleine hundedame namens Lotte bei mir aufgenommen habe und...

  1. #1 ZwieselUndDrops, 27.05.2007
    ZwieselUndDrops

    ZwieselUndDrops Guest

    Hallöchen ihr :zwinker:

    Also, manche von euch wissen ja schon, dass ich jetzt eine kleine hundedame namens Lotte bei mir aufgenommen habe und leider ist die kleine total wasserscheu :(

    wir hatten ja schon mal eine berner-sennen-hündin. sie ist stolze 13 jahre alt geworden, aber auch sie war wasserscheu und ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wie die gestunken hat :nene:

    der hund von meinem kumpel dagegen ist eine richtige wasserratte. der hüpft in jeden tümpel und apportiert sogar stöcken aus dem wasser :~
    und ich möchte, das meine Lotte auch so wird, aber bis jetzt hat sie supergroße angst vorm wasser (nur ab und zu hüpft sie in pfützen rum, aber vor größeren seen oder so hat sie angst)
    und da wollte ich euch mal fragen, wie man einen so kleinen hund ans wasser gewöhnt. freu mich auf eure antworten :bier:
     
  2. #2 Visconti, 27.05.2007
    Visconti

    Visconti Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemeinde Schiffdorf
    Hi!
    Also, wenn Deine Maus viele wasserverrückte Freunde hat, werden die schon dafür sorgen, dass sie irgendwann freiwillig schwimmen geht!
    Immer schön am Wasser mit Freunden toben lassen, für die Schwimmer schön Bälle und Stöckchen ins Wasser werfen, dann kommt auch bei Lotti fix das Retriever-Gen durch!:zustimm:
    Mein Jack-Russel Arnold ist noch von unserem Neufundländer "angelernt" worden; Arnis Eltern und Geschwister gehen in überhaupt kein Wasser, nicht mal durch Pfützen! Und Arni? Schwimmt wie ein Bisam und ist kaum aus dem Wasser wieder heraus zu bekommen.:prima:
    Wenn Ihr einen See in der Nähe habt, kannst ja auch Du mal ein Stück schwimmen gehen, - da mag Deine Süße bestimmt nicht allein am Ufer zurück bleiben!;)
     
  3. #3 ZwieselUndDrops, 29.05.2007
    ZwieselUndDrops

    ZwieselUndDrops Guest

    ja, einen see haben wir schon in der nähe... es müsste nur mal schönes wetter sein :zwinker:
    naja, ich werd das jedenfalls mal ausprobieren... ich hab halt nur angst, dass sie (wenn sie es jetzt nicht lernt) für immer wasserscheu bleiben wird :nene:
     
  4. #4 ConnyRudi, 29.05.2007
    ConnyRudi

    ConnyRudi Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe ja eine Cockerhündin. Die sollen ja bekanntlich riiiiieeeesen Wasserratten sein. Aber nicht Emmi!:traurig: Seit sie ausversehen mal auf dem Eis eingebrochen ist, hat sie den Schock fürs Leben. Alles was ich bis jetzt probiert habe (Kordel ins Wasser werfen, selbst hineingehen und rufen) hat leider nichts genützt. Tja was soll man da machen? Ich schätze, das muss ich akzeptieren.
     
  5. Anja 1

    Anja 1 Guest

    Hallo, hier Anja!
    Ich besitze eine Dalmatinerhündin, jetzt 4 Jahre, die immer noch nicht ins Wasser möchte, höchstens mit ihren Pfoten. Wenn andere Hunde mit dabei sind steht das Wasser auch mal kurz bis zur Brust. Ich halte viel von Klickertraining und loben, loben, loben. Versuchs doch mal!
    Liebe Grüße!
     
  6. #6 ZwieselUndDrops, 05.06.2007
    ZwieselUndDrops

    ZwieselUndDrops Guest

    ja, da gibt es leider noch ein problem... der see ist ein badesee und ich habe gestern erst das verbots-schild für hunde da gesehn :traurig:
     
  7. Hel

    Hel Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    wärs denn so schlimm, wenn sie nicht ins Wasser mag? Alle meine Hunde außer einem waren absolut wasserscheu. Das ging soweit, daß unser derzeitiger, nachdem wir mal in nen heftigen Gewitterguß kamen, zum Gassigehen "genötigt" werden mußte...
    Hatte wohl Angst wieder patschnass zu werden ;)
     
  8. #8 ZwieselUndDrops, 07.06.2007
    ZwieselUndDrops

    ZwieselUndDrops Guest

    Ja, finde ich schon. du hast ja keine ahnung, wie unsere damalige elsa nach 13 jahren gestunken hat :nene:

    aber ist ja jetzt auch egal, denn unser problemchen hat sich mittlerweile gelöst :prima: ich habe beim täglichen spaziergang einen tollen teich gefunden... zuerst hatte lotte natürlich angst, doch durch gutes zureden kam sie ans wasser, schlabberte erstmal und ehe ich mich versah, sprang sie schon (das wasser bis bauchhöhe) im teich herum.
    und wenn ich jetzt an diesem teich vorbeigehe, muss ich aufpassen, dass mich die kleine nicht ins wasser zieht :zwinker:

    naja, da kam wohl doch ein bisschen der retriever durch, was? :D :~ 8)
     
Thema:

Wie gewöhne ich sie ans Wasser?

Die Seite wird geladen...

Wie gewöhne ich sie ans Wasser? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche nach schlechten Erlebnis wieder an Käfig gewöhnen.

    Wellensittiche nach schlechten Erlebnis wieder an Käfig gewöhnen.: Hallo ich habe schonwieder ein Problem... Dank der Medikamenten gabe gestern und meiner schlauheit sie im Käfig zu fangen (war anscheinend der...
  2. Wie kann ich Wellis an mich gewöhnen ?

    Wie kann ich Wellis an mich gewöhnen ?: Guten Tag, ich habe vor mir 4 Babywellis zu holen. Also mindestens 2 Monate alt. Ich möchte nichts falsch machen. Meine Ziele: die Wellis...
  3. Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?

    Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?: Liebe Vogelfreunde, Ich habe ein Problem und hoffe hier fachkundige Hilfe zu finden. Für unseren drei Hektar grossen Park habe ich mir fünf Pfau...
  4. Haben meine Wellis ein Trauma? Wie kann ich sie wieder an mich gewöhnen?

    Haben meine Wellis ein Trauma? Wie kann ich sie wieder an mich gewöhnen?: Hallo, ich habe zwei Rainbows, ein Männchen und ein Weibchen. Sie sind beide um die 2 Jahre alt und stammen aus einer privaten Zucht. Ich...
  5. Hund aus dem Tierheim zu einer Katze? Wie gewöhne ich sie aneinander?

    Hund aus dem Tierheim zu einer Katze? Wie gewöhne ich sie aneinander?: Hallo, wir waren gestern im Tierheim, mein Mann und ich, und haben seit 5Monaten ein Haus mit Garten, indem wir uns mit unserer Katze wohlfühlen....