Wie gewöhne ich Theo an den Schwedenofen???

Diskutiere Wie gewöhne ich Theo an den Schwedenofen??? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine Frage!: Ich habe hier einen Schwedenofen, der bald wieder angemacht wird. Nun habe ich mich...

  1. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab mal wieder eine Frage!:

    Ich habe hier einen Schwedenofen, der bald wieder angemacht wird.
    Nun habe ich mich gefragt, wie gewöhne ich Theo an,
    ja nicht in die Nähe bzw.auf den Ofen zu landen.
    Habe große Angst das er sich daran verbrennen kann.

    Wer besitzt auch so einen Ofen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.

    Danke schon mal für die Antworten.

    Gruß
    Miss Elly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hi Miss Elly,

    dieses Thema kenne ich auch. Hier musst Du knallhart zum Wohle Deines Geiers durchgreifen:
    ich verjagte meine Geier sofort und sehr vehement wenn sie auch nur in die Nähe von unserem Kaminofen geflogen sind. Und ich hatte/habe null schlechtes Gewissen dabei, daß sie sich erschrecken: ist nur zu ihrem besten denn ich werde ihnen definitiv verbrannte Füsschen ersparen. Leider sind wir auf den Kaminofen angewiesen, sonst hätten wir wahrscheinlich nur 14 Grad im Winter 8(
    Ich kann Dir also nur raten, dem Geier so schnell wie möglich klarzumachen: das Anfliegen des Ofens -> NOGO!!!

    Lg
    papagilla
     
  4. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Biete Deinem Liebling äußerst attraktive und abwechslungsreiche Sitzmöglichkeiten ( Freibaum ) mit Abstand zum Ofen. Bei mir funktioniert es, wenn interessante Spielplätze vom Ofen ablenken
     
  5. #4 Miss Elly, 10. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
    Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bis jetzt is er erst 2 mal auf die Specksteinplatte
    geflogen,ich dann wie als wenn
    ich der Teufel persönlich bin auf ihn zu...
    geschimpft wie ein Rohrspatz und ihn verjagt.

    Nur bis lang war der Ofen halt nich an.

    Mein Kanarienvogel ignoriert den Ofen!!
    Mal sehn, er fliegt hauptsächlich ja hinter mir her.
    Oder auf den Wäscheständer!!!!! Klammern lösen...plumps Wäsche unten!!!!!

    Sitzbaum is schon in Planung.


    Gruß
    Miss Elly
     
  6. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe auch zwei solcher Öfen und meine Geier werden sofort angeranzt wenn sie in die Nähe kommen.
    Bis jetzt klappt das auch immer aber wenn die Öfen an sind pass ich trotzdem auf.
     

    Anhänge:

  7. Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hi,

    bei uns klappt es zumindestens eine gewisse Zeit, wenn ich in der Nähe der Stelle, wo sie unter keinen Umständen landen sollen etwas drapiere, vor dem Sie wahnsinnige Angst haben.8o

    Da fliegt dann garantiert keiner in die Nähe.

    Aber vielleicht klappt das auch nur mit Grauen.
    Das sind doch echte Schisser.:zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ja Chris, das siehst du richtig. Die Amazonen sind ungleich mutiger, neugieriger und für alles Neue aufgeschlossen. Da wirkt ein "Angstmacher" nicht wirklich. Im Gegenteil, der würde sogar die Neugierde der Amazonen noch wecken, ist zumindest bei meinem Benji so ... :zwinker:



    Hallo zusammen,

    ich stelle mir das schwer, wenn nicht sogar unlösbar vor, eine Amazone von etwas fern zu halten....
    Und das Vertreiben mit Geschrei und Erschrecken kann sicherlich auch nicht die Lösung sein, denke ich.
    Gerade die Amazonen lieben das "Trara" und "Tamtam", um so lauter, um so besser... Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass man durch das Geschrei eine Amazone noch positiv bestärkt...
    Eine Lösung hätte ich deshalb nicht wirklich anzubieten, außer dass man beim Freiflug immer in der Nähe sein muss.... Und selbst dann ....
    Eventuell die Sicht auf den Ofen so verbauen (große künstliche Pflanzen etc...), dass die Amazone diesen als Anflugobjekt nicht mehr wahr nimmt?
     
  10. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hi Sybille,

    grundsätzliche gebe ich Dir mit Deinen Erläuterung zu "TAMTAM" und "Theater" recht. :zustimm:
    Allerdings sind die Geier alles andere als dumm: meine merken ganz genau, daß dieses "Theater" bitterernst ist. Normalerweise reagieren meine (wenn sie Lust haben) recht gut auf "husch, weg da". Ist bei uns das Zeichen "da sollst du nicht hin". Wenn die Richtung Ofen wandern - und nur dann - heisst "hau ab, das ist heisssssss". Und ob Du es glaubst oder nicht: die beiden können das wirklich voneinander unterscheiden -> sie verkrümeln sich sofort!! Die machen keinerlei Anstalten sich irgendwie dem Ofen zu nähern. Das wegscheuchen mache ich natürlich auch im Sommer wenn der Ofen aus ist. Denn das könnten sie höchstwahrscheinlich nicht unterscheiden, warum sie mal dürfen und mal nicht.

    LG
    papagilla

     
Thema: Wie gewöhne ich Theo an den Schwedenofen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwedenofen verbauen

Die Seite wird geladen...

Wie gewöhne ich Theo an den Schwedenofen??? - Ähnliche Themen

  1. Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?

    Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?: Liebe Vogelfreunde, Ich habe ein Problem und hoffe hier fachkundige Hilfe zu finden. Für unseren drei Hektar grossen Park habe ich mir fünf Pfau...
  2. Hund an Taube gewöhnen

    Hund an Taube gewöhnen: Hallo ihr, ich bin hier ganz neu und dementsprechend auch frischer Taubenbesitzer. Folgendes Problem: meinem Großvater, der eine große Taubenzucht...
  3. Zwei Wellis aneinander gewöhnen..bitte um Tipps...

    Zwei Wellis aneinander gewöhnen..bitte um Tipps...: Hallo Ihr Lieben. Wir haben zwei Wellis. Einen haben wir jetzt fast einen Monat und haben vor einer Woche den zweiten dazugeholt. Der erste ist...
  4. Helft unserem Theo =(

    Helft unserem Theo =(: Hallo ihr Lieben,ich will uns kurz vorstellen! Wir sind ein kleiner Gnadenhof mit 10 Pferden, 3 Schafen, 2 Hunden, 34 Hühnern und Hähnen, und seit...
  5. graupapagei an "ausflüge" gewöhnen.

    graupapagei an "ausflüge" gewöhnen.: Hallo :) ich habe da mal eine frage. wir wollen in ein paar jahren umziegen (das ist noch ziemlich wasser den fluss entlang, aber ihr wisst...