Wie gewöhnt man Nymphen was ab?

Diskutiere Wie gewöhnt man Nymphen was ab? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Eines unserer nymphenpaare fliegt ständig auf unsere Wohnzimmertür, an sich ja kein Problem, würden sie die tür nicht anfressen! Wir haben schon...
Jacky+Markus

Jacky+Markus

Mitglied
Beiträge
103
Eines unserer nymphenpaare fliegt ständig auf unsere Wohnzimmertür, an sich ja kein Problem, würden sie die tür nicht anfressen! Wir haben schon alles versucht: Tür abhängen, laut werden etc. Die beiden wissen auch ganz genau, dass die das nicht dürfen! Ich schätze, dass die sich sogar einen Spaß draus machen!
Alle Vögel hören eigentlich ganz gut auf uns(fliegen auf Kommando in die Voliere), wir haben neben der Voliere noch sechs andere Landeplätze die auch alle gerne angeflogen werden.
Habt ihr da ne Idee was man machen kann?
 
Mein Rat---Handtuch über die Tür hängen--fängt auch die kaka auf.vlg christel:beifall:
 
Haben wir schon gemacht. Dann fressen sie nur die zage an.....
 
Oder direkt oben ein Holzbrett anbringen, auf dem sie sitzen und das sie annagen könnnen und dürfen. :zwinker: An den Türrahmen oben kommen sie dann ja nicht mehr.

Es sieht nicht so sehr wohnlich aus, aber heile Türen sind einem dann im Endeffekt ja doch lieber. :)
 
super' das werden wir gleich mal ausprobieren! auf die simpelsten dinge kommt man nicht.
 
Thema: Wie gewöhnt man Nymphen was ab?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben