Wie gewöhnt man Nymphen was ab?

Diskutiere Wie gewöhnt man Nymphen was ab? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Eines unserer nymphenpaare fliegt ständig auf unsere Wohnzimmertür, an sich ja kein Problem, würden sie die tür nicht anfressen! Wir haben schon...

  1. #1 Jacky+Markus, 24. Dezember 2009
    Jacky+Markus

    Jacky+Markus Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Eines unserer nymphenpaare fliegt ständig auf unsere Wohnzimmertür, an sich ja kein Problem, würden sie die tür nicht anfressen! Wir haben schon alles versucht: Tür abhängen, laut werden etc. Die beiden wissen auch ganz genau, dass die das nicht dürfen! Ich schätze, dass die sich sogar einen Spaß draus machen!
    Alle Vögel hören eigentlich ganz gut auf uns(fliegen auf Kommando in die Voliere), wir haben neben der Voliere noch sechs andere Landeplätze die auch alle gerne angeflogen werden.
    Habt ihr da ne Idee was man machen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christel peter, 24. Dezember 2009
    christel peter

    christel peter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Riegelsberg/Saarland
    Mein Rat---Handtuch über die Tür hängen--fängt auch die kaka auf.vlg christel:beifall:
     
  4. #3 Jacky+Markus, 24. Dezember 2009
    Jacky+Markus

    Jacky+Markus Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Haben wir schon gemacht. Dann fressen sie nur die zage an.....
     
  5. Melody

    Melody Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Oder direkt oben ein Holzbrett anbringen, auf dem sie sitzen und das sie annagen könnnen und dürfen. :zwinker: An den Türrahmen oben kommen sie dann ja nicht mehr.

    Es sieht nicht so sehr wohnlich aus, aber heile Türen sind einem dann im Endeffekt ja doch lieber. :)
     
  6. #5 Jacky+Markus, 10. Januar 2010
    Jacky+Markus

    Jacky+Markus Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    super' das werden wir gleich mal ausprobieren! auf die simpelsten dinge kommt man nicht.
     
Thema:

Wie gewöhnt man Nymphen was ab?