Wie groß ist ein Graupapagei

Diskutiere Wie groß ist ein Graupapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Conny:zustimm: :zustimm: :zustimm: :) :) :) :)

  1. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Conny:zustimm: :zustimm: :zustimm: :) :) :) :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    dem kann ich mir nur anschliessen, wenn nur alle Leute so über Nacht ihre Meinung ändern würden... *aufdieschulterklopf* :D
     
  4. Crysana

    Crysana Guest

    Hallo. Lieben Dank an Reginsche und auch an dich Fabian75.Ich bin ja hier ins Forum gekommen um mir Hilfe zu holen.Lese auf vielen seiten hier und fast alle sind der Meinung wie ihr, ein Zweitvogel ist ein Muß.Ich denke ihr würdet das nicht jedem sagen wenn es nicht so wichtig und nötig sein würde.Ich habe mir die Sätze von dir reginsche sehr gut durchgelesen,habe nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, Ja Reginsche hat Recht!!!Ich bin ein Mensch und kein Vogel, kann ihm also nicht alles geben.
    Am Sonntag hole ich meinen Eddi ab und werde ihn ein paar Wochen einleben lassen und begebe mich dann auf die Suche, nach dem DNA Test und werde ihm einen Partner holen :) Ich freue mich schon auf die neue zeit mit dem Grauen.Und der bestimmte tag rückt immer näher. Jetzt sind es nur noch 3 Tage *freu*
    Ich habe heute die Hundetransportbox von meinem hund , gereinigt, desinfiziert und habe mir eine Stange von meinem mann reinbauen lassen für Eddi.Hmmm was mache ich denn unten als Einstreu? Nehme ich ein Handtuch? Zeitung? Vogelsand? Ist für den Transport.
    ich finde dieses Forum hier so klasse, ich komme mir vor als wenn ich euch alle schon lange kenne.großes Lob an euch alle, man fühlt sich hier als neuer super wohl. Danke!!
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Ich nehm als Einlage immer Küchentücher :zwinker:
    Vogelsand solltest du nicht nehmen.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  6. Crysana

    Crysana Guest

    Hallo sven, ich habe nochmal eine frage zwecks Wohnzimmer papageitauglich zu machen. Gibt es eigentlich Blumen und Pflanzen die meinem Grauen schädlich werden können? ich habe so einige Pflanzen im Zimmer. Wie sieht es aus mit fenster auf Kipp? Kann sowas tödlich enden wenn er freiflug hat? lg Conny
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hi Conny,

    ja, es gibt einige Pflanzen, die giftig sind und daher für Vögel ungeeignet.
    Allerdings bin ich nicht einer mit grünen Daumen und kann dir daher nicht sagen, welche das alles sind.
    Hab bei mir nur einige robuste Palmen :zwinker:
    Fenster auf kipp kann gefährlich werden - kommt drauf an, wie es bei dir aussieht. Ich kann z.B. die Terrassentür auf kipp lassen, da baulich kein großer Platz zum durchrutschen vorhanden ist.

    Es gibt aber speziell für Fenster auf kipp Gitter Katzengitter.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  8. Crysana

    Crysana Guest

    Hallo guten abend, eeeenndlich geht die seite wieder. Ich wollte euch am Samstag von dem Einzug meines Papageien erzählen :( aber es ging nicht. Naa dann tue ich des heute. Also am Samstag habe ich nun einen Kongograupapagei geholt.Er heißt Eddi und ist ein Jahr alt.Er hat sich super gut bei uns eingelebt, pfeifft und spricht den ganzen Tag.Er ist viel draussen, macht viel Blödsinn, aber es ist sooo toll so lustig mit so einem kleinen Kerlchen zusammen zuleben. Nun ist es schon morgens beim frühstück sehr laut und lustig :)Eine sache ist nicht so schön, und zwar er kann nicht fliegen warum weiß ich net,er will fliegen und knallt bei einem versuch immer auf den boden, das tut mir soooo leid und weh das zu sehen , ich habe der früheren besitzerin ne mail geschrieben und nachgefragt ob sie die Flügel gestutz hat oder er nie fliegen durfte. Bis jetzt kam keine antwort :( Ich muß ihn immer dahintragen wohin er möchte (mit einer Stange)Mit Obst tut er sich auch sehr schwer, sie ( frühere besitzerin ) sagte mir sie aß selber fast kein obst, daher kennt eddi ausser weintrauben nix. Ich biete ihm aber jeden tag frisches obst an, er nimmt es ,kaut drauf rum und schleudert es aus der voliere, und mein Hund der freut sich nun gefüttert zu werden .Normalerweise fraß er gar kein Obst aber seitdem Eddi bei uns ist , ist so einiges anders :)
    Ist das normal das Eddi sich nicht gern besprühen läßt? Er badet lieber, stelle ihm jeden tag eine kleine Schüssel mit frischen wasser hin und dann gehts los, unser halbes wohnzimmer ist dann am schwimmen :)
    Gestern abend kam er zum ersten mal auf meine schulter, mir war sehr mulmig zumute , hatte ein bisschen angst, geb ich zu , und ich habe auch ein paar kratzer davon getragen, was aber nicht schlimm ist.
    Auf jeden Fall sind wir überglücklich mit ihm, hoffe er mit uns auch .

    lg conny
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Hallo Conny,

    Glückwunsch zu Eddi :)
    Dass er nicht fliegen kann, ist für einen einjährigen, gesunden Grauen ungewöhnlich.
    Kannst du mal Bilder zeigen, vielleicht kann man ja schon daran sehen, ob er gestutzt wurde oder nicht.

    Mit dem Obst und Gemüse einfach weiter anbieten und voressen - irgendwann platzt bei ihm auch der Knoten ;)

    Wenn er nicht besprüht werden will, so lass es auch (abgesehen können diese Spritzen sehr schnell verkeimen (Pilzgefahr).
    Da er ja gerne badet, sehe ich da auch kein Problem drinn :zustimm:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Conny,
    Wenn Du unsicher bist, welche Deiner Zimmerpflanzen evtl giftig sein könnten, dann schau doch mal hier vorbei.
    Dort findest Du ganz oben unter "giftig"/ "Giftpflanzen für Tiere" und dann unter "Vögel" alle Zimmerpflanzen aufgelistet, die für Vögel gefährlich sind.
    Wenn Du auf die Pflanzennamen klickst, erscheinen auch Bilder :zwinker:!
     
  11. Crysana

    Crysana Guest

    Hallo Sven,

    ich versuche mal ein bild zu senden, weiß aber nicht ob man was erkennen kann, ich habe nur 2 bilder von eddi, ich kam noch nicht dazu bilder selber zu machen. ich kenne mich hier auf der seite nicht so aus, wie alles funktioniert, leider ich finde meine texte auch immer schlecht wieder.:(
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Hi Crysana,

    eigentlich bekommst man immer eine Mailbenachrichtigung (wenn die Funktion aktiviert ist) und dann brauchst du in der Mail nur den Link anklicken und schon bist du bei dem entsprechenden Beitrag :zwinker:


    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Crysana

    Crysana Guest

    so ich habe nun alles aktiviert :) sind die Bilder bei dir angekommen? @ Sven?
     
  15. fisch

    fisch Guest

    Bis jetzt nicht....
    Die Mail, die ich erhalten hab, war ja ohne Bilder (wie ich dir zurückgeschrieben habe) :trost:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
Thema: Wie groß ist ein Graupapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie groß ist ein graupapagei

    ,
  2. wann ist ein graupapagei ausgewachsen

    ,
  3. wie groß kann ein graupapagei werden

    ,
  4. wie groß wird ein graupapagei,
  5. wie groß ist ein graupapageienei,
  6. wie groß sind ausgewachsene graupapageie?,
  7. graupapagei wann ausgewachsen,
  8. http:www.vogelforen.degraupapageien120527-gross-graupapagei.html,
  9. wann sind graupapageien ausgewachsen,
  10. graupapagei mit welchem alter ausgewachsen