wie groß ist ein Krankenkäfig???

Diskutiere wie groß ist ein Krankenkäfig??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie groß ein Krankenkäfig sein sollte :+keinplan Meinen Joshi hatte ich, als er sich eine...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Hallo,
leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie groß ein Krankenkäfig
sein sollte :+keinplan
Meinen Joshi hatte ich, als er sich eine Beinfraktur zuzog, in einer
Vogel-Transportbox (H20xB30xT18 ) untergebracht, um so zu vermeiden,
daß er sich viel bewegt.
Ich schätze, die Box ist wohl für einen "normalen" kranken Welli zu klein??
Oder habt ihr diese k l e i n e n verhaßten Vogelkäfige, die es leider
immer noch in jeder Zoohandlung zu kaufen gibt ????
 
rappe61 schrieb:
Hallo,
Oder habt ihr diese k l e i n e n verhaßten Vogelkäfige, die es leider
immer noch in jeder Zoohandlung zu kaufen gibt ????

Als Krankenkäfig ja.
Und noch ne Nummer größer, falls man mal zwei zusammen setzen muss.
 
Mein Krankenkäfig ist ca. 70cm breit, knappe 60cm hoch und ca. 45cm tief.
Er lässt sich in der Mitte durch eine Gitterwand teilen.
 
Hallo ihr beiden,
vielen, vielen Dank für eure schnelle Nachricht :cheesy:
 
also meiner ist so ein kleiner verhaster wellikäfig...
denn ein kranker welli schläft meist und bewegt sich recht wenig...
 
So ein kleiner Käfig ist für einen kranken Welli gar nicht schlecht, finde ich. Da hat er kurze Wege und es ist ja wirklich nur für den Krankheitsfall.
Nachdem ich die Voliere gebaut hatte, habe ich den alten Käfig zum Krankenkäfig erklärt. :)
 
Vielen Dank noch mal.
Werde mir bei Gelegenheit so einen Käfig mal zulegen :cheesy:
Für den Fall der Fälle :jaaa:
 
WENN, ja WENN entsprechende Aufklärung in den entsprechenden Fachgeschäften vorhanden wäre, wären die kleineren Käfige kein Problem!

Nachdem ich vor 2 Jahren in unserem kleinen "Ausgehkäfig" vorübergehend Amselbabies ein Obdach geboten hatte, wollte ich diesen Käfig natürlich nicht mehr für unsere beiden Flitzer nehmen.- Ich bin ganz schön rumgelaufen, bis ich einen kleinen STABILEN Käfig bekam, solange hatten unsere beiden bei allerschönstem Wetter "Stubenarrest"!

Auch wenn dieser Käfig für Daueraufenthalt natürlich zu klein ist, lieben ihn unsere Kleinen! Wenn ich mit diesem Käfig ankomme, können sie nicht schnell genug reinkommen - sowohl Rudolf und Harry und jetzt auch der kleine neue Olli. Anscheinend wissen sie, daß es dann gleich auf die Terasse geht.
 
Also wir haben auch so einen kleinen Käfig, allerdings groß genug, um auch mal 2 Krummschnäbel reinsetzen zu können...
Wenn der Vogel so richtig krank ist, setzen wir ihn in einen dieser kleinen Transportkäfige.. je nachdem... oder eben in dem 2er-Käfig.. für längeren Aufenthalt sind diese kleinen Boxen sicher nicht geeignet... :0-
 
Thema: wie groß ist ein Krankenkäfig???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben