Wie groß müsste...

Diskutiere Wie groß müsste... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr Lieben! Mich würde interessieren, wie groß eine Voliere für zwei Schwarzköpfchen sein müsste. Meine haben ja einen Käfig mit...

  1. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Hallo ihr Lieben!

    Mich würde interessieren, wie groß eine Voliere für zwei Schwarzköpfchen sein müsste. Meine haben ja einen Käfig mit täglichen Freiflug (eigentlich schlafen sie nur im Käfig) Wenn man z.B. eine AV baut könnte man den Kleinen ja keinen Freiflug mehr gewähren! wie groß müsste dann die AV sein??? In meinen Büchern sind immer nur Angaben für eine kleine Gruppe von Agaporniden! Ich schätze aber mal, dass die Maße grundsätzlich die Gleichen sein werden!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Jenna,

    meine Zimmervolieren haben eine Größe von:
    1.) 170 cm x 115 cm x 60 cm (HxBxT) das sind im Moment 3 Paare untergebracht mit täglichem Freiflug

    2.) 100 cm x 100 cm x 50 cm (HxBxT) da sind 2 Paare untergebracht mit täglichem Freiflug.

    3.) Hab ich noch eine Freiflugvoliere im Winter gebaut in der Größe von 200 cm x 200 cm x 200 cm ( HxBxT ), da kommt dann noch im Frühjahr ein Schutzhaus dazu in der Größe von 215 cm x 345 cm x 300 cm (HxBxT).

    Wenn diese fertig gestellt ist, kommen alle 5 Paare in diese Voliere und bleiben das ganze Jahr über draußen.
     
Thema:

Wie groß müsste...

Die Seite wird geladen...

Wie groß müsste... - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland