Wie groß muss der Käfig für Nymphensittiche sein?

Diskutiere Wie groß muss der Käfig für Nymphensittiche sein? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; @ Tina, ein Nymph der ganz alleine ganz ohne Nymphen lebt, denkt irgendwann er ist ein Mensch ! Und wenn er dann noch versucht seinem...

1. Delphie

Delphie Foren-Guru

@ Tina, ein Nymph der ganz alleine ganz ohne Nymphen lebt, denkt irgendwann er ist ein Mensch ! Und wenn er dann noch versucht seinem Menschenpartner zu zeigen wo es langgeht, dann hilft meist nur noch eine Abgabe ! Ich habe schon einige Hähne gesehen (und von gehört) die sehr zahm waren aber irgendwann anscheinend so gefrustet waren, dass sie selbst ihre Bezugsperson aufs übelste angegriffen haben, ins Gesicht fliegen und beissen, wenn der Mensch nicht so funktioniert wie der Vogel es gerne hätte !
    Maxi z.B. war auch schon auf der Schiene, z.B. wenn Mensch ihn in den Käfig setzen wollte biss er in die Finger und das ziemlich feste ! Und da ich ja immer sehr vermenschliche:zwinker: behaupte ich mal, dass er das tat weil er bei seinem Partner Mensch sein wollte, ich gehe davon aus, dass Karin es nie geschafft hätte ihn zu verparen, so besessen war er von seiner Besitzerin !
    Durch die neue Umgebung und Konsequens gegen sein Verhalten(vorallem Schreien ignorieren) hat er bei uns sehr schnell gelernt, wie schön es ist ein Vogel zu sein !
    Ein Hahn, der zwar ohne Henne aber in einem Schwarm lebt, lernt oder kennt ja das Nymphenverhalten ! Ich denke im Schwarm kommt es zu keiner Fehlprägung in diesem Sinne !

Oder meintest Du, nur ob sie auch so balzen, klopfen etc. ???
    Das denke ich schon, sie balzen dann halt Gegenstände oder den Menschen an ! Meist schreien sie und pfeifen Menschenmelodien nach ! Aber es kommt halt immer auf den einzelen Nymphencharakter an !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 bentotagirl, 15. März 2006
    bentotagirl

bentotagirl Guest

Du wirst Geduld brauchen da dein Vogel ja schon auf die geprägt ist. Du wirst dich ein bisschen zurück ziehen müssen damit die Vögel lernen miteinander umzugehen. Das alles braucht natürlcih auch Zeit. Aber es lohnt sich. Einen grösseren Käfig brauchst du nicht unbedingt wenn die nur zum schlafen darein müssen.
    Wenn du magst kannst du mal auf meiner Hp gucken da findest du noch eine Menge Infos über die Haltung von Nymphies.
    Schön das du doch noch drüber nachdenkst dir einen zweiten zu holen.
    Der TA hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Vögeln sonst hätte er das nicht behauptet. Von wo kommst du denn vielleicht können wir dir auch gleich einen vogelkundigen TA empfehlen.
    Paaren werden die sich warscheinlich erstmal nicht und wenn du keine Kästen aufhängst werden die warscheinlich auch keine eier legen und brüten. Falls sie es doch tun tauscht du die Eier einfach aus.
    Arbeit macht doch jedes Tier. Zwei Nymphen machen aber nciht mehr Arbeit als einer

4. #23 Tina Einbrodt, 15. März 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

@ Delphie ja und leider geht dann die selbstverstümmelung auch los, nicht wahr. sie rupfen sich aus lauter Verzweiflung die Federn aus und schreien. Und dann heißt es: der war ja vorher immer soooo niedlich und jetzt ist er böse und muß weg. Richtig???:traurig:

5. Delphie

Delphie Foren-Guru

Richtig !!! Ja, meist ist es so ! Und andere können sich dann mit sowas rumschlagen und hoffen dass diese Vögel sich doch noch resozialisieren !
    Ich wünschte Zoogeschäfte, Züchter und Tierärzte würden besser und ehrlich aufklären, damit sowas nicht ausartet! Leider denken viele Leute dass es ok ist einen Vogel alleine zu halten ! :traurig: Ja, oft fehlt das vermenschlichen, denn wenn sich jeder mal in seinen Vogel reinversetzen würde dann wäre kein Vogel allein ! :zustimm: Und nicht eingesperrt in einem Käfig ! *schmoll* & *schäm* !!!:~

6. #25 Tina Einbrodt, 15. März 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

7. a.kaya

a.kaya Guest

ich danke euch viiielmals für diese tipps....

Gut das ich heute das Forum gefunden habe...DANKE DANKE

die hp von bento ist SUPER KLASSE...hast du super hinbekommen werde ich noch viel viel lernen...einen 2 vogel anzuschaffen werde ich auch aufjeden fall machen...ich wusste ja nicht wie mein nmyphi sich fühlt....danke danke vielmals nochmal

mfg-adem

8. Delphie

Delphie Foren-Guru

Das ist schön Dein Nymphie wird es Dir mit Sicherheit sehr danken !
    Du solltest nur darauf achten, einen gegengeschlechtlichen Vogel dazuzuholen, dann klappt die Verpaarung besser und ist artgerechter !

9. a.kaya

a.kaya Guest

Ja werde ich machen...

aber ich bin mir noch nicht 100% sicher m oder w...

:? :?

10. #29 Tina Einbrodt, 15. März 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

hach ja, dieses Forum,jaja :D :D :D
    ABER VORSICHT hier herrscht akute Suchtgefahr. Mal im Ernst, ich habe NUR durch dieses Forum soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    viel gelernt und auch so liebe nette Freund gefunden. ich kann gar nicht mehr ohne.
    a.kaya, bitte nicht unbedingt zum nächsten Zooladen rennen. die haben in der Regel KEINE Ahnung. Schau mal hier in die Kleinanzeigen. Die findest du oben in der Leiste oder vielleicht fragst Du auch mal im tierheim. Von wo kommst du denn?

11. a.kaya

a.kaya Guest

also ich komme aus Köln-Porz

mein Vogel hab ich auch aus Köln....das ist so ein alter mann der in einem großen haus mit garten lebt...der haltet voll viele arten von Vögeln in seinem Garten in so großen Käfig....der mann hat auch viel ahnung von da hab ich mein vogel...

12. a.kaya

a.kaya Guest

ich hab noch eine frage...

meine eltern meinen das ich mir einen großen Käfig aus den internet kaufen soll...oder so

kann mir jemand seiten geben will mir ja noch ein vogel kaufen...daher brauche ich einen großen Käfig für die beiden...

COMMENTZ PLEASE...:dance:

13. Delphie

Delphie Foren-Guru

Was hälst Du von selber bauen ? Macht Spass und Du kannst es so gestalten wie es am Besten in die Wohnung passt, auch kannst Du die ideale Grösse für Euch festlegen !

14. a.kaya

a.kaya Guest

Hier das ist jetzt mein Käfig vom Vogel...

Und hier ein selbst gemachtes...

15. a.kaya

a.kaya Guest

Aber könnt mir jetzt jemand sagen ob mein Vogel ein Mänchen ist oder EIn Weibchen will mir morgen ein neues vogel kaufen....deswegen dringend erfordderlich....:prima:

16. kaltric

kaltric Guest

käfige kannst du auch super bei ebay kaufen da sind recht "grosse" für guten preis besser als im zoo fach geschäft.
    wichtig ist das der käfig nicht rund ist und das er waagerechte stäbe hat also so:
    ----------------------------------------------------------------------------
    damit er gut klettern kann.
    und ich würd an deiner stelle noch etwas warten mit dem neun vogel. ich würd mir erst einen neun käfig kaufen oder besser eine voliere baun und dann einen neun vogel dazu kaufen. und stell sonst noch mehr bilder rein dann kann dir bestimmt jemand richtig genau sagen ob es m oder w ist.
    wart lieber ncoh mit dem vogel. auf eine woche kommt es jetzt auch nciht mehr an da er ja schon lang alleine gehalten wurde. auch hat neuer käfig neuer kumpel
    was mit stress zutun den dein vogel dann bekommt.
    drumm mein rad kauf dir erst den käfig und dann ncoh einen vogel.

mfg kaltric

17. #36 bentotagirl, 16. März 2006
    bentotagirl

bentotagirl Guest

Also ersstmal danke für das Lob . :) Der Käfig ist wirklich klein . Ist eher ein Welli käfig. Wenn du dir einen zweiten Vogel holst solltest du dir auch sofort einen anderen Käfig besorgen. Ich fände zeitgleich nicht schlecht dann kommt dein jetziger Vogel gleich in ein neues Revier und wird nicht seinen Käfig verteidigen. Denk nur dran das du Geduld brauchst wenn dein Vogel schon auf dich geprägt ist dann wird es warscheinlich ein bisschen dauern bis er sich dem anderen nähert.
    Ich denke dein Vogel ist eine Henne. WEnn er schon fast ein Jahr ist und nicht singt oder klopft dann wird es warscheinlich eine Henne sein.
    Ich freue mich sehr das du dir einen zweiten dazu holst. Wieder ein Nymphie der nicht alleine vor sich hin vegetiert. :freude: :freude: :freude:

18. #38 bentotagirl, 16. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2006
    bentotagirl

bentotagirl Guest

19. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #39 bentotagirl, 16. März 2006
    bentotagirl

bentotagirl Guest

sowas in der Art nur mit Querstreben. Oder sleber bauen

21. a.kaya

a.kaya Guest

sieht schon nett aus aber sind das nicht 2 stück...edit: ok hab gesehen ist mit Trennwand...gibts den nicht auch nur einzeln?

Thema: Wie groß muss der Käfig für Nymphensittiche sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie groß muss ein käfig für 2 nymphensittiche sein

,
  2. wie gross muss ein nymphensittich käfig sein (bild)

,
  3. wie groß muss der käfig für nymphensittiche sein

,
  4. wie groß muss ein käfig für 2 Kanaren,
  5. nymphensittich klein käfig,
  6. wie gross muss ein nymphensittich käfig sein,
  7. nymphensittich nur im käfig,
  8. nymphensittich größe käfig,
  9. bitte Größe Nymphensittich,
  10. wie groß muss ein käfig für nymphensittiche sein,
  11. wie groß muss der käfig für 2 paare nymphensittiche sein,
  12. wie groß muss ein nymphensittich käfig sein,
  13. 2 nymphensittiche käfiggröße,
  14. nymphensittich kleiner käfig,
  15. welche käfiggröße für 1 nymphensittich,
  16. nymphensittich käfig größe,
  17. käfig gross für nymphensittiche,
  18. wie groß sollte ein nymphensittich käfig sein,
  19. wie gross muss der käfig für 2 nymphensittich sein nur zum essen und schlafen ,
  20. für einen nymphensittich wie groß käfig,
  21. welcher käfig für nymphensittich,
  22. wie groß muss der Käfig für 6 Nymphensittiche sein,
  23. wie groß sollte ein käfig für nymphensittiche sein
Die Seite wird geladen...

Wie groß muss der Käfig für Nymphensittiche sein? - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...