Wie groß muss der Käfig für vier Wellis sein?

Diskutiere Wie groß muss der Käfig für vier Wellis sein? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo,wollte nur mal wissen wie groß ein Käfig für vier Wellis sein muss? Viele Grüße Plüschbällchen;)
Dann muss der vierte Welli leider noch warten.Brauche erst einen größeren Käfig.




Viele Grüße Plüschbällchen
 
Hallo Plüschbällchen, diese "Mindestmasse" beziehen sich auf eine Haltung, wo nur ab und an Freiflug gewährt wird.
Wenn Deine fast immer ganztags raus können, reichen Deine 90cm doch vollkommen für 4 Vögel aus!
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Hallo Sandra,dan muss ich das mal meiner Mutter sagen.dann bekomme ich vielleicht doch einen vierten Welli.


Gruß Plüschbällchen
 
Zu dem Merkblatt nochmal:

2.3.2 Wellensittiche oder Kanarienvögel bzw.
Sittiche oder Finken gleicher Größe mit
vergleichbarem Sozialverhalten und Raumbedarf

KMG:
80 (B) x 50 (T), ab 50 (H), MaxB = 12 Vögel
120 (B) x 50 (T), ab 50 (H), MaxB = 20 Vögel
100 (B) x 50 (T), ab 150 (H), MaxB = 20 Vögel

Bitte? 8o

Heißt MaxB "Maximaler Bestand"?
Dann wären 80x50x50cm für 12 Wellensittiche ja wohl etwas sehr klein! Oder täusche ich mich da?

Meine beiden haben jetzt 80x50x85cm.
 
Hm... hat sich schon erledigt. ;)

Man sollte auch richtig lesen.

Das scheint ein Merkblatt für Tierhandlungen zu sein. :p
 
Thema: Wie groß muss der Käfig für vier Wellis sein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben