Wie groß muss der Käfig sein? (Sonnensittich)

Diskutiere Wie groß muss der Käfig sein? (Sonnensittich) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo :) Also mein Opa würde mir einen Sonnensittich schenken, was ich natürlich super finde...Nur ich habe keine Ahnung wie groß der Käfig sein...

  1. #1 Sonnensittich, 16. Juli 2009
    Sonnensittich

    Sonnensittich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo :)
    Also mein Opa würde mir einen Sonnensittich schenken, was ich natürlich super finde...Nur ich habe keine Ahnung wie groß der Käfig sein muss 8o :?
    Was er isst und was nicht...?
    Brauch er unbedingt einen Partner (anderen Vogel)
    Wie oft muss man ihn Baden oder muss man das überhaupt?Was machen wenn er wasserscheu ist 8o???
    Wenn er in Zimmer rumfliegt knabbert er dan wirklich dir Tappeten an?!
    Muss man ihm die Krallen schneiden oder pfeilen?
    ...
    Nunja
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen <,< :+keinplan:+knirsch:

    Danke fürs Lesen und ich bitte um eine Antwort. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Die Mindestanforderung für den Käfig findest du hier. Größer geht immer.

    Ein Partnervogel ist auf jedenfall angesagt, und zwar am besten einen gegengeschlechtlichen gleiche Art. Baden wäre gut aber bei "Haustieren nicht ganz so schlimm, wenn sie nicht mal nicht baden. Das Gefieder wird ja nicht so stark verschmutz, da reicht auch normales Putzen. Aber eine Bademöglichkeit solltest du ihnen anbieten.

    Die Fragen nach der Tapete lässt sich nicht pauschalisieren, ist von vogel zu vogel unterschiedlich.

    Wenn du den Vögel vernünftige Käfigausstattung bietest, und sie die Krallen auch selbst abnutzen dürftes du mit Krallen schneiden nix zu tun haben.
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Toll, daß Du Dich erst informierst!
    Sonnensittiche sehen wunderschön aus.
    Einen gegengeschlechtlichen Partner braucht der Sonnensittich wie alle Papageien auf jeden Fall. Einzelhaltung oder gleichgeschlechtliche Verpaarung ist wirklich Tierquälerei, auch wenn in manchen Tierhandlungen noch imer das Gegenteil behauptet wird.
    Die Voliere sollte so groß wie möglich sein, guck mal hier , da werden die Mindestanforderungen für die einzelnen Arten gut aufgelistet.
    Täglicher Freiflug im Zimmer ist auch bei großer Voliere sehr wünschenswert - wobei man das entsprechende Zimmer dann vogelsicher gestalten muß und die ganz bestimmt eintretenden Knabberschäden an Türrahmen, Tapete und Mobiliar leider in Kauf nehmen muß.
    Weißt Du wie laut Sonnensittiche werden können ?
    Das muß man auch berücksichtigen , damit man später keine Probleme bekommt.
    Bestimmt antworten Dir hier noch di echten Profis was diese spezielle Art betrifft, ich kann Dir nur allgemeine Hinweise geben weil ich keine Sonnensittiche sondern Nymphen halte
     
  5. plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    Für die Beantwortung solcher grundlegenden Fragen kaufen sich viele verantwortungsbewußte Vogelhalter erstmal ein gescheites Buch!! Da kann man jederzeit reinschauen und muß im Notfall nicht warten, bis einem einer aus dem Forum antwortet. In aller Regel werden dort auch mögliche Krankheiten angesprochen. Könnt Ihr anständige Bücher empfehlen, die hier von Nutzen sind (Ich halte selbst keine Krummschnäbel, daher kann ich auch keine Literaturtips geben)??
     
  6. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Die Vögel sind ja noch gar nicht da. Insofern ist die Information übers Forum sinnvoll. In vielen Büchern steht übrigens solch ein Quatsch (grade in Bezug auf die Mindestanforderungen) , daß eine späte Antwort im Forum ganz sicher besser ist als eine falsche aus einem Buch.
     
  7. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Ich kann da Kace nur recht geben - gerade die günstigeren Haustierratgeber sind oft haarsträubend - da wird teilweise EInzelhaltung für ok befunden, die empfohlenen Käfige sind oft viel zu klein, insgesamt einfach eher wenig fundiert, was da verbreitet wird. Ich finde es doch sehr verantwortungsvoll, sich vorab hier im Forum zu informieren, wo es ja auch Halter etwas ausgefallener Vogelarten gibt. Mit Sonnensittichen kenne ich mich nicht so aus, aber durch meine Chiriquis weiß ich, dass Südamerikaner wirklich immer am Kuscheln mit dem Partner sind und unter Einzelhaltung sehr leiden.
    Viele Grüße,
    Petra
     
  8. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Guck auch nochmal hier ,da hat schonmal jemand überlegt, ob er den Ansprüchen von Sonnensittichen genügen kann. Sehr lesenswerter Thread finde ich.
     
  9. Marion35

    Marion35 Guest

    Sonnensittich

    Hallo,:zwinker:
    habe eben gelesen das du auch eine Katze hast.Sonnensittich sind sehr neugierige Sittiche (natürlich auch andere Sittiche oder Papageien)die alles "untersuchen"müssen und vorallem fast vor nichts Angst haben und fast jeden anfliegen!!!!!Also große Vorsicht ist geboten mit deiner Katze.

    Habe selbst genügend Äste und Zweige zum Knabbern aber die Möbel und Gardinenstange sind trotzdem nicht sicher.
    UND VORALLEM SO SCHÖN WIE SIE SIND SOOOOOO LAUT SIND SIE AUCH.Denn ihr Rufen oder Schreien ist sehr schrill und da klingeln schon anständig die Ohren!!!!!!!!!!!!!!

    Also überlege dir genau ob du dir einen Sonnensittich zulegst oder lieber etwas ruhigeres.
    Aufjedenfall wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Tieren.Schönen Gruß, Marion......:zustimm:
     
  10. #9 Sonnensittich, 17. Juli 2009
    Sonnensittich

    Sonnensittich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also erstmal vielen Dank für eure vielen Antworten :zustimm:

    Aber jetzt hab ich wieder 2.Fragen

    also die 1.

    Mein Opa sagte mir das der vogel nicht mehr fliegen kann weil er kaum Flug möglichkeiten hatte... und das fliegen dadurch verlernt hat...Aber bring ich es mal auf dem Punkt, kann man den Vogel das fliegen wieder beibringen?Wenn ja ich würde es versuchen :)

    Und 2.

    Wie groß ist den so ein Sonnensittich?


    Also erstmal Dank ich euchviel mals für eure lieben Antworten :D :prima:

    Ich wünsche mir mehr Antworten und freue mich über die ganzen links und Tipps

    LG Sonnensittich
     
  11. #10 Christian, 17. Juli 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    erstmal willkommen bei den Südami-Fans :zustimm:

    Diesen Tip kann ich nur ganz dick unterstreichen, denn da sind wirklich ganz wichtige Hinweise zu finden.

    Sofern der Vogel gesund ist, definitiv ja, allerdings erfordert dies tägliches Training, was bei nicht zahmen Vögel nicht nur schwierig, sondern für das Tier auch nicht ungefährlich ist. Denn man muß mit ihm aus niedriger Höhe (max. 50cm) zunächst Landeanflüge auf einem weichen Untergrund (z.B. Teppich) üben, damit der Vogel seine Flugmuskulatur trainieren und Kondition aufbauen kann, ohne Flugangst zu entwickeln, weil er dauernd Bruchlandungen aus größerer Höhe hinlegt. Wir hatten hier im Forum z.B. mal einen Fall, wo ein flugunfähiger Sonnensittich aus dem Kletterbaum gestürzt ist (ca. 1,50m Höhe) und sich ein Bein brach.

    Ein derartiges Flugtraining habe ich übrigens vor Jahren mal mit Erfolg einer zahmen Wellensittich-Henne zukommen lassen.

    Ich denke, Du brauchst ganz dringend erst einmal Basis-Infos über diese Art.

    Daraus geht z.B. hervor, daß der Sonnensittich ein Volierenvogel ist und nix in einem Käfig zu suchen hat, sei er auch noch so groß.

    Ich denke, es wäre ziemlich hilfreich, wenn Du uns mehr über diesenbedauernswerten Vogel erzählen könntest. Wie alt ist er? Wie lange lebt er schon unter diesen erbärmlichen Umständen? Sorry, aber wenn ein Vogel wegen Freiflugmangel nicht mehr fliegen kann, grenzt das an Tierquälerei. Weißt Du, ob es ein Hahn oder eine Henne ist? Ist es eine Handaufzucht oder eine Naturbrut? Sprich, wurde der Vogel von seinen Eltern groß gezogen oder von einem Züchter per Hand (künstlich gefüttert) groß gezogen?

    Wir sollten so viele dieser Fragen wie möglich klären und Du solltest Dir klar machen, welche Haltungsanforderungen (Platzbedarf, Laustärke, etc.) diese Vögel haben. Ansonsten mündet das in einer Katastrophe.

    Solltest Du hingegen den Haltungsansprüchen dieser Art gerecht werden können, keine empfindlichen Nachbarn haben und Dich gründlich informieren, wirst Du an dieser Art seeehr viel Spaß haben.

    Stellt hingegen der Platzbedarf oder die Lautstärke ein Problem dar, gibt es auch kleinere, leisere südamerikanische Arten, die nicht minder interessant sind.
     
  12. #11 Sonnensittich, 18. Juli 2009
    Sonnensittich

    Sonnensittich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also erstmal Danke!
    Gestern kam der Vogel an und ist jetzt 1Tag hier.
    Da es kalt draußen ist und bei mir sehr häufig regnet hat er einen großen blauen Käfig den ich ihm gestern gekauft habe.
    Darin ist:
    Plastik Vogel
    Natur Holz Sitzstangen(8x)
    Spiegel mit Glöckchien
    Plastik Leiter
    Vogelbad
    Irgentsonen weißen stein zum Abnutzen ^^ weiß jetzt auch nicht Wetzstein oder so ist aufjeden fall wichtig
    Trinkschüssel 2x
    Schaukel
    Kugel mit glocken <.< also auch spielzeug

    Fressmöglichkeiten
    2xKnabber stangen
    Mischfutter (viele verschiedene Nüsse) 3Kg
    Sonnenblumenkerne 1,6Kg

    Inklusiv
    Vogelsand 2x (1x Vogelsand 5Kg)

    In dem Käfig sind 4Plastik behälter
    Gefühlt mit
    1Becher:Mischfutter
    2Becher:Apfel Stückchien
    3Becher:Kirschen
    4Becher:Sonnenblummenkerne

    Also ja er hatte es bei meinem Opa wirklich nicht so gut deswegen wollte ich das er schnellst möglich zu mir kommt, und man sieht wie er sich freut in einem schönem sauberen!Käfig rumzuspringen.

    Ja ihr piepst wirklich sehr Laut!
    Aber das ist OK den wir wohnen auf dem Land und haben ein großes Grundstück.

    Leider weiß ich garnichts über ihn ob Handaufzucht oder so ich weiß auch nicht ob Männlich oder Weiblich aber wir haben schon einen Namen.Er heißt:Sunny
    Und sieht sehr hübsch aus ^,^
    Wenn mein Vater mir hilft kann ich ja mal eine Foto reinstellen mal sehen...
    Also wenn mir irgentwas fehlt was wirklich wichtig ist das sagt mir bescheid ich will das es ihm so gut wie nur möglich geht :~

    LG Sonnensittich :zustimm:
     
  13. XRXkatze

    XRXkatze Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06667
    ganz schnell den spiegel und den plastikvogel raus! davon bekommt er nen gro´ßen schaden!

    auch die plastiknäpfe wurde ich austauschen!

    sonnenblumkerne lieber weg lassen, sind meistens in dem mischfutter eh schon zu viele drin!

    wie groß ist der käfig? welches futter fütterst du genau?
     
  14. #13 Sonnensittich, 18. Juli 2009
    Sonnensittich

    Sonnensittich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi
    Also habe Parrots Prestige aus Fressnapf gekauft ^^
    Das ist Papageien Mischfutter drin
    Und 100%Natural falls einer was damit anfangen kann:p

    Also wie groß der Käfig ist ööö x_x

    70cm Hoch
    65cm Breit
    45cm Tief

    ___________________________________________________________________
    So...ich hab seine Käfig tür offen so das er rausfliege kann wann er will(Muss ihn nur vor meiner Katze fernhalten:k)
    Aber er fliegt nicht raus das ist doch volkommen normal oder:?Weil ich dachte sie sind Neugierig.
    Gebadet haben wir ihn auch schon.
    Und jetzt noch ne wichtige Frage!
    wie alt wird den so ein Sonnensittich?


    LG Sonnensittich (Auch LG von Sunny :zustimm:)
     
  15. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hallo,

    lass die tür bitte noch zu, ich glaube es ist kein spaß für den vogel, wenn du ihn wieder einfangen musst. erst wenn er weis, wo sein platz ist, kannst du die tür aufmachen.

    da das futter für papageien ist, ist es vermutlich viel zu fettig d.h. viele sonnenblumen. ich würde dir großsittichfutter empfeheln, am besten ohne sonnenblumen oder mit etwas wellifutter strecken.

    der käfig ist deutlich zu klein, auch wenn er freiflug bekommt. du musst bedenken das da eigentlich mal 2 vögel drin wohnen sollten.

    dabei ist die höhe nicht relvant sondern die länge. die meisten vogelkäfige sind leider höher als lang, dabei sind sittiche keine senkrechtstarter.;)
     
  16. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe gerade gelesen, dass du den Vogel gebadet hast - wie hast du das denn gemacht? Vögel baden selbst, wenn sie das wollen, stelle ihm einfach einen Tonuntersetzer für Blumentöpfe mit Wasser hin. Es gibt auch Vögel, die lieber duschen, das kann man dann mit einer Blumenspritze machen. Bitte halte ihn nicht unter den Wasserhahn o.ä., das macht ihm große Angst! Shampoo o.ä kann ihn töten! Es ist ganz normal, dass er jetzt so ruhig ist, er muss sich ja erst mal einleben, das bleibt auch noch ein paar Tage so. Der Käfig ist leider wirklich viel zu klein, da hätten gerade mal zwei Wellensittiche oder Finken Platz, aber auch nur mit Freiflug. Wenn ihr viel PLatz habt, könnt ihr ja vielleicht eine Voliere für ihn bauen, damit er sich dann mit seiner Partnerin, die dann irgendwann dazukommt, auch wohl fühlt. Vielleicht stellen ein paar Leute ja ihre Volieren hier ein, dann kannst du dir mal anschauen, wie andere Sittiche dieser Größe leben.
    Ich nehme mal an, die Sitzstangen sind diese runden aus Holz, die man fertig kaufen kann? Tu die auch raus und gib ihm stattdessen unterschiedliche dicke Äste und Zweige von Obstbäumen oder Laubbäumen. Auf den gleichdicken Stangen holt er sich Fußgeschwüre, wenn er die nicht schon von deinem Opa her hat, weil die Füßchen immer an der gleichen Stelle draufsitzen. Die Naturäste sind unterschiedlich dick und so eine Art Fußmassage für ihn.
    Ich finde es toll, dass du hier immer fragst und dass du dich so um den Vogel kümmerst! Frag ruhig weiter und wir helfen dir, so gut wir können.
    LG, Petra
     
  17. #16 Sonnensittich, 18. Juli 2009
    Sonnensittich

    Sonnensittich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo :D
    Also hab ihm schon gleich nach dem Lesen die Natur Äste reingesteckt...und ich muss sagen die mag er viel mehr :prima:
    Also sein Lieblingsast ist der ganz große :D
    Naja wegen dem Baden ich hab ihm mit der Blumenspritze besprüht...UND ZUM GLÜCK OHNE SHAMPPO! :k

    Fragen über Fragen aber erstmal

    VIELEN DANK FÜR EURE NETTEN ANTWORTEN UND TIPPS! :zustimm:

    Also kann man den Vogel auch mit einer nicht gleichen Tier-Sorte zusammen tun?Oder die Käfige zusammenstellen oder wenigstens in einem Zimmer?

    Den die Sache ist die, ich würde wenn ich mich mit dem Sonnensittich beweise und meine Eltern der Meinung sind ich könnte auch 2 Vögel nehmen also naja der 2 Vogel wäre dan ein Graupapagei worüber ich viel weiß.
    Aber im Moment ist über den Graupapagei nicht nachzudenken desn jetzt gehts um den Sonnensitich:D
    Nun wieder die Frage wie alt wird er den?

    Also jetzt noch mal DANKE FÜR EURE NETTE POST
    Den nicht nur ich freu mich über die Post sonderen auch die Füße von Sunny :prima:

    LG Sonnensitich(Und von Sunny auch)
     
  18. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Das ist ja toll, dass du gleich Äste reingetan hat - das tut ihm auf jeden Fall gut! Also am glücklichsten machst du Sunny mit einem zweiten Sonnensittich - die brauchen wirklich einen gleichartigen Partner. Ich habe auch zwei südamerikanische Sittiche und die sitzen den ganzen Tag ganz eng aneinandergekuschelt und schmusen miteinander. Mit einem Graupapagei geht das nicht gut - wenn du Pech hast, beißt er dir den Sunny tot. Das sind zwei ganz verschiedene Arten, die nicht zusammenpassen und nicht die gleiche Sprache sprechen. Das wäre so, als wenn ein Mensch mit einem Gorilla zusammenleben müsste...
    Du könntest die nicht zusammen fliegen lassen, evtl. nicht mal nacheinander im selben Zimmer - meinem Mönchssittich wurde ein Fuß vom Graupapagei abgebissen, weil er früher (nicht bei mir) auch mit einem zusammen war. Wenn sich da einer auf den Käfig vom anderen setzt, ist ganz schnell das Füßchen ab.
    Es werden doch auch immer mal wieder Sonnensittiche aus dem Tierschutz abgegeben, vielleicht kannst du da ja noch so eine arme kleine Maus glücklich machen - und deinen Sunny natürlich auch.
    Ich weiß leider nicht genau, wie alt Sonnensittiche werden können, aber in der Regel werden Sittiche in der Größe so 15-20 Jahre alt. Weiß du denn, wie alt Sunny schon ist?
    Liebe Grüße,
    Petra
     
  19. XRXkatze

    XRXkatze Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06667
    ach, und da du ja eh bei fressnapf einkaufst, probier mal das futter im der rosa tüte, wo der nymphensittich drauf ist! das ist sehr gut! füttere das schon lange meinem blaukopfsittich!

    das futter was du hast bekommt mein zwergara, ist neicht besonders für sonnensittiche geeignet! nprobier mal das in der rosa tüte, das ist sehr gut
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sonnensittich, 18. Juli 2009
    Sonnensittich

    Sonnensittich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo ich bins wieder.
    Also Sanny schläft schon.
    Und das mit der rosa Tüte und dem Nymp. merke ich mir vor.
    Wenigstens weiß ich das jetzt mit dem Graupapagei :k
    Und dem Füßchien >.<
    >.> Uhh ich höre wie Sunny gerade an irgentwas knabbert.
    Naja also leider weiß ich nicht wie alt er ist =(
    Und wenn ich ihm noch einen 2Gleich gesinnten hol muss ich erstmal herrausfinden ob sunny ein Hahn oder eine Henne ist 8o
    Kann man das irgentwie erkennen :?
    Naja ich wünsch euch mal einen schönen Abend...oder eine gute Nacht naja Bye:zustimm:

    LG Sonnensittich und Sunny
     
  22. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Sonnensittiche kann man auch mit einer Grossittichmischung ohne Sonnenblumenkerne füttern, als Ergänzung verwende ich normal Versa Lage Loro Parque Mischung für Aras.

    Die Gesamtfuttermenge sollte man so wählen, das immer eine kleine Menge des gesamten Futterangebots übrig bleibt, egal ob Obst oder Körnermischung.

    Eine zu reichliches Futterangebot hinsichtlich der Körnermischung führt häufig dazu das energiereiche Sämereien wie Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne gefressen werden und der Rest zurück bleibt.

    Auf Dauer kann dies zu einer Verfettung und gesundheitlichen Schäden führen.

    Nicht zu vergessen ist das Obst und Gemüse das von Arantingas gerne gefressen wird, möglich sind z.B. Wassermelonen, Äpfel, Kiwis, Karotten,Birnen, Zuchini, Ananas, Gurken, Heidelbeeren, Himbeeren, Mais, Erdbeeren, Kirschen.

    Hab mal einige Bilder als Bereicherung mit eingestellt.
     

    Anhänge:

Thema: Wie groß muss der Käfig sein? (Sonnensittich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnensittich voliere

    ,
  2. sonnensittich

    ,
  3. sonnensittich haltung

    ,
  4. sonnensittich käfig,
  5. sonnensittiche-voliere,
  6. Sonnensittich Voliere für innen,
  7. sonnensittich intelligent,
  8. wie groß werden sonnensittiche,
  9. wie groß käfig für sittiche,
  10. sonnensittich krallen schneiden,
  11. sonnensittich richtiges federkleid,
  12. vorgeschriebene käfiggröße timnehpapagei,
  13. sonnensittich käfig größe,
  14. sonnensittiche,
  15. sonnensittich klein,
  16. sonnensittich voliere wie groß,
  17. wie gross sollte käfig von gelbseitensittich sein,
  18. wie gross sollte käfig für sonnensittich sein