Wie groß muß die Voliere sein

Diskutiere Wie groß muß die Voliere sein im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich lese hier im Forum von Volieren Dompfaff Züchter schreiben 3mal 2.5 Und dann noch keine Erfolge. Bei Yuo Tube sehe ich Dampfaff...

  1. bussard40

    bussard40 Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    cottbus-brandenburg
    Ich lese hier im Forum von Volieren
    Dompfaff Züchter schreiben 3mal 2.5
    Und dann noch keine Erfolge.
    Bei Yuo Tube sehe ich Dampfaff Nachzuchten in einem großen Vogelkäfig.Aufzucht mit gekochten Ei und etwas Bienenhonig
    Ist nun die Größe einer Voliere wirklich so wichtig???
    Meine Voliere ist 3.50 mal 4.30
    Und ich habe auch keine Nachzuchten.Obwohl Grünfutter---Keimfutter---Mehlwürmer u.s.w
    Bussard:?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    im scheene Schwobaländle
    Harmonieren deine Dompfaffen?Hast du noch andere Vögel in der Voliere?
    Wie ist die Vollere eingerichtet? (vllt. Mal Bilder reinstellen:))
    An der Größe der Voli dürfte es nicht liegen...
     
  4. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    die zucht von gimpeln ist nicht einfach. wenn man ein gut harmonisierendes zuchtpaar hat ist eine nachzucht kein großes problem. sie schreiten recht schnell zur brut und das auch in zuchtboxen. allerdings ist es sehr schwer solche paare zu finden. bei selbst zusammen gestellten paaren kommt es auf eine optimale umwelt an. wenn sich die vögel wohl fühlen und dann auch noch ein wenig harmonieren sollte es mit der brut funktionieren.
    damit habe ich mein glück auch schon versucht und nie erfolge verzeichnen könnnen. ich habe ein große waldvogelvoliere gebaut 4 x 5m schön unter bäumen darin diverse sträucher und büsche. ich habe mir dann mehrere jungvögel gekauft damit sich ein paar selber finden kann. auch mit dem futter hatte ich diverse sachen versucht aber alles um sonst. nach 3 jahren habe ich dann aus der voliere ein fasanenvoliere gemacht und meine gimpel weiter verkauft.
    der hohn an der sache ist da der käufer bereits im folgejahr nachwuchs mit meinen vögel gezogen hat und zwar ohne großen aufwand zu betreiben und in viel kleineren volieren.
     
  5. stiedom

    stiedom Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    NDH Thüringen
    Hallo!
    Mein "altes"Paar Dompfaffen er 2012,sie 2013 haben alle beide Zuchtjahre gezogen ,erstes Jahr erste Brut drei Hähne ,zweite Brut zwei ,die zwei haben es nicht geschaff,dieses Jahr erste Brut fünf ausgeschlüpft drei ausgeflogen und 1.1 auf der Stange zweite Brut vier geschlüpft drei ausgeflogen 1.1 auf der Stange.
    Mein "junges"Paar beide 2014 habe mehrfach Gebrütet jeweils drei Eier ein Küken hat nicht geklappt Hahn wollte füttern Henne hat zu fest gesessen.Beide Paare sind zusammengestellt.manchmal klapptes manchmal heit nicht.
    mfg sven :?
     
  6. bussard40

    bussard40 Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    cottbus-brandenburg
    Ich habe in dieser Voliere außer Dompfaffen noch Stieglitze ( hier hatte ich 5 Nachzuchten ) Birkenzeizige (4 Nachzuchten )
    Meine Buchfinken sind jetzt schon 6 Jahre alt .(Also keine Nachzucht.)
    Und Kanarien.
    Hier lege ich Wert, auf keine Nachzucht.1 Paar Dompfaffen hatte ich voriges Jahr meinem Schwager geschenkt.Dieser hatte in diesem Jahr 3 Junge.Obwohl er den ganzen Tag unterwegs ist und nur reines Waldvogelfutter gibt.
    Ich hatte einmal die untere Naturschutzbehörde zur Besichtigung.
    Dieser sagte mir es ist eine schöne Voliere
     
  7. stiedom

    stiedom Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    NDH Thüringen
    Bei den Erlis waren es drei von sechs aber da hat auchder Hahn das zeitliche gesegnet er war von 2007 aber die beiden haben letztes Jahr 15 Junge gezogen ,Stieglitz Major drei wenn s nicht so ne Hitze gewesen wäre vielleicht auch sieben ,vier sind im Nest Verbrannt durch die Sonne,Lizard war dieses Jahr auch nicht viel los.
    Die untere Naturschutzbehörde blieb mir bisher erspart bin aber mal gespannt,hat zu einem Zuchtfreund gemeint er hätte einen schönen Stieglitz als er den Zeisig sah ????
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie groß muß die Voliere sein

Die Seite wird geladen...

Wie groß muß die Voliere sein - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Große Vogelbörse Wiesbaden

    Große Vogelbörse Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 21. Januar 2018 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Vogelzuchtverein...
  3. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  4. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...
  5. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...