Wie groß muss die Voliere sein?

Diskutiere Wie groß muss die Voliere sein? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Ich kann meine 4 Wellensittiche leider nicht mehr im Haus halten, weil ich eine Vogelstauballergie bekommen habe. Jetzt möchte ich die...

  1. Katrin13

    Katrin13 Guest

    Hallo.

    Ich kann meine 4 Wellensittiche leider nicht mehr im Haus halten, weil ich eine Vogelstauballergie bekommen habe. Jetzt möchte ich die Vier in unseren beheizten Schuppen stellen, damit ich sie wenigstens nicht weggeben muss. Aber leider habe ich nur eine 100x55x150 cm große Voliere und sie können in dem Schuppen nicht fliegen. Meine Frage ist jetzt, wie groß muss die Voliere sein, damit 4 Wellensittiche darin leben können ohne Freiflug zu bekommen? Es könnte sein, dass sie mal einmal in der Woche unter Aufsicht fliegen dürfen, aber öfter geht es halt nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :(

    Gruß
    Katrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Katrin!

    Du könntest Dir einen Ionisator gegen Deine Federstauballergie anschaffen. Die geben ständig über eine oder mehrere Nadeln negativ geladene Ionen an den Raum ab. Dardurch vermindern sich die positiv geladenen Ionen, die für die schlechte Luft zuständig sind, indem sie Partikel wie Staubteilchen, Pilzsporen, Viren, Bakterien, Rauch usw. in der Luft schwebend halten.

    Die negativen Ionen lassen dagegen die Teilchen zusammenklumpen, so daß sie sich nicht mehr in der in der Luft- schwebe gehalten können und herabfallen oder sich in der Nähe des Gerätes an der Wand absetzen. Viren und Bakterien werden abgetötet, sobald sie mit den negativen Ionen in Berühung kommen.

    Nach einschalten des Gerätes ist jedenfalls nach ein paar Minuten die Luft Staubfrei. Bei Fußbodenheizung bringt ein Ionisator
    nichts.


    Wenn Du Deine Wellis in den beheizten Schuppen stellt, ich hoffe der ist nicht zu dunkel, dann müsste die Voliere mindesten 2 m breit sein, wenn sie kein Freiflug haben können.


    Viele liebe Grüße
    Mary
     
Thema:

Wie groß muss die Voliere sein?

Die Seite wird geladen...

Wie groß muss die Voliere sein? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...