Wie groß muss ein Zimmer für Nymphys sein?

Diskutiere Wie groß muss ein Zimmer für Nymphys sein? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Die Käfiggröße wurde ja schon diskutiert. Wie viel Platz sollte man denn zum Freiflug zur Verfügung stellen? Habe gerade 2 Wellis im...

  1. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Die Käfiggröße wurde ja schon diskutiert.

    Wie viel Platz sollte man denn zum Freiflug zur Verfügung stellen?

    Habe gerade 2 Wellis im 14-Quadratmeter-Zimmer, das wäre für 2 Nymphen bestimmt zu klein.

    Ich will mir keine weiteren Vögel anschaffen, die Beiden Wellis reichen zur Zeit :),
    aber die Zimmergröße interessiert mich doch mal.

    Ich lebe hier gerade in einer WG (Mini-2-Zi-Whg) und da könnte man die Vögel - welche auch immer - halt nur in einem der 14 Quadratmeter-Zimmer fliegen lassen - daher die Frage.

    Liebe Grüße von Stephanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JaJe

    JaJe Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    je mehr umso besser, natürlich.

    Nymphen sind sehr schnelle, sehr rasante Flieger.
    Aber ich denke 14 qm ist für eine Wohnungshaltung normal, wenige Menschen bieten Ihren Vögeln zum Freiflug das ganze Haus oder die komplette Wohnung.

    Wenn das Zimmer in der Höhe nicht zugebaut ist und sie dort wirklich fliegen können (im Kreis) ist das schon ok.

    Mein Vogelzimmer ist auch nicht größer, und schau Dir mal die ganzen Außenvolieren an.
    Da sind oft nicht einmal 14qm Freiflugfläche vorhanden.
     
Thema:

Wie groß muss ein Zimmer für Nymphys sein?