Wie groß sind Eure Nymphen?

Diskutiere Wie groß sind Eure Nymphen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich war am Montag auf der Nymphenausstellung. Da ist mir auf gefallen, dass aus meiner Sicht die Nymphen meinen gegenüber sehr klein waren. Da...

  1. #1 Sittichmama, 6. Juli 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich war am Montag auf der Nymphenausstellung. Da ist mir auf gefallen, dass aus meiner Sicht die Nymphen meinen gegenüber sehr klein waren.

    Da noch andere Nymphen-Freunde da waren, die sagten, ihre Nymphen wäre auch nicht viel größer, habe ich mich gewundert.

    Bisher kamen mir meinen Nymphen immer normal groß vor, okay, Moody ist da eine Ausnahme, aber jetzt sind meine doch viel größer.

    Kopf bis Schwanz sind fast alle mind. 30 cm groß. Ach so, ich habe keine Standardnymphen.

    Wie groß sind denn Eure Hauben so?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gaggi

    Gaggi Guest

    also ich kann jetzt aus dem kopf heraus auch nicht sagen, wie lang meine sind - werd heut abend mal versuchen zu messen :D

    aber ich war gestern in einem zoogeschäft und war fast ein bisschen geschockt, wie groß die nymphensittiche da in der voliere waren. also dagegen war sogar mein ältester (5 jahre) eigentlich richtig zierlich und klein.
    anscheinend gibts da wirklich einige "größere" :~
     
  4. #3 Pai_Chan, 6. Juli 2005
    Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Ich glaube meine sind eher alle von der kleineren Sorte - einst hatten wir einen Lutino - der war wirklich riesig.
    Allein seine Füße waren enrom - sie könnten Stangen umgreifen die die anderen nicht mal ansatzweisse umfassen konnten.

    Ich habe in einem Buch gelesen, dass eine Folge von Inzucht eine geringe Größe sei.
    Das kann ich mir aber ehrlich gesagt bei den heutigen Nymphis nicht vorstellen, darauf auchten die Züchter doch.
     
  5. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    meine sind einfach die größten! :D :p
     
  6. birdy7

    birdy7 Guest

    na da muss ich ein bisschen wiedersprechen, ich find ja deine beiden zu süß aber du müsstest unsere mal sehen maren.
    :trost: :zwinker: :D :p *ganz schnell in deckung geh*
    also unsere sind unterschiedlich groß. unser cola und seine ginie sind auch etwas größer als normal (wahrscheinlich deshalb ein paar :? :D :p ) und whisky und seine baby sind halt normale größe (so ca.25cm). hoffe das ist normalgröße
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Gebt Euch keine Mühe........ den allergrößten Nymph hat Sittichmama : MOODY
    Das können alle bestätigen , die letztes Jahr beim Forentreffen in Walsrode waren :D :D :D
    Bei Übergabe wog sie so um die 135g ....und ist NICHT DICK !!!! .... allerdings hatte sie bei uns den Spitznamen "Kampfwachtel" :D :D :bier:
     
  9. #7 Sittichmama, 7. Juli 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Dick ist wirklich nicht. Sie ist einfach groß(artig) und gut trainiert.

    Da sie und ihr Hahn Peppie im Gegensatz zu meinen anderen Nymphies fleissige Flieger sind, haben beide eine entsprechend breite Brust durch das tägliche Training. Peppie ist allerdings von der Gesamtgröße her kleiner als Moody.

    Ist eben wie bei den Kraftsportlern, die haben auch breitere Schulter.

    Vielleicht sollte ich mal Sittich-Hanteln besorgen?
     
Thema:

Wie groß sind Eure Nymphen?

Die Seite wird geladen...

Wie groß sind Eure Nymphen? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  5. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...