Wie groß sind eure Volieren?

Diskutiere Wie groß sind eure Volieren? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen! Meine 6 Wellis wohnen in einem 1,60 x 90 x70 Käfig und der vorherige 1,60 x70x60 Käfig steht auch noch im Freiflug-Welli-Zimmer...
L

lara.

Stammmitglied
Beiträge
426
Hallo Zusammen!
Meine 6 Wellis wohnen in einem 1,60 x 90 x70 Käfig und der vorherige 1,60 x70x60 Käfig steht auch noch im Freiflug-Welli-Zimmer. Beide Käfige sind immer offen.
Zwei meiner Hähne fliegen nun abwechselnd tagsüber immer wieder in den alten Käfig (immer nur einer, nie beide gleichzeitig) und sitzen dann für mehrere Stunden ganz alleine da und zwitschern laut und fröhlich vor sich hin oder halten ein Schläfchen. Der eine seltener, der andere aber inzwischen schon so 2/3 des Tages
Wie kann das sein? Ich dachte, Wellis sind Schwarmvögel und hassen es, allein zu sein? Tue ich ihnen am Ende gar keinen Gefallen, wenn ich sie irgendwann in eine große gemeinsame Voliere ohne Ausweichmöglichkeit setze?
Kennt Ihr das auch, dass einer von euren von den anderen sowas wie Abstand braucht?
Wie groß sind denn eure Käfige bei wievielen Geiern?
Ich bin doch etwas überascht. Früher konnten sie alle nicht eng genug zusammen auf einem Klettergerüst sitzen und jetzt ziehen manche schon aus und wollen nichts mehr mit den Kollegen zu tun haben:zwinker: Sonderbar
viele Grüße von Lara und der 6er Bande (4,2)
 
huhu,
Deine geier sind völlig normal.... bei uns sind halt manche drinne aber die meisten draussen..

Meine kleinen 11 an der zahl haben ein eigenes Zimmer wo die Voli drinne steht. Voli ist 140 breit,60 tief und 150 hoch.

Zimmer ist denke ich 250x180 wenn sie nicht schon die hälfte aufgefressen haben :D
 
Hallo Lara,
ich würde das auch nicht so verbissen sehen. Einer meiner Hähne sitzt auch gerne allein draussen auf der Deckenschaukel und zwitschert vor sich hin, während die anderen ca. 4m entfernt in der Voli sitzen. Ich interpretiere das aber nun nicht so, als ob er mit den anderen nichts zu tun haben will. Er ist doch immer in Ruf- und Sichtkontakt mit dem "Schwarm" ;).
Meine Voil ist 2,40 L x 0,55 B x 0,90 H und ich habe 3 Hähne+2 Hennen.
 
Meine Tami sitzt auch viel alleine und will ihre Ruhe haben. Das ist vollkommen normal. Als Mensch möchtest du sicherlich auch Zeit für dich alleine haben und nicht ständig Gesellschaft um dich herum haben.

Meine Vier haben ein eigenes Zimmer, in dem ein Finchhouse steht. Dort halten sie sich allerdings nur über die Mittagszeit auf, um ihr Schläfchen zu machen.
Ansonsten wird sich nur "draußen" aufgehalten, auch nachts.
 
Thema: Wie groß sind eure Volieren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben