Wie groß sind Stanleyeier?

Diskutiere Wie groß sind Stanleyeier? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Heute hab ich das zweite Ei innerhalb von zwei Tagen in der Voliere liegen sehen, und ich bin mir nicht so ganz sicher, von wem das ist....

  1. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Heute hab ich das zweite Ei innerhalb von zwei Tagen in der Voliere liegen sehen, und ich bin mir nicht so ganz sicher, von wem das ist. Wahrscheinlich ist es von den Wellis, die gebrütet haben und zwar keinen Nistkasten mehr haben, dennoch aber weiterhin "es" tun, mich wundert dabei nur, daß das Ei weit weg vom Hauptaufenthaltsort des betreffenden Weibchens liegt. Und die Stanleys spielen immer mit dem Ei und das Männchen verteidigt es gegenüber den anderen Sittichen (wobei der junge Mann erst 6 - 7 Monate alt ist, und ob er nicht einfach nur sein Spielzeug verteidigt...) so daß ich mich gerade frage, ob das nicht auch vom Weibchen sein kann... wie groß sind denn Stanleyeier? Ich hätte sie jetzt ungefähr auf Nymphengröße geschätzt, darum denke ich ja auch, dieses wird wohl ein Welliei sein, es ist relativ klein (ca. 1,3 cm?), aber um sicherzugehen... :)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi Rebecca

    Die Durchschnittseigröße der Stanleys beträgt ca. 26,7 x 21,8 mm.
    Bei Wellieiern rechnet man im Schnitt 18,6 x 14,2 mm .
    Die Maaße habe ich bei Robiller nachgeschaut .;)
     
  4. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi Karin!

    Ah, danke, dann wird es wirklich ein Welliei sein :) Hätte mich auch ein kleines bißchen gewundert, aber Lily, die Stanleydame, ist etwas frustriert und würde, glaube ich, schon ganz gerne, wenn sie könnte, bloß Sirius ist noch etwas jung und zu doof dazu ;) Aber da ja auch manchmal trotzdem Eier kommen können, wollt ich halt sichergehen :)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Rebekka

    In ca . 6 Monaten weiß er richtig , was Lily möchte .:D
     
  6. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das hoffe ich schwer, sie ist manchmal sehr frustriert und schreit ihn an - klingelt recht nett in den Ohren ;) Aber er ignoriert das einfach, geht dann fressen oder spielen - oder Blödsinn machen... :)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
Thema:

Wie groß sind Stanleyeier?

Die Seite wird geladen...

Wie groß sind Stanleyeier? - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland