Wie groß sind Wachtel Eier ????

Diskutiere Wie groß sind Wachtel Eier ???? im Chinesische Zwergwachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; wie groß sind die Eier von chinesische Zwergwachteln ??? Denn ich habe heute früh mit gegriegt das mein 2 paar Wachteln schon 2 Eier haben und...

  1. #1 Timme98, 18.07.2011
    Timme98

    Timme98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    wie groß sind die Eier von chinesische
    Zwergwachteln ???
    Denn ich habe heute früh mit gegriegt das mein 2 paar Wachteln schon 2 Eier haben und mein erstes Paar hatten schon viele Eier aber die vom 2 Paar sind kleiner wie das vom ersten Paar
     
  2. #2 Sirius123, 18.07.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.871
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    6*
    Also, das lässt sich so nicht einfach beantworten. Die Eigröße ist auch abhängig von Größe und alter der Henne. Junghennen legen kleine rundliche Eier, ältere Hennen meist große längliche Eier.
    Was ist den der Grund deiner Frage, hällst Du beide Paare zusammen oder machst Du dir wegen irgend etwas Sorgen?
     
  3. #3 Timme98, 18.07.2011
    Timme98

    Timme98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Ich halte die beiden Paare getrennt. Nur das eine paar legt und legt und brütet nicht. Es hat große Eier die verstreut herum liegen. Das zweite paar lebt bei den Kanarien in der Voliere und da lagen heute 2 kleine braun Eier in einer Ecke.
     
  4. #4 Sirius123, 18.07.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.871
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    6*
    Das die Eier nicht von den Kanarien stammen ist bei der Farbgebung eindeutig, da Kanarien weiße Eier, die zudem sehr klein sind, legen
    Zwergwachteln brüten nur dann, wenn alles stimmt und das Gelege mit 9 bis 14 Eiern komplett ist.
    Meine Wachteln legen auch jeden Tag die Eier verstreut in der Voliere. Wollen sie brüten, rollen sie die Eier an die Stelle die ihnen als Nest behagt und brüten dort.
     
  5. #5 Green Joker, 18.07.2011
    Green Joker

    Green Joker Guest

    Also weiße Eier hat noch kein Kanari von mir gelegt (die Prachtfinken schon) :?
    Kanarieneier sind türkis bis leicht grünlich mit kleinen mehr oder weniger bräunlich manchmal leicht rötlichen Flecken.
     
  6. #6 Sirius123, 19.07.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.871
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    6*
    Okay, in meiner Erinnerung waren die Eier der Kanarien die wir vor 30 Jahren hatten weiß! Hab mich seit damals nicht mehr damit befasst.
    Dachte immer die Grundfarbe sei weiß und nur die Sprenkel seien andersfarbig!? Vielen Dank, dass Du mich aufgeklärt hast.

    Vielleicht kann Timme98 ja Fotos von den Eiern einstellen, dann kann man wohl mehr sagen.
     
  7. #7 Green Joker, 19.07.2011
    Green Joker

    Green Joker Guest

    Kein Thema :trost:
    (grad mal flott ein Vergleichsbild geschossen)
     

    Anhänge:

  8. #8 Sirius123, 19.07.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.871
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    6*
    Supi!:zustimm:
    Vielen Dank, damit lässt sich doch was anfangen.
     
  9. #9 Green Joker, 20.07.2011
    Green Joker

    Green Joker Guest

    Gerne ;)
    (und für die, die es eventuell nicht erkennen: das oben rechts ist ein ZW-Ei, der Rest sind Kanarien-Eier. Und falls noch Unklarheiten bestehen: natürlich habe ich das ZW-Ei nach dem Foto wieder entfernt ;) )
     
Thema: Wie groß sind Wachtel Eier ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie groß ist ein wachtelei

    ,
  2. wachteleier größe

    ,
  3. wachtelei größe

    ,
  4. wachtel zu große Eier,
  5. wachteleier zu groß,
  6. wachteln eier wie groß sind die,
  7. wie groß sind wachteleier,
  8. wie gross sind Wachtel eier,
  9. zu große eier bei Wachteln,
  10. wie groß sind zwergwachteleier,
  11. wie groß werden wachteleier,
  12. größe von wachteleier,
  13. Wie gross ist ein wachtelei,
  14. wie schwer sind wachteleier,
  15. größe vom wachtelei,
  16. wachteln zu grosse eier ,
  17. wachteln grosse eier,
  18. wachtel ei groß,
  19. http:www.vogelforen.dechinesische-zwergwachteln225948-gross-wachtel-eier.html,
  20. wie legen wachteln grosse eier,
  21. zwergwachtel eier,
  22. wie groß ist ein zwergwachtelei,
  23. wachtel große eier
Die Seite wird geladen...

Wie groß sind Wachtel Eier ???? - Ähnliche Themen

  1. Außenvoliere! Wie große darf der Besatz werden und wieviel Hähne sind vertretbar?

    Außenvoliere! Wie große darf der Besatz werden und wieviel Hähne sind vertretbar?: Hallo, wir haben uns nun eine Außenvoliere gebaut bzw sind noch beim Bau, die Voliere ist 6-7m lang und 2m breit bei einer Höhe von 2m, das...
  2. Wie groß sind eure Volieren?

    Wie groß sind eure Volieren?: Hallo Zusammen! Meine 6 Wellis wohnen in einem 1,60 x 90 x70 Käfig und der vorherige 1,60 x70x60 Käfig steht auch noch im Freiflug-Welli-Zimmer....
  3. Wie groß sind Legewachteln?

    Wie groß sind Legewachteln?: Hallo, ich denke das Thema sagt alles. Ich habe im Internet leider nur die Gewichte der Wachteln gefunden, aber leider nicht die größe. Mit...
  4. Wie groß sind Eure Nymphen?

    Wie groß sind Eure Nymphen?: Ich war am Montag auf der Nymphenausstellung. Da ist mir auf gefallen, dass aus meiner Sicht die Nymphen meinen gegenüber sehr klein waren. Da...
  5. Wie groß sind eure.....

    Wie groß sind eure.....: Hallo alle zusammen, mich würde mal interesieren in welchen volieren eure "geier" untergebracht sind und wie groß diese sind!!! Meine...