Wie groß soll die voliere sein????

Diskutiere Wie groß soll die voliere sein???? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie groß sollte die voliere für halsbandsittiche sein wenn mann sie züchten möchte?

  1. Lena85

    Lena85 Guest

    Wie groß sollte die voliere für halsbandsittiche sein wenn mann sie züchten möchte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    HEY Lena

    Schön das Du nachfragst LENA .

    Das Gutachten des ""Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten"" über die Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien vom 10.1.1995 sagt zwar :
    Für Vögel über 25 bis 40cm ( wozu die Halsbandsittiche zählen ) 2m Länge x 1m Breite x 2m Höhe und einer Grundfläche des Schutzraumes von 1 qm.

    Aber meistens ( hier in Niedersachsen immer!) wird ein Mindestmaß für eine Voliere (ein Paar Halsbandsittich) bei bis 40cm Tierlänge: 3,0 x 1,5 x 2,0 (Länge x Breite x Höhe in m) dazu 2,0 qm Schutzhaus verlangt..

    Am besten fragst Du bei Deiner zuständigen Behörde nach, um nichts verkehrt zu machen !
    Wäre schön wenn Du uns mitteils was Du dort erfahren wirst !
     
  4. Lena85

    Lena85 Guest

    hallo wir haben 2 volieren die sind 1,5 mal 1,5 mal 2 meter. reichen die nicht aus? mir wurde erzählt die würden reichen!
     
  5. vonni

    vonni Guest

    Laut Gutachten für die Mindestanforderung an die Haltung von Papageien reicht das nicht - die Maße hat Torben oben schon genannt. Die angeratene Frage bei der zuständigen Behörde halte ich auch für das einzig Richtige. :)
     
  6. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Torben,

    unsere ATA´s verweisen immer auf das Gutachten vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.
    So stehts auch in den Zuchtgenehmigungen hier. Scheint also doch nicht ganz Niedersachsen zu betreffen.



    PS: Grüß deinen Vater mal von mir.
     
  7. doerthek

    doerthek Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Falls Du nicht nur nach gesetzl. Bestimmungen fragst

    Ich habe zum Glück die Möglichkeit 4,20 m/2,50m/2,30m (L/B/H) anzubieten.
    Das sind auch nur ein paar Flügelschläge.
    Auch wenn die gesetzlichen Bedingungen erfüllt sind...zu groß geht nie.
    Dörthe
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lena85

    Lena85 Guest

    das stimmt zu groß geht nie! kann ich eigendlich auch 2 zuchtpaar in einer großen voliere um sie zu zuchten?
     
  10. #8 roterfuchs, 13. Januar 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    können ist immer möglich
    nur die frage ob das dann auch klappt
    :nene:rivalenkämpfe:nene:eifersucht :nene: und :nene: und :nene: und:nene:
     
Thema: Wie groß soll die voliere sein????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie groß muß die vogelvoliere sein für halsbandsittiche sein