Wie groß sollte Käfig für Katharinasittiche sein?

Diskutiere Wie groß sollte Käfig für Katharinasittiche sein? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Schon mal vor weg ich will mir keine Zulegen ^^ hab schon genug andere Aber ich war letzten Monat in einem Zoogeschäft und da waren zwei...

  1. #1 Bianca85, 29. Mai 2015
    Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal vor weg ich will mir keine Zulegen ^^ hab schon genug andere

    Aber ich war letzten Monat in einem Zoogeschäft und da waren zwei Katharinasittiche in einem, so finde ich, kleinem Käfig. Schätze 60bx40tx100h. Fand das klein hab die verkäuferin darauf angesprochen und die erklärte mir dann das Katharinasittich das so haben wollen. laut ihre aussage wollen die so einen kjleinen Käfig, die würden sich in einem Größeren gar nicht wohl fühlen und ständig Angst haben.

    Blieb mir im gedächtnis und jetzt wollte ich doch mal wissen wie das ist. Weil ich denke das jeder Vogel froh ist wenn der Käfig groß ist also desto größer desto besser.

    LG Bianca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico47

    Rico47 Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Bianca!
    Ich glaube sagen zu können,das Du als Vogelhalterin,Dir die Antwort selber geben kannst.Kein Lebewesen fühlt sich in einer winzigen Behausung wohl.Geh doch noch einmal in diesen Laden,spreche die Verkäuferin an,woher sie denn ihr phänomenales Fachwissen hat.In den seltensten Fällen hat das Personal in solchen Läden Ahnung!Die wollen nur verkaufen.
    Genau!!!! Je größer der Käfig oder die Voliere,desto besser!

    L.G . und schönes Wochenende
    Rico47
     
  4. #3 sittichmac, 30. Mai 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    man kann sich das auch für sein gutes gewissen einreden. 0l
     
  5. #4 Bianca85, 30. Mai 2015
    Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten ^^ Ich dachte es mir schon.
    Wollte es aber jetzt doch genau wissen ob es vieleicht doch eine Vogelartt bgibt die da anders tickt.
     
  6. #5 steffi85, 31. Mai 2015
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Hallo,

    Ich habe mal zu den Südamis verschoben. :)
     
  7. #6 Bianca85, 31. Mai 2015
    Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Umsetzen hab die Kathis einfach nicht gefunden. Hat sich ja auch erledigt. Es hätte mich sehr gewundert wenn es eine Sorte Vogel gäbe die gerne in einen kleinem Käfig wohnt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie groß sollte Käfig für Katharinasittiche sein?

Die Seite wird geladen...

Wie groß sollte Käfig für Katharinasittiche sein? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. Katharinasittiche

    Katharinasittiche: Hallo ich bin neu hier und habe (noch) Fragen über Fragen:) Ich möchte gerne Katharinasittiche halten und hoffe das ich hier im richtigen...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  5. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...