Wie groß?

Diskutiere Wie groß? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hab da mal ne Frage an euch: :D Wie groß sollte eine Außenvoliere + Innenraum/Schutzraum sein? 8) Wenn ich 6 Wellensittiche...
Monsun

Monsun

Foren-Guru
Beiträge
2.009
Hallo,

ich hab da mal ne Frage an euch: :D

Wie groß sollte eine Außenvoliere + Innenraum/Schutzraum sein? 8)

Wenn ich 6 Wellensittiche und zwei Nymphensittiche unterbringen möchte. :)

Hoffe auf viele schnelle Antworten! ! ! :prima:
 
Doch, klar, einfache Antwort:
So groß wie möglich! ;)
Es gibt zwar so Richtlinien für Mindestgrößen, aber die sind meiner Meinung nach zu niedrig angesetzt. Ich würde den Aussenbereich nicht kleiner als 3 mal 1,5 mal 2 Meter machen. Der Schutzraum wird von vielen Vogelhaltern recht klein gehalten, ich würde ihn nicht viel kleiner als den Aussenbereich anlegen, damit die Pieper auch bei längeren Schlechtwetterphasen einigermaßen Platz zum Fliegen haben.
 
Thema: Wie groß?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben