Wie groß?

Diskutiere Wie groß? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hab da mal ne Frage an euch: :D Wie groß sollte eine Außenvoliere + Innenraum/Schutzraum sein? 8) Wenn ich 6 Wellensittiche...

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage an euch: :D

    Wie groß sollte eine Außenvoliere + Innenraum/Schutzraum sein? 8)

    Wenn ich 6 Wellensittiche und zwei Nymphensittiche unterbringen möchte. :)

    Hoffe auf viele schnelle Antworten! ! ! :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Keiner eine Idee? :traurig:

    Das wäre nicht schlecht: :idee:
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Doch, klar, einfache Antwort:
    So groß wie möglich! ;)
    Es gibt zwar so Richtlinien für Mindestgrößen, aber die sind meiner Meinung nach zu niedrig angesetzt. Ich würde den Aussenbereich nicht kleiner als 3 mal 1,5 mal 2 Meter machen. Der Schutzraum wird von vielen Vogelhaltern recht klein gehalten, ich würde ihn nicht viel kleiner als den Aussenbereich anlegen, damit die Pieper auch bei längeren Schlechtwetterphasen einigermaßen Platz zum Fliegen haben.
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dankeschön! :trost:

    3m länge 1,5m breite und 2 höhe, so richtig? :idee:
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou.
    <10 Zeichen>
     
Thema:

Wie groß?

Die Seite wird geladen...

Wie groß? - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland