Wie groß?

Diskutiere Wie groß? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hab da mal ne Frage an euch: :D Wie groß sollte eine Außenvoliere + Innenraum/Schutzraum sein? 8) Wenn ich 6 Wellensittiche...

1. Monsun

Monsun Foren-Guru

Hallo,

ich hab da mal ne Frage an euch: :D

Wie groß sollte eine Außenvoliere + Innenraum/Schutzraum sein? 8)

Wenn ich 6 Wellensittiche und zwei Nymphensittiche unterbringen möchte. :)

Hoffe auf viele schnelle Antworten! ! ! :prima:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

Monsun Foren-Guru

Keiner eine Idee? :traurig:

Das wäre nicht schlecht: :idee:

4. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Doch, klar, einfache Antwort:
    So groß wie möglich! ;)
    Es gibt zwar so Richtlinien für Mindestgrößen, aber die sind meiner Meinung nach zu niedrig angesetzt. Ich würde den Aussenbereich nicht kleiner als 3 mal 1,5 mal 2 Meter machen. Der Schutzraum wird von vielen Vogelhaltern recht klein gehalten, ich würde ihn nicht viel kleiner als den Aussenbereich anlegen, damit die Pieper auch bei längeren Schlechtwetterphasen einigermaßen Platz zum Fliegen haben.

5. Monsun

Monsun Foren-Guru

Dankeschön! :trost:

3m länge 1,5m breite und 2 höhe, so richtig? :idee:

6. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Jou.
    <10 Zeichen>

Thema:

Wie groß?

Die Seite wird geladen...

Wie groß? - Ähnliche Themen

1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland