Wie gross...

Diskutiere Wie gross... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle!!! Ich bin ein begeisterter Vogelfan, kenne mich aber nicht mit allen Vogelarten besonders gut aus (habe zur Zeit nämlich nur 2...
A

Aliseah

Guest
Hallo an alle!!!

Ich bin ein begeisterter Vogelfan, kenne mich aber nicht mit allen Vogelarten besonders gut aus (habe zur Zeit nämlich nur 2 Kanaris)!

Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie groß diese Mönchssittiche werden? Ich habe schon viele Fotos gesehen, kann es aber nicht so gut einschätzen. Werden sie größer als Wellis?

Ich überlege nämlich, mir einen anzuschaffen, aber ich möchte vorher wissen, was für einen Käfig etc. ich dafür benötige!!

Für eure Infos wäre ich seeeehr dankbar!!!

Liebe Grüße
 
Mönchssittich, Körpergröße ? ( Frage v. Aliseah )

Hallo, liebe Aliseah !

Der Mönchssittich ist ein ca. 27 - 30 cm großer Vogel mit einer grünen Grundfarbe, daher in etwa zu vergleichen mit dem Halsbandsittich - nur sind seine äüßeren Schwanzfedern nicht so lang.

Den ganzen Vogel jetzt hier vorzustellen, würde zu lange dauern und ist zum Teil auch schon geschehen, da aber immer wieder einzelne Fragen zu diesem Thema auftauchen, habe ich mich entschlossen, einen etwas längeren Bericht über diese Art Sittich zu verfassen - daher schaue in den nächsten Tagen mal auf meine Homepage : www.moenchsittiche.de.vu/ - hier findest Du allerhand Erklärungen und Beschreibungen über diese Art Sittich - auch entsprechende Fofos (Bilder), sowie Beiträge über ihr Verhalten und selbst erlebtes (Erfahrungsberichte) und Tipps zum Erwerb.

Mit freundlichen Grüßen,

Rolf Nübel
 
Dankeeee

Hallo Ralf!

Danke für deine Info!!

Werd mal auf die Seite schaun und mich schlau machen!!

Liebe Grüße
 
Hy, Aliseah !

Tue es, schaue Dir mal die Seite in aller Ruhe an, Du wirst feststellen, daß Du hier sehr viele Antworten auf Deine Fragen finden wirst.
Sollten weitere Fragen bestehen oder auftauchen, melde Dich dann doch einfach noch einmal - und ich werde Dir auf diese dann erneut antworten.

So, nun viel Spaß, Tschau
 
RE : Aliseah !

Hallo, Aliseah!

Hier habe ich auch doch noch ein paar Bilder für Dich !


Na, gefallen sie Dir ?



Alles Liebe,



Und immer, immer wieder kommt er doch zurück !
 

Anhänge

  • mönch im freiflug.gif
    mönch im freiflug.gif
    19 KB · Aufrufe: 92
RE : Bilder für Aliseah !

Hier gehts weiter mit der Diashow !



Darfs auch mal ein wenig bunter sein ?


Hier sind wir, Mönchssittiche in der Mutationsfarbe : " blau " !

PS : Aber betrunken sind wir dennoch nicht "



Foto aus der neu erstellten Anlage !
 

Anhänge

  • mönch in blau2.gif
    mönch in blau2.gif
    18,4 KB · Aufrufe: 89
RE : Bilder für Aliseah !

Hallo !


Hier noch einer in " blau "










PS : natürlich die Farbe und nicht der Zustand !


Upps........ , das Bild sollte aber besser werden- sorry, kommt demnächst ein neues !
 

Anhänge

  • mönchs-blau 2.gif
    mönchs-blau 2.gif
    18,3 KB · Aufrufe: 87
RE : Bilder für Aliseah !

Hi,


Hier mal die etwas kleineren, junge Mönchssittiche in der Handaufzucht im Alter von ......


na, was meinst Du ?



Wie alt sind sie wohl - schätze mal !
 

Anhänge

  • mönchssitt.-babys22.gif
    mönchssitt.-babys22.gif
    18,2 KB · Aufrufe: 90
Hallo Rolf!

Deine Bilder sind echt klasse! Zeig ruhig noch meeehr!

Danke schön, schon mal!!
 
RE : Vogelbilder _ Aliseah !

Hallo, Aliseah !

Wenn Du noch mehr dieser Bilder sehen möchtest, so schau doch einfach mal bitte in die "Zeile" - Bilder my Mönch ! Hier findest Du noch einige mehr davon - oder auf my hp :www.moenchsittiche.de.vu/
 

Anhänge

  • caver.mönch 1.gif
    caver.mönch 1.gif
    17,2 KB · Aufrufe: 81
Thema: Wie gross...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben