wie großer käfig für 6 wellis?

Diskutiere wie großer käfig für 6 wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi, ich hab durch die suchfunktion nix gefunden... also: wie groß muss ein käfig für 6 wellis sein?? gruß josh

  1. Josh

    Josh Guest

    hi, ich hab durch die suchfunktion nix gefunden... also: wie groß muss ein käfig für 6 wellis sein??
    gruß
    josh
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ute_die_gute, 1. Februar 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hallo,
    ich habe selber 6 Wellis die in einer Zimmervoliere mit ganztägigen Freiflug untergebracht sind.
    Die Voliere hat die Maße: 1,50m hoch, 1,00m breit und 0,70m tief.
    Der Freiflug ist sehr wichtig, sonst wäre die Voliere (meiner Meinung nach) für 6 Wellis zu klein.
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimm.
    Meine ist auch nur 100 breit, 60 tief und (im bewohnbaren Teil) 115 hoch. Mit sechs Wellis geht das auch nur, weil die ständig Freiflug haben. Nur in der Nacht ist das Ding geschlossen.
    Bei 6 Wellis würde ich eine Breite von 150, eine Tiefe von 100 und eine Höhe von mindestens 150 Zentimetern empfehlen.
    Aber auch dann sollten die Pieper ein paar Stunden Freiflug am Tag haben.
     
  5. Josh

    Josh Guest

    hi, also mein problem ist das ich warscheinlich noch 4 wellis kriege aber meine eltern meinen dass die zuviel dreck mache würden und deshalb nur ca 3 mal pro woche raus dürfen und außerdem muss es ein käfig sein sodass man den zu freunden wenn wir im urlaub sind geben kann... wir wollen noch 4 weil dann würden die warscheinlich meine beiden wellis motivieren und so. aber meine eltern meinen wenn sie zu 6t sind dass es dann wie in einen schwarm ist und die wellis sich dann besser mit sichselbst beschäftigen können und dann nicht mehr soviel beschäftigung von mir bräuchten. sie mienen dass ich jetzt älter werd und dann nichtmehr soviel zeit für meinen pieper hätt :k
    zum einen find ichs gut noch 4 zu kriegen aber zum anderen dürfen sie dann eben nichtmehr sooft raus...
    gruß
    josh
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Hä?
    Wem sein Zimmer ist das denn, wo die Wellis drin stehen?
    Deins oder? Außerdem kannst du ja wohl am besten entscheiden, ob du den Dreck wegmachst und wie oft du sie raus lässt, oder?;)

    Ich bin auch 15 und hab genug Zeit für meine beiden.:D
     
  7. Josh

    Josh Guest

    jo is meins aber meinen eltern meinen eben dass wenn ich jetz älter werd und mehr zu freunden geh ich keine zeit mehr hätt (völliger quatsch...) und sie es dann sauber machen müssten... :k
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Du wirst ja wohl nicht tagelang die Vögel sauber machen müssen, oder? Wenn du an 2 Tagen sauber machst und immer täglich Frischkost und Grünzeug gibst, hast du noch genug Zeit um was zu unternehmen.;)
     
  9. Josh

    Josh Guest

    ja find ich auch aber meine eltern haben da irgentwie angstdass es an ihnen hängen bleibt obwohl ich dass sicher machen würd und es ist ja auchnur ne sachen von 5 min...
     
  10. #9 D@niel, 1. Februar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2004
    D@niel

    D@niel Guest

    Was ist eine Sache von 5min.? Etwa den Käfig sauber machen?
    Für eine Großreinigung (Schrankfreisitz, Fensterbank, an der Decke, Vogelbaum und Käfig) im Wellizimmer hab ich mal knappe 4 Stunden gebraucht.:D
    Für die Frischkostzubereitung brauche ich an die 15min.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Josh

    Josh Guest

    boha!8o ich brauch da für alles zusammen ca höstens ne 3viertel stunde! :) :D :P
     
  13. Elisabeth

    Elisabeth Guest

    Hallo Josh,

    deine Wellensittiche würden sich sicher über mehr Gesellschaft freuen, für sie gilt ja, umso mehr, umso besser! Aber wenn sie deswegen weniger Freiflug bekommen, würde ich es lieber lassen. Ein Käfig für 6 Wellensittiche, die nur ab und zu rausgelassen werden, muss schon sehr gross sein und wird kaum in einem normalen Auto zu transportieren sein (für die Ferienvertretung). 6 Vögel machen wirklich mehr Dreck (und auch mehr lautes Gezwitscher), da sollten schon alle, die im Haushalt leben 100 % einverstanden sein, sonst ist Ärger vorprogrammiert. Aber warum gleich 6 Vögel? Vielleicht kannst du mit deinen Eltern einen Kompromiss schliessen und nur zwei neue Wellensittiche dazuholen? 4 Vögel sind doch auch schon ein ganz munterer Haufen!

    Gruss
    Elisabeth
     
Thema:

wie großer käfig für 6 wellis?

Die Seite wird geladen...

wie großer käfig für 6 wellis? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...