wie grünfutter/gräser befestigen?

Diskutiere wie grünfutter/gräser befestigen? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallöchen, wie befestigt ihr gesammelte gräser? z.b. vogelmiere oder auch golli woog . . . von oben durchs gitter mit ner klammer geht nicht,...

1. #1 mutschegiebchen, 25. Juni 2009
    mutschegiebchen

mutschegiebchen Mitglied

hallöchen,

wie befestigt ihr gesammelte gräser? z.b. vogelmiere oder auch golli woog . . .

von oben durchs gitter mit ner klammer geht nicht, ist zu hoch.
    bislang hab ichs immer mit ner klammer an nem ast festgemacht, aber richtig halten tut das bei mir auch nicht.

wenn ich es nur hinlege interessiert es sie nicht, ist ja aber auch langweilig:zwinker:

wie macht ihr das????

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Mister, 25. Juni 2009
    Mr. Mister

Mr. Mister Stammmitglied

hallo!
    ich nehme dafür immer dünnen draht oder faden..einfach etwas fester um die gräser wickeln so dass es hält und befestigen kann man es ja dann wo man will;)

4. kah-ti

kah-ti Mitglied

Hmm, da gibts verschiedene Möglichkeiten:
    Bei den Wellies hab ich die Gräser immer an so nem handelsüblichen Vogelspielplatz festgeklammert.
    Bei den Sperlis wurde das nicht angenommen, so dass ich die Blütenstände der Gräser mit der Schere in ca. 3 cm lange Stücke geschnitten hab und die in nem extra Napf mit ein paar Körnchen dazwischen angeboten habe (Funktioniert auch super mit allem Obst und Gemüse, vor allem, wenn man ein wenig Kolbenhirse dazutut).
    Zusätzlich nehm ich immer 2 Wäscheklammern und Bündel damit ein paar Gräser und leg die auf den Voli-Boden, weil die Glanzsittiche das so lieber mögen.

Dann kannst du noch mit ein wenig Hanfband oder Ähnlichem aus nem Haufen Gräser einen Kranz flechten (so wie Türkränze) und den irgendwo hinhängen, irgendwann werden die Piepser den schon fleddern*G*.

5. #4 111tina111, 5. Juli 2009
    111tina111

111tina111 Stammmitglied

Gute Idee:zustimm:

Grüße von Tina

6. #5 BKlitz, 5. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
    BKlitz

BKlitz Foren-Guru

Habe mal ein paar Halterungen geknipst.

Mit der braunen kann man sehr gut Hirse und Gräser befestigen, mit der Klammer und dem Stab prima Obst und Gemüse.

Für den Golliwoog nehme ich eine Halterung für Edelstahlnäpfe.

Thema:

wie grünfutter/gräser befestigen?