Wie gut können King-Tauben fliegen?

Diskutiere Wie gut können King-Tauben fliegen? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Ich kenne diese Rasse nur vom Hörensagen und es würde mich interessieren, ob King-Tauben eine hoch gelegene Einflugöffnung im Flug erreichen können.

  1. #1 HansWilhelm, 26.10.2004
    HansWilhelm

    HansWilhelm Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    Ich kenne diese Rasse nur vom Hörensagen und es würde mich interessieren, ob King-Tauben eine hoch gelegene Einflugöffnung im Flug erreichen können.
     
  2. Angelo

    Angelo Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Backnang
    Hallo Wilhelm

    kommt darauf an was du unter hoch verstehst

    King sind keine gute Flieger

    habe aber auch schon King erlebt die einigermaßen gut flogen...sind dann aber nicht mehr bei den Spitzentieren ...da zu schwach im Gewicht

    kommt auch auf den Farbenschlag an

    pauschal nicht höher als 2 Meter

    falls du noch Fragen hast bitte per mail
    werde sie sobald wie möglich beantworten
    (habe gerade Ausstellung am Hals kann deshalb etwas dauern)
    vielleicht ist aber noch jemand hier im Forum der dir weiterhelfen kann
     
  3. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Hans Wilhelm,

    man kann Huhntauben auch prima daran gewöhnen durch die offene Schlagtür in den Schlag zurück zu kehren- falls der Schlag nicht irgendwo unter dem Dach liegt ;). Ich hatte früher die kleinere Ausgabe der Kings ;) Dt. Modeneser, die sind auch nicht sehr viel geflogen, liefen dafür aber sehr viel und sehr gerne draussen auf der Wiese herum. Meine Tauben gingen zwar auch durch den Taubenausflug in den Schlag zurück, man konnte sie aber auch sehr gut vor sich her in den Schlag treiben ohne dass sie hochgeflogen sind.
    Viele Grüße
     
  4. #4 Jürgen 2, 27.10.2004
    Jürgen 2

    Jürgen 2 Guest

    Hallo Wilhelm,

    habe mir vor 14 Tagen 1,1 Kings gekauft und beobachte sie nun aufmerksam.
    Es sind Blauschimmel die schwerere Sorte und sie fliegen vom Erdboden aus auf meine Laube ca. 2,7m fast mühelos, würde ich sagen.
    Allerdings habe ich sie noch nie weiter weg oder höher fliegen sehen.
    Ich beobachte sie aber weiter, weil es auch Freude macht ihnen zuzusehen.

    Gruß Jürgen
     
  5. #5 HansWilhelm, 27.10.2004
    HansWilhelm

    HansWilhelm Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    Dank Euch sehr für die Antworten. Also bei mir müssten die Tauben so ungefähr 3 Meter schaffen. Das scheint offensichtlich noch drin zu sein.
    Gruß Hans Wilhelm
     
  6. WGT

    WGT Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    re

    Also meine Kings schaffen eine Einflugöffnung von 1,5m höhe nicht, erst recht nicht wenn geregnet hat und sie dann nass sind und in den Schlag wollen. Aber bestimmt gibt es auch bessere Flieger, oder su baust für die Tauben einfach eine art Treppe oder Leiter in die Einflugöffnung, auf der sie sich dann "hocharbeiten" oder hochlaufen können.

    MFG Lucas
     
Thema: Wie gut können King-Tauben fliegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kingtauben fliegen

    ,
  2. können kingtauben fliegen

    ,
  3. kingtauben haltung

    ,
  4. kingtauben essen,
  5. kingtauben flug,
  6. Kingtauben Schläge,
  7. kingtaube flugfähig,
  8. kingtauben schlag,
  9. weiße kingtauben können fliegen,
  10. fliegen king tauben
Die Seite wird geladen...

Wie gut können King-Tauben fliegen? - Ähnliche Themen

  1. Wie gut können Eure Grauen fliegen ?

    Wie gut können Eure Grauen fliegen ?: Nachdem ich gerade im Thread Kruzsichtig über die Anmerkungen von "Graue können generell nicht so soll fliegen" bis hin zu "die können alles...
  2. Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause? - 2

    Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause? - 2: Hallo Martin und alle in ähnlicher Lage! Ich bin zwar in einer anderen Situation als Martin, stelle mir aber die gleiche Frage: "Wie findet man...
  3. Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause?

    Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause?: Hallo alle! Ich habe nach einiger Zeit Nachdenken entschieden, dass es besser wäre meinen Poicephalus senegalus Kepler ein neues Zuhause zu...
  4. Ist diese Voliere gut und wie viel Tiere kann man darin halten?

    Ist diese Voliere gut und wie viel Tiere kann man darin halten?: Hallo! Habe mal eine Frage und zwar wie findet ihr diese Voliere und wie viele Wellis kann man darin halten?...
  5. Wieviel kosten Border beim guten Züchter???

    Wieviel kosten Border beim guten Züchter???: Hallöle, hoffentlich hat hier jemand Erfahrung in Sachen BORDER. Wieviel kosten Border beim guten Züchter in Zucht- und...