Wie haben euere Piepser das Feuerwerk überstanden?

Diskutiere Wie haben euere Piepser das Feuerwerk überstanden? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Falls ich hier mit diesem Thema falsch bin, dann bitte verschieben. Ich weis nicht so recht wo es genau reinpassen würde?! Das überlass ich den...
meine haben gar nichts mitbekommen :D
 
Meine Wellis juckt das Feuerwerk nicht die Bohne.
 
ich hatte meinen agas ein kleines licht angelassen, damit sie im falle einer panikattacke nicht nachtblind durch den käfig irren.
die nächtliche ruhestörung um 0.00 uhr haben sie für einen kleinen mitternachts-snack genutzt und an der hirse geknabbert. das wars. :D

allerdings habe ich die fenster ganz verdunkelt, damit sie die knaller nicht sehen können. davor hatte sich die henne nämlich schon mal erschrocken.
 
hallo,
hatte meinen auch ein kleines licht angelassen,ihr fenster geht direkt zur strasse....
waren auch ganz ruhig...
nur am nächsten morgen....barny und betzy waren wie immer, nur lara flog dauernd hektisch um vogelzimmer rum und schrie, beim füttern meinte sie dann, sie müßte auf meiner schulter sitzen,hab ich ihr auch gewährt, weil sie mir leid tat...hm...da hat sie mir doch im nächsten moment mein ohr gepirct...auaaaa....

grüsschen birgit
 
Unsere Vögel waren alle bei uns im Wohnzimmer.
Die Ziegen sind cool geblieben und haben geschlafen, wie auch schon bei dem Erdbeben vor kurzem, aber die Pfläumchen hatten die totale Panik. Wir haben sie einfach in der ganzen Wohnung fliegen lassen dann haben sie sich auch bald wieder befruigt.
 
Ich bin dafür das wir Silvester abschaffen schon wegen den Vögeln.MFg p.
 
Der diejährige Jahreswechsel hat wieder vielen Vögeln den Tod gebracht. Wir haben einen extremen Winter, durch die meterhohen Schneeverwehungen geben die Hecken keine Deckung mehr. Zur Vermeidung der Luftangriffe sind die Fasane und Rebhühner an die Ortsrände (bez. Standrand) umgezogen. Dort wurden sie mit Futterautomaten gefüttert. Während an einer Stelle wo nicht geballert wurde, die 11 Fasane alles gut überstanden haben, wurden an andere Stelle die Rebhühnerketten zersprengt, auch die Fasane wurde in der Stadtmitte gesehen. Sie strichen von einer Rakete zur anderen und kannten sich nicht mehr aus. Nachdem 10 % unserer Stadtbürger einen Migrationshintergrund haben, wird alles was essbar ist dann ggf. überfahren.
Dazu hatten wir strengen Forst und einen Meter Schnee. Am nächsten Tag machte sich dann unsere Freizeitgesellschaft auf die Langlaufskier und klapperte querfeldein die Hecken ab, um den Hasen auch noch das Fürchten zu lernen.
In einer Ortschaft sind zwei Hühnerketten von 5 und 9 Stück spurlos verschwunden. Am Neujahrstag wurden in einer anderen Ortschaft vier Rebhühner gesehen, seitdem verschwunden. Ich muss dazu anmerken, dass wir zu den Gartenbesitzern einen hervorragenden Draht haben, taucht irgendwo was an HÜhnervögeln auf, werden wir informiert, auch wenn sie weniger werden.
Vogelfütterungen sieht man in den Gärten komischweise immer seltener. Die meisten Kracher sah man früher in den Stadteilen mit sozial schwachen Bevölkerungsschichten liegen. Vor den bekannten Suffkneipen ging die Post richtig ab. Jetzt liegen die meisten in den Wohnsiedlugen mit Gärten. Von dem Geld könnte man gut auch die Vögel füttern.
 
Ja, der Meinung bin ich auch.
Zumindest einen Teil davon was jedes Jahr in den Himmel geschossen wird, davon könnte man viele Vögel füttern.

Mir tun sowieso die vielen schlafenden Vögel, welche in Gebüschen und Bäumen sitzen an diesem Tag im Jahr total leid.
Die meisten Menschen sind so egoistisch, daß keiner von denen während der ganzen Böllerei , an die armen aufgeschreckten Geschöpfe denkt.

Igl
 
Thema: Wie haben euere Piepser das Feuerwerk überstanden?
Zurück
Oben