Wie habt ihr Angefangen mit der Vogel / Papageien Haltung? Wie alt wart ihr?

Diskutiere Wie habt ihr Angefangen mit der Vogel / Papageien Haltung? Wie alt wart ihr? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, Also ich bin Frischling in Sachen Vogelhaltung,Ernährung...usw. Mich würde mal intressieren wie habt ihr denn angefangen?...

  1. Kira_90

    Kira_90 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz, Baden-Wurttemberg, Germany
    Hallo Zusammen,

    Also ich bin Frischling in Sachen Vogelhaltung,Ernährung...usw.

    Mich würde mal intressieren wie habt ihr denn angefangen?

    Und hätte dazu einige Fragen.. mich intressiert nicht was ich so von Google
    präsentiert bekomme, sondern Erfahrungsberichte aus erster Hand mit den positiven Dingen und
    auch den Negativen.

    Hattet ihr schon Erfahrung mit der Vogelhaltung?

    Wie seid ihr auf den Vogel gekommen?:)

    Wenn ihr keine Erfahrung hattet, wo und wie habt ihr euch informiert?

    Wie war die Vorbereitungszeit? Voliere einrichten, Wohnung sicher machen etc.?

    Wie waren die ersten Wochen mit den Neuankömmlingen?

    Für welche Art für Vögel habt ihr euch entschieden und Warum gerade diese?

    Wie alt wart ihr bei eurem ersten Vogelzuwachs?

    Wie ist euer Alltag mit den Vögeln?

    Wo habt ihr eure Voliere her? Empfehlungen erwünscht :)

    Wie groß ist eure Wohnung? Reine Platzfrage.
    Wäre eine 50qm Wohnung zu klein? Wegen Flugraum für die Vögel.

    Wo habt ihr eueren Nachwuchs geholt? /Tierheim,Zoohandlung,Züchter etc.

    Was für Nebenwirkung habt ihr festgestellt?
    (positive wie auch negative) Unordnung etc.

    Und Vögel müssen sich auch erleichtern und ich denke sie lassen
    ihren Druck überall freien lauf oder Wie verhält sich das?
    Bekommen Wände, Möbel das ab? Geruchnebenwirkungen? Ist es relativ gut wegzuputzen?
    Wie handhabt ihr das?

    Hoffe ihr könnt mir ganz viel beantworten bzw. berichten!
    Bin gespannt!
    Liebe Grüße Kira
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 14. August 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Lies dich mal quer durchs Forum, das wurde ALLES schon hier niedergeschrieben. Ein bisschen Eigeninitiative und Bemühungen sollte man schon zeigen, wenn man sich für die Vogelhaltung interessiert ;)
     
  4. Kira_90

    Kira_90 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz, Baden-Wurttemberg, Germany
    Ich habe das Forum schon durchsucht aber ich finde nichts.. wenn du mir sagst wo?
     
  5. #4 Geierhirte, 14. August 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Das Forum besteht zu 90 % aus Erfahrungsberichten ! Allein hier im allgemeinem Forenteil gibt es nahezu 50 % Antworten auf deine Fragen, den Rest kannst du dir in den artspezifischen Teilen heraussuchen. Das kostet Zeit und Mühe...du musst viel lesen. Haeraussuchen werde ich dir bestimmt nichts, das musst du schon selbst ;)

    Aber ein kleiner Tip: In fast jedem Unterforum gibt es ganz oben festgepinnte Themen, da würde ich mal reinschauen :zwinker:
     
  6. #5 kleiner-kongo, 14. August 2011
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
  7. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0

    So, ich hoffe, das hilft Dir weiter. Wie schon gesagt wurde, solltest Du Dich in diesem und auch in anderen Foren gründlich durchlesen. Du wirst sehr viel erfahren :-)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie habt ihr Angefangen mit der Vogel / Papageien Haltung? Wie alt wart ihr?

Die Seite wird geladen...

Wie habt ihr Angefangen mit der Vogel / Papageien Haltung? Wie alt wart ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  4. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  5. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]