Wie habt ihr das mit der Vergesellschaftung gemacht?

Diskutiere Wie habt ihr das mit der Vergesellschaftung gemacht? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo! Nein, ich habe keinen Kakadu, werde wohl auch nie einen haben, obwohl ich die Kakadus total faszinierend finde, und auch vom Wesen der...
B

Bibiana

Guest
Hallo!

Nein, ich habe keinen Kakadu, werde wohl auch nie einen haben, obwohl ich die Kakadus total faszinierend finde, und auch vom Wesen der Kakadus begeistert bin.
Ích würde mir einfach nie zutrauen selber einen zu haben, vor allem weil einer allein eben keiner ist, aber man so viel über Hennenmord liest, das ich viel zu viel Angst hätte das bei mir dann auch der Hahn die Henne zu Tode hetzt!

Was mich interessiert ist: Wie habt ihr das gemacht? Hier liest man ja doch viel über glückliche Paare, aber wie weiß ich das ich die Kakas zusammen setzen kann, ohne das was passiert wenn ich nicht dabei bin, um dazwischen zu gehen?
Oder ist das bei Kakadus doch die Ausnahme das man diese auch alleine halten kann, und sie, wenn man genügend Zeit dafür hat, auch alleine glücklich sein können?
Und wie ist das wenn die Brutzeit ist, werden sie da extrem agressiv?

Noch mal, ich will mir keinen Kakadu zulegen (zumindest nicht die nächsten 15 Jahre ;) ), aber mich interessieren diese faszinierenden Papageien total, und möchte einfach ein wenig mehr darüber wissen.
 
mittlereweile bin ich mir ziemlich sicher, dass man Kakadu sofort zusammen setzen kann.
Greifen sie sich nicht an, hat man mit ziemlicher Sicherheit Glück und ein Pärchen.
Greifen sie sich an, wird das nix.

Aber bei den Kakadu passiert eben auch oft was mit harmonischen Pärchen und das Risiko kann man nicht ausschalten.
 
Thema: Wie habt ihr das mit der Vergesellschaftung gemacht?
Zurück
Oben