Wie habt Ihr Eure Fenster gesichert ????

Diskutiere Wie habt Ihr Eure Fenster gesichert ???? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle..... Ich wollte mal fragen wie Ihr Eure Fenster gesichert habt.... Ich habe keine Gardinen nur Vorhangschals und keine Lust...
S

schn@ppi

Guest
Hallo an alle.....

Ich wollte mal fragen wie Ihr Eure Fenster gesichert habt....

Ich habe keine Gardinen nur Vorhangschals und keine Lust die den ganzen Tag zu zuziehen weil sie Teracotta sind und wir dann den ganzen Tag im dunkeln Leben :D außerdem würden sie auch nicht reichen weil das eine Fenster 3 M breit ist.

Also Bitte her mit Euren vorschlägen damit ich nachmachen kann.....


DANKE

Liebe Grüße Yvonne
 
Verschiebe dich mal zum Zubehör, glaube, da wurde das schon oft diskutiert.
 
Ok...

Hey Du sorry...
Dann ist es ja kein wunder das ich nicht gefunden habe "schäm"

Liebe grüße Yvonne
 
Huhu...

Ok ich habe jetzt Fensterbilder und Greifvögelsilhouetten gefunden...

Habt Ihr noch mehr Ideen damit die Großen nicht gegen die Scheibe knallen können ???

Wäre echt Dankbar

LG Yvonne
 
Was meinst du mit "gesichert"?
Wenn ich meine auf Kipp habe,ist da keine Sicherung,weil meine Vögel zum einen nicht drauf landen können und zum anderen nicht durch den Spalt passen.:~
Gardinen habe ich auch keine.Ich bin anfangs mit den Vögeln an die Scheibe gegangen und habe sie dagegen klopfen lassen.
Sie sind mir nie direkt davor geflogen,außer die Landung ging daneben,in der Anfangszeit.
Außer meine Blumen habe ich nichts davor und ich habe auch keine Bilder drauf geklebt.
Ich weiß,dass einige anfangs die Rollos halb runter gemacht haben.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Yvonne

Ich habe an allen Fenstern Gardinen.
Erstens damit mir keiner der Vögel dagegen fliegt und zweitens damit mir keine neugierigen Passanten in den Kochtopf gucken können.
Ich empfinde es als unangenehm wenn mich jedermann in jeder Lebenslage beobachten kann. Ich weiß nicht wie Du darüber denkst aber ich möchte nicht auf einem Tablett leben und als unfreiwilliger Selbstdarsteller mein gesamtes Privatleben zur schau stellen.
 
Schade Alfred, ich dachte, wir melden uns für´s nächste "bigBrother" an. :D :D :D

btw.: Ich habe Gardinen am Fenster und Window Colour. Mir ist noch kein Geier gegen die Scheibe geflogen.
 
Hallo Yvonne,

ich weiß ja nicht was Du mit Sichern meinst. Wenn Du eine Lösung benötigst, damit Sie nicht raus fliegen, wir haben Fliegengittertüren (Bausätze) von Tesa gekauft und hinter dem Mückenstoff noch Volierendrath gespannt.
Den fertigen Bausatz einfach ans Fenster geschraubt, so ist jetzt endlich auch das Lüften und das Fenster offen lassen möglich.

Falls du Meinst, wie du die Vögel schützen kannst, gegen dagegenfliegen,
versuche es mal mit Windowcolorbilder.
Bei meinen Funktinieren leider auch Gardinen nicht immer.

Liebe Grüsse
 
Ich habe auch Raff-Rollos, die lasse ich mindestens halb runter, damit meine nicht gegen die Scheibe fliegen.

Zum Lüften während des Freiflugs haben wir auch einen Alu-Bausatz für Fliegengitter genommen und mit festem Gitter bespannt.
 
unser küchenfenster ist von außen vergittert.
 

Anhänge

  • küchenfenster 0001.JPG
    küchenfenster 0001.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 109
  • küchenfenster 0002.jpg
    küchenfenster 0002.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 108
  • küchenfenster0 003.jpg
    küchenfenster0 003.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 112
  • küchenfenster 0004.jpg
    küchenfenster 0004.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 102
  • küchenfenster 0005.jpg
    küchenfenster 0005.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 102
die balkontür bei meinen jungs ist zusätzlich mit fliegen"gitter" bespannt.

sonst haben wir ausgeschnittene vogelbilder an allen fenstern.

das gitter hindert schon, das sie nicht gegen das fenster fliegen...
 

Anhänge

  • fliegenvogelkatzenschutztür.JPG
    fliegenvogelkatzenschutztür.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 98
  • fensterbild.JPG
    fensterbild.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 98
Danke Danke Danke...

Na dann werde ich mal loslegen :D

@ Bea tztztz Du liest meine Beiträge also nicht genau durch....:+klugsche
Ich habe doch geschrieben
Habt Ihr noch mehr Ideen damit die Großen nicht gegen die Scheibe knallen können ???

@Alfred Ich habe das große Glück das mein Küchen und Wohnzimmer bereich nach hinten heraus geht und der abschluß eine mit Wein bewachsene Mauer
ist also keine passanten und Nachbarn die Luschern können.

@all also es geht mir nicht darum das sie entweichen können denn dazu sind sie zu groß.
Es geht darum wie ich ihnen begreiflich mache das die Fensterscheibe eine begrenzung ist...
Ich habe nur ein paar kleine Pflanzen im Fenster wie Grünlilien und muß gestehen das Große bei mir auch keine Chance haben mein Daumen ist nämlich braun statt grün 8)
Ich dachte also an Ideen jenseits von Gardinen und Window Colour Bildern
damit sie die scheibe als begrenzung erkennen.
Das mit dem Schnabel klopfen mache ich jeden tag....

Liebe Grüße Yvonne
 
Hallo,

habe mir bei Zooplus übers Internet den Kleintierschutz (Bereich Katzen) gleich 2 x bestellt.
Dieser besteht aus einer Teleskopstange und Seitenteile. Auf diese wird ein stabiler Gitterdeckel fürs Kippfenster aufgeschoben. And diesen werden dann 2 Seitenflügel (ebenfalls Gitter) befestigt. Das Fenster lässt sich dann allerdings nur noch kippen. Andernfalls muss man die Flügel anheben und schwer rumhebeln.
Bei sehr breiten Fenstern ist es ratsam, die Teleskopstang noch nach oben hin mit einem Gardinenhaken zusätzlich abzusichern. Die Flügel bekommen am Fenster nochmals mit kleinen Stabilisationshaken rechts und links Position. Daher kann die Vorrichtung nicht verrutschen. Habe beide Haken angeschraubt. Bei Plastikfenstern geht dies mit Dübelschrauben auch ganz toll.
Leider können unten noch Vögel unter Nymphengröße durchklettern. Wenn jemand einen Einfall hat, wie man an diese Vorrichtung noch mit etwas unzerkaubarem, nicht scharfkantigen weiter sichern kann, wärs der Hit auch für meine Kleinen und für das Kanarienzimmer. Bin handwerklich leider nicht so begabt.

Verdrahtung von außen ging im 7. Stock nicht und mit 2 Schrauben im Plastikfenster kann ich leben. Dazu sollte sich die Vorrichtung leicht an und ab montieren lassen und zumindest in einem Zimmer sich in die "Wohnlandschaft" einfügen.

LG Linda
 
Thema: Wie habt Ihr Eure Fenster gesichert ????
Zurück
Oben