Wie habt ihr eure Voliere selbst gebaut?

Diskutiere Wie habt ihr eure Voliere selbst gebaut? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin seit neuestem Mama von Charlie, einem Graupapageienmädchen und würde ihr gerne im Wohnzimmer eine Voliere bauen. Wer von euch hat...
F

Fellknödel

Guest
Hallo, ich bin seit neuestem Mama von Charlie, einem Graupapageienmädchen und würde ihr gerne im Wohnzimmer eine Voliere bauen. Wer von euch hat in dem Bereich Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr das gemacht? Wie habt ihr die Voliere integriert? Größe? Ach...ihr wisst ja selbst, da tun sich tausend Fragen auf. Aber vielleicht könnt ihr mir ja bisserl helfen. Viele Grüße Ela
 
Hallo Fellknödel

Also ich weiss nicht wie es bei deinen Vögel mit Voli-/Käfigmindestgrösse aussieht. Aber ich hab mir die Voli aus der Homepage www.Pirol.de
abgeguckt. Da ist oben eine Symbolleiste und da klickst du Bastelecke an.

Da gibt es 2 verschiedenen. Ich hab für unsere 4 Nymphies, die allerdings viel Freiflug haben, das Voli in der zweiten Bilderreihe das 2 Bild nachgebaut. Die Maße etwas verändert und etwas Eigengestaltung ( ich hab kein Plexiglas gek´nommen ), da ich es grösser haben wollte und schon ist unser innerhalb 2 Tagen enstanden. Und unsere geier lieben es.

Viel Spass bei Bauen

Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia und Luna
 
Hallo Ela :0-

Und willkommen hier :freude:



Voliere%2A]Klick hier[/URL] da fidest Du meine Story.
 
Super Voliere

Hallo, mein lieber Mann, hab mir grad Deine ganze Homepage mal zu Gemüte geführt und ich muss schon sagen, Hut ab. Die voliere iss klasse aber auch die ganzen Spielsachen die du gebaut hast sind echt spitze. Kann man sich echt was von merken und verwenden.Was ich ja total klasse finde ist dieses Labyrinth. Wie um alles in der Welt hast du denn das gemacht??? LG Ela
 
Heiliger Strohsack was eine geile Voliere. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Du willst die nicht zufällig loswerden???? *gggggggggg* Genauso könnt ich die hier nämlich auch brauchen. Ok, ein bissi kleiner dürf die sein. Aber das bekommen wir niiiiiiiemals so hin. Haben gar nicht das Werkzeug und die Möglichkeiten dazu :o( LG ELA
 
Hi Dirk, nochmal ne Frage. WAS genau waren das für Baumäste wo du in der Volie platziert hattest? Ok, das eine war Kirsch, das hab sogar ich gesehen. Aber sonst?
Was gibst Du noch an Ästen mit rein? Und vor allen Dingen, wann zu welcher Jahreszeit bekomm ich die? *schäm* Liebe Grüße Ela ---> Neumama von Charlie
 
Hallo Ela,
für die Innengestaltung und auch sonst kannst Du eigentlich alles nehmen was nicht giftig ist.

Am besten Du schaust mal in den Pirol , da gibt es eine super Auflistung mit Bildern.

Haselnuss macht sich ganz gut ....

Dirk
 
Hi Ela,

die Entstehung meiner Voli findest du hier.
Heute sieht sie so aus;)
 

Anhänge

  • IM000450.jpg
    IM000450.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 148
Thema: Wie habt ihr eure Voliere selbst gebaut?
Zurück
Oben