Wie habt ihr eure Voliere selbst gebaut?

Diskutiere Wie habt ihr eure Voliere selbst gebaut? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin seit neuestem Mama von Charlie, einem Graupapageienmädchen und würde ihr gerne im Wohnzimmer eine Voliere bauen. Wer von euch hat...

  1. #1 Fellknödel, 13.10.2004
    Fellknödel

    Fellknödel Guest

    Hallo, ich bin seit neuestem Mama von Charlie, einem Graupapageienmädchen und würde ihr gerne im Wohnzimmer eine Voliere bauen. Wer von euch hat in dem Bereich Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr das gemacht? Wie habt ihr die Voliere integriert? Größe? Ach...ihr wisst ja selbst, da tun sich tausend Fragen auf. Aber vielleicht könnt ihr mir ja bisserl helfen. Viele Grüße Ela
     
  2. #2 solairemar, 13.10.2004
    solairemar

    solairemar Guest

    Hallo Fellknödel

    Also ich weiss nicht wie es bei deinen Vögel mit Voli-/Käfigmindestgrösse aussieht. Aber ich hab mir die Voli aus der Homepage www.Pirol.de
    abgeguckt. Da ist oben eine Symbolleiste und da klickst du Bastelecke an.

    Da gibt es 2 verschiedenen. Ich hab für unsere 4 Nymphies, die allerdings viel Freiflug haben, das Voli in der zweiten Bilderreihe das 2 Bild nachgebaut. Die Maße etwas verändert und etwas Eigengestaltung ( ich hab kein Plexiglas gek´nommen ), da ich es grösser haben wollte und schon ist unser innerhalb 2 Tagen enstanden. Und unsere geier lieben es.

    Viel Spass bei Bauen

    Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia und Luna
     
  3. #3 Hauschi´s, 13.10.2004
    Hauschi´s

    Hauschi´s Guest

    Hallo Ela,
    wie ich es gemacht habe kannst Du hier unter Voliere nachlesen und gucken ....

    Viel Spaß bei Bauen.

    Dirk
     
  4. #4 Federmaus, 13.10.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Ela :0-

    Und willkommen hier :freude:



    Voliere%2A]Klick hier[/URL] da fidest Du meine Story.
     
  5. #5 Fellknödel, 13.10.2004
    Fellknödel

    Fellknödel Guest

    Super Voliere

    Hallo, mein lieber Mann, hab mir grad Deine ganze Homepage mal zu Gemüte geführt und ich muss schon sagen, Hut ab. Die voliere iss klasse aber auch die ganzen Spielsachen die du gebaut hast sind echt spitze. Kann man sich echt was von merken und verwenden.Was ich ja total klasse finde ist dieses Labyrinth. Wie um alles in der Welt hast du denn das gemacht??? LG Ela
     
  6. #6 Fellknödel, 13.10.2004
    Fellknödel

    Fellknödel Guest

    Heiliger Strohsack was eine geile Voliere. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Du willst die nicht zufällig loswerden???? *gggggggggg* Genauso könnt ich die hier nämlich auch brauchen. Ok, ein bissi kleiner dürf die sein. Aber das bekommen wir niiiiiiiemals so hin. Haben gar nicht das Werkzeug und die Möglichkeiten dazu :o( LG ELA
     
  7. #7 Fellknödel, 13.10.2004
    Fellknödel

    Fellknödel Guest

    Hi Dirk, nochmal ne Frage. WAS genau waren das für Baumäste wo du in der Volie platziert hattest? Ok, das eine war Kirsch, das hab sogar ich gesehen. Aber sonst?
    Was gibst Du noch an Ästen mit rein? Und vor allen Dingen, wann zu welcher Jahreszeit bekomm ich die? *schäm* Liebe Grüße Ela ---> Neumama von Charlie
     
  8. #8 Hauschi´s, 13.10.2004
    Hauschi´s

    Hauschi´s Guest

    Hallo Ela,
    für die Innengestaltung und auch sonst kannst Du eigentlich alles nehmen was nicht giftig ist.

    Am besten Du schaust mal in den Pirol , da gibt es eine super Auflistung mit Bildern.

    Haselnuss macht sich ganz gut ....

    Dirk
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Hi Ela,

    die Entstehung meiner Voli findest du hier.
    Heute sieht sie so aus;)
     

    Anhänge:

Thema:

Wie habt ihr eure Voliere selbst gebaut?

Die Seite wird geladen...

Wie habt ihr eure Voliere selbst gebaut? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele futterstellen habt ihr im Garten

    Wieviele futterstellen habt ihr im Garten: Hallo, ich lese schon einige Zeit mal still mit.... Nun habe ich mal eine, vielleicht komische Frage, was die Anzahl Eurer Futterstellen draußen...
  2. wie waren eure Zähmungen / was habt ihr gemacht ?

    wie waren eure Zähmungen / was habt ihr gemacht ?: Hallo Leute ;) Ich bins wieder ich habe hier schonmal ein Tehma aufgemacht wo ich fragte ob man 2 Wellis Zähmen kann. Wenn ich jetzt drüber...
  3. Wie lange habt ihr Abends die Beleuchtung an?

    Wie lange habt ihr Abends die Beleuchtung an?: Hallo ! Da ich ja neu in dem Thema Beleuchtung bin, habe ich eine Frage! Ich bin seit Mittwoch Besitzer von einer Komplett Lampe. Diese wird...
  4. wie habt ihr eure anlagen geplant?

    wie habt ihr eure anlagen geplant?: Hi, wie habt ihr eure Zuchtanlagen geplant? Ich platze dieses Jahr aus allen Nähten und die Zucht draußen hat noch nicht angefangen. Manchmal...
  5. Wie habt ihr eure Badewanne befestigt?

    Wie habt ihr eure Badewanne befestigt?: Hallo!Und wieder eine Frage an euch!Sagt wie habt ihr die Badewanne für eure Vögel befestigt?Ich habe ein Bad mit Dach,schreibe ich mal so,doch...