Wie halboffene Kästen aufhängen

Diskutiere Wie halboffene Kästen aufhängen im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hi Leut, also irgendwie stell ich mich grad doof an. Hab grad halboffene Nistkästen bekommen, ohne Aufhängung. Welche habt ihr denn dafür verwendet?

1. Monik

Monik Stammmitglied

Hi Leut, also irgendwie stell ich mich grad doof an. Hab grad halboffene Nistkästen bekommen, ohne Aufhängung. Welche habt ihr denn dafür verwendet?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Hi,

ich benutze Küchenrahmenösen, die ich mit 2 Schräubchen am Kasten befestige.

4. sigg

sigg Guest

Bilderhaken!

5. #4 Sirius123, 16. April 2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Vitragehaken, gibts im Baumarkt in verschiedenen längen! Die lassen sich einschrauben und sind für jedes Gitter geeignet.

6. Monik

Monik Stammmitglied

Ok...danke euch. Mal schaun was ich als erstes finde. Bzw. Männe darf drann werkeln. :D

7. Monik

Monik Stammmitglied

Hab nu selber die Bohrmaschine in die Hand genommen und jeweils in die Rückwände der Nistkästen 2 Löcher im Abstand gebohrt.
    Da hab ich dann Kabelbinder durchgezogen und die Kästen innen rein gehängt. Hält bombenfest und die Zwerge benutzen die Nistkästen eher als Liegefläche. Legen sich oben aufs Dach drauf und kraulen sich gegenseitig. :zwinker:

8. Nordherr

Nordherr Foren-Guru

würde ich bei gelegenheit gegen kleine haken austauschen.

wenn du mal nestkontrolle machen willst, ist das immer eine längere prozedur sonst, kabelbinder trennen, neuen reinfummeln und wieder aufhängen.
    aber fürs erste ist das okay

9. Monik

Monik Stammmitglied

Ich hab die Kästen so aufgehängt das ich bequem reinschauen kann, ohne großartiges rumgewurschtel.
    Ist halt das praktische an der Voli, das se so ne große, breite Tür hat.

10. Monik

Monik Stammmitglied

Ich glaub ich sollte die Kästen innen mal tapezieren. Überall bauen se die Nester, nur nicht in nen Kasten rein.
    Ich kann doch ned laufend die Nester wieder weg machen. Sie bauen immer an der gleichen Stelle.
    Mausi und Bärli auf dem Nistkasten und Mepsi, Zippo aufm Sitzbrett. :nene: :nene:

Hab eh irgendwie außergewöhnliche Vögel hier. Die einen wolln keine Nistkästen und ein Welli mit Allergien. :nene: :nene:

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Richard

Richard Guest

Hallo Moni,

dann würde ich mal andere Nistkastentypen anbieten, bzw. andere Orte ausprobieren!

13. Monik

Monik Stammmitglied

Das komische ist ja das se sich nicht mal reingewagt haben. Nicht mal an den Rand gesetzt. Oben auf den Dächern ja....vielleicht sollte ich sie direkt unter dem Dach der Voli anbringen :idee:

Thema: Wie halboffene Kästen aufhängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken nistkasten bauanleitung

Die Seite wird geladen...

Wie halboffene Kästen aufhängen - Ähnliche Themen

1. Henne Lilli verlässt häufig den Kasten, Brut gefärdet?

Henne Lilli verlässt häufig den Kasten, Brut gefärdet?: Hallo ich schon wieder mit der nächsten Frage. Meine Lilli hat 5 Eier im Kasten bis jetzt sind drei sichtbar befruchtet. Nun kommt die gute aber...
  2. Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht

Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht: Guten Tag. Ich suche den Namen bzw. die konkrete Bezeichnung, für die Nistkasten-Aufhängevorrichtung auf diesem Bild:...
  3. Nistkasten Schleiereulen - wo am besten aufhängen ?

Nistkasten Schleiereulen - wo am besten aufhängen ?: Möchte gern in einer Scheune (auf zwei Seiten offen) einen Nistkasten für Schleiereulen aufhängen bzw. aufstellen. Die Scheune grenzt unmittelbar...
  4. Nistkästen im Wald aufhängen

Nistkästen im Wald aufhängen: Hallo, ich hoffe die Frage stelle ich im richtigen Forum ein. Gibt es Vorschriften die das Aufhängen von Nistkästen im Wald regeln ? Im Netz...
  5. tote Blaumeisenjunge im Kasten

tote Blaumeisenjunge im Kasten: Dieses Jahr ist zum Verzweifeln :-( Erst freut man sich über vier besetzte Nistkästen, dann gerät einer davon ins Feindvisier (s. mein anderes...