Wie halte ich ein Entenküken?

Diskutiere Wie halte ich ein Entenküken? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, gestern habe ich ein Entenküken bei mir aufnehmen müssen, habe aber keinerlei Ahnung wie ich das Küken am besten unterbringen kann. Die...
S

Slash

Guest
Hallo,
gestern habe ich ein Entenküken bei mir aufnehmen müssen, habe aber keinerlei Ahnung wie ich das Küken am besten unterbringen kann. Die Information, was es fressen darf habe ich schon dem Forum entnommen. Ich habe es erst mal in einen großen Eimer mit Gras gesetzt.
Wäre klasse, wenn mir jemand wetierhelfen könnte.

Vielen dank im voraus.
Rudi
 
Hi. Hatte auch mal ein kleines Entenküken.
Habe damals einfach ein kleines "Freigehege" gebaut,d.h. einen Zaun mit Überdachung und darin dann auf jeden Fall eine flache Wanne oder einen Bottich mit wasser,sodass es auch mal schwimmen kann. Man braucht nur ne kleine Rampe,die nicht zu steil ist,dann paddeln sie munter darin rum. Aber sie brauchen auch Freiraum zum laufen.
Auf dem Hof,wo ich reite, sind im moment auch wieder ganz viele kleine Babies, die laufen da frei rum (zusammen mit den Müttern) und es ist superdrollig,wenn sie versuchen Mücken usw. zu fangen...
Also,wie gesagt,auf jeden Fall Freiraum und einen kleinen "Teich" :zwinker:

Lg,Isa
 
Thema: Wie halte ich ein Entenküken?
Zurück
Oben