Wie halte ich Goldbugpapgeien optimal?

Diskutiere Wie halte ich Goldbugpapgeien optimal? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich interessiere mich sehr für Goldbugpapagei, möchte mich aber im Vorfeld besser informieren. Ich dachte an ein Paar, keine Zucht, zahm...

  1. #1 Hamsterbällchen, 22. Mai 2005
    Hamsterbällchen

    Hamsterbällchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    08547 Jößnitz
    Hallo,
    ich interessiere mich sehr für Goldbugpapagei, möchte mich aber im Vorfeld besser informieren.
    Ich dachte an ein Paar, keine Zucht, zahm soll`n sie werden.
    Vielleicht hat jemand Lust, würde mich freuen, hab auch noch unendlich viele Fragen.
    Ina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen,
    schön wieder einen Langflügelfreund zu lesen, schau mal hier nach da findet man einiges zu den Goldbugs.....
    Wenn Fragen sind, einfach stellen..... ;)
     
  4. #3 Martin Unger, 5. Juni 2005
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hi Ina,

    auch unter www.vogellexikon.de zu finden :D.

    Im Prinzip unterscheiden sich Goldbugpapageien nicht von den anderen Langflügel-Arten wie Mohrenkopf-, Rotbauch-, Rüppellpapageien usw.. Ausnahme ist der Kappapagei, der ist nicht nur von der Statur anders sondern auch ein wenig von der Haltung....aber lies einfach nach, es gibt sehr viele gute Informationen die hier nicht unbedingt in diesen Thread gequetscht werden müssen. Als Tip - manchmal werden Goldbug auch als Meyerspapageien bezeichnet, der lateinische Name ist ja auch "meyeri".

    Gruß

    Martin
     
Thema:

Wie halte ich Goldbugpapgeien optimal?