Wie halte ich Goldbugpapgeien optimal?

Diskutiere Wie halte ich Goldbugpapgeien optimal? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich interessiere mich sehr für Goldbugpapagei, möchte mich aber im Vorfeld besser informieren. Ich dachte an ein Paar, keine Zucht, zahm...
Hamsterbällchen

Hamsterbällchen

Stammmitglied
Beiträge
185
Hallo,
ich interessiere mich sehr für Goldbugpapagei, möchte mich aber im Vorfeld besser informieren.
Ich dachte an ein Paar, keine Zucht, zahm soll`n sie werden.
Vielleicht hat jemand Lust, würde mich freuen, hab auch noch unendlich viele Fragen.
Ina
 
Hallochen,
schön wieder einen Langflügelfreund zu lesen, schau mal hier nach da findet man einiges zu den Goldbugs.....
Wenn Fragen sind, einfach stellen..... ;)
 
Hi Ina,

auch unter www.vogellexikon.de zu finden :D.

Im Prinzip unterscheiden sich Goldbugpapageien nicht von den anderen Langflügel-Arten wie Mohrenkopf-, Rotbauch-, Rüppellpapageien usw.. Ausnahme ist der Kappapagei, der ist nicht nur von der Statur anders sondern auch ein wenig von der Haltung....aber lies einfach nach, es gibt sehr viele gute Informationen die hier nicht unbedingt in diesen Thread gequetscht werden müssen. Als Tip - manchmal werden Goldbug auch als Meyerspapageien bezeichnet, der lateinische Name ist ja auch "meyeri".

Gruß

Martin
 
Thema: Wie halte ich Goldbugpapgeien optimal?
Zurück
Oben