Wie Halterin sagen, dass ihr Hund zu dick ist?

Diskutiere Wie Halterin sagen, dass ihr Hund zu dick ist? im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo, ich gehe immer mit unseren Familienhund in den Wald und treffe auch andere mit ihren Hunden. Ich hatte mal eine getroffen deren Hund...

1. #1 Alula, 03.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2020
    Alula

Alula Stammmitglied

Hallo,

ich gehe immer mit unseren Familienhund in den Wald und treffe auch andere mit ihren Hunden. Ich hatte mal eine getroffen deren Hund ziemlich ängstlich aufgrund ihrer Herkunft ist (Tötungsstation).
    Jetzt habe ich sie vor kurzem und auch heute wieder getroffen und war erschrocken, wie übergewichtigt der Hund ist. Es waren viele Hunde da, richtig schön nur er kam überhaupt nicht mit den anderen Hunden mit, wenn sie sich gegenseitig gejagt und gespielt haben etc.
    Auch gibt sie ihm immer Leckerli. Mir gibt sie dann auch etwas, aber mir vergeht das dann immer beim Anblick von ihrem Hund... Ich glaube heute ist ihr das auch aufgefallen, dass ich das meinen nicht gegeben habe. Egal.
    Ich will mir es bei ihr nicht verscherzen, weil davon hat ihr Hund erst recht nichts.
    Wie könnte ich es ansprechen, ohne dass sie es als negative Kritik an ihren Hund sieht, dass er viel zu übergewichtigt ist und es besser für ihn ist abzunehmen?

Liebe grüße
    Alula

2. #2 Engelchen16567, 04.05.2020
    Engelchen16567

Engelchen16567 Mitglied

Hallo Aula,

versuchs doch mal mit einem netten Gespräch, ohne gleich mit der Tür ins Haus zufallen.
    Wenn Dein Hund gern Gemüse frißt, kannst Du ja als Leckerli auch mal was für unterwegs anbieten und dem anderen Hund auch. So kannst Du ihr ja diplomatisch mitteilen das Gemüse a) gesünder ist und b) Kalorienmäßig nur einen Bruchteil von anderen Leckerli aus macht und so mit ihr ins Gespräch kommen.
    Natürlich gibt es auch Leute denen man es schonungslos ins Gesicht sagen muß damit sie es begreifen, aber das würde ich dann nur als letzte Möglichkeit versuchen.

Wenn ich von meinen beiden Hunden ausgeh wie verfressen die sind könnte ich die schon rollen, aber mit Gemüse hab ich das gut unter Kontrolle und beide haben ihr normales Gewicht.
    Ganz oben auf der Hitliste stehen bei meinen beiden Gurke und Kolrabi, gefolgt von Karotten. Obst geb ich selten Äpfel bzw. Wassermelone ohne Kerne, ich möchte nicht soviel wegen dem Fruchtzucker geben. Auf Weintrauben sind sie eigentlich wie verrückt, aber nur wenn mal eine runterfällt:traurig:, da streiten sie schon fast drum, ansonsten bekommen sie keine.

LG Engelchen

3. kdb

kdb Mitglied

nun ja,

ob der dicke hund immer nur ein nachweis von zuviel nahrung ist, mag ich so nicht bestätigen.
    unseren ersten dackel haben wir kastrieren lassen. danach hat er innerhalb weniger wochen unglaublich zugenommen. hier war er 10 jahre alt.

Den Anhang DSC06068.JPG betrachten

unser jetziger knapp 8 jahre alter dackel kriegt genau so viel/wenig zu fressen wie der oben gezeigte, bewegt sich fast ausschliesslich im haus und auf dem grundstück und sieht so aus:

Den Anhang DSC03173.JPG betrachten

es wäre also durchaus angebracht, vor dem "mit der tür ins haus fallen" die dame mal näher zu den jetzigen und früheren lebensumständen des hundes auszufragen. vielleicht ergibt sich dann schon eine mehr oder weniger befriedigende antwort. dann kann man immer noch vorsichtig einen ratschlag geben, mit dem man sein gegenüber nicht verletzt.

kdb

4. #4 Tiffani, 18.05.2020
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Was für eine Rasse?

Thema:

Wie Halterin sagen, dass ihr Hund zu dick ist?

Die Seite wird geladen...

Wie Halterin sagen, dass ihr Hund zu dick ist? - Ähnliche Themen

1. Wintergoldhähnchen gegen Scheibe geflogen (konnte wieder wegfliegen)

Wintergoldhähnchen gegen Scheibe geflogen (konnte wieder wegfliegen): Hallo zusammen, Vor etwa einer Stunde ist bei mir ein Wintergoldhähnchen gegen die Scheibe geflogen. Es war danach sehr benommen. Ich habe es in...
  2. Panik.. Wie fängt man denn einen Wellensittich?

Panik.. Wie fängt man denn einen Wellensittich?: Achtung, ein sehr verzweifelter Post!! : ( Weil mein Vogelzimmer nach 6 Monaten anscheinend immer noch nicht Wellisicher ist... Und heute so...
  3. Tauben wie lange leben die? Wie lange zuchtreif

Tauben wie lange leben die? Wie lange zuchtreif: Ich habe eine Anzeige gesehen. 2 Kingtauben von 2014 werden als Paar verkauft. Die sind schon ziemlich alt. Wie lange leben die überhaupt? Und wie...
  4. Wieder ein MäBu?

Wieder ein MäBu?: Heute fotografiert in Hamburg. [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank :0-
  5. Wie sieht das aus mit der Hackordnung...?

Wie sieht das aus mit der Hackordnung...?: Hallo liebe Foris! Mittlerweile wohnen meine 6 Ladies seit 2 Wochen bei mir. Aber seit gestern ist irgendwie Unruhe bis Zoff in der Truppe. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden