Wie haltet ihr eure Nymphen??

Diskutiere Wie haltet ihr eure Nymphen?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen,... mich würde mal interessieren wie ihr eure Nymphen haltet.... Meine Geier leben im Sommer (Anfang April bis ca...

Wie haltet ihr euere Nymphen???


  • Umfrageteilnehmer
    52
Hallo, bei uns gibts ne Zimmervoliere von 2x2,20x1m für 4 Kindergartennymphies. Mit festen Birkenstämmen einem Weidenkorb Futterstämmen und einem riesigen Frischen Ast zum schräddern. Und natürlich Golliwoog . Hab ich heute bei Freßnapf entdeckt. Gibts da jetzt neu im Programm. Lecker lecker:beifall:
 
Hallo,

meine leben auch in einer Zimmervoliere; selbst gebaut, ca. 2,30 x 1 x 2(L x Bx H), zusammen mit zwei Wellies und einem Kanarie.
 
Hallo zusammen,

meine 4 Nymphen leben in einem 16qm Vogelzimmer.
Und wenn ich Zuhause bin, ist die Zimmertür zum Wohnungsfreiflug geöffnet.

Viele Grüße
Ute
 
mußte sonstiges nehmen, da ich mit meinen beiden in einer 1-Raum-Wohnung lebe. Sie schlafen im Käfig und wenn ich nicht gerade außer Haus bin, oder grad lüfte, schwirren die im Raum frei rum.

Viele Grüße aus Dresden
 

Anhänge

  • RING1b.JPG
    RING1b.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 79
Hallo,
meine haben ein Vogelzimmer,von etwas über 20 qm,können aber abends die restliche Wohnung mitbenutzen, aber nur ein paar von ihnen wollen das.
 

Anhänge

  • abn.100.jpg
    abn.100.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 78
Hey Ralf,

ist das Ayers Rock? Sieht ja cool aus, da fühlen sich die Geier bestimmt heimisch. :beifall:

Meine Nymphen leben mit 2 Katharinasittichen in einem VZ. Wenn wir unser Haus endlich mal fertig haben sollten, kriegen sie aber eine schöne, große AV. Das Schutzhaus wird dann der alte Schweinestall, da haben sie dann auch reichlich Platz.

Das separate VZ ist zwar für die Vögel sehr schön, aber früher hatte ich mehr von ihnen, als sie noch durch die Wohnung schwirrten... Ich hoffe, bei einer AV ist das dann wieder besser, zumindest im Sommer, wenn man sie schön draußen beobachten kann.
 
Antje schrieb:
Hey Ralf,

ist das Ayers Rock? Sieht ja cool aus, da fühlen sich die Geier bestimmt heimisch. :beifall:

Das Schutzhaus wird dann der alte Schweinestall, da haben sie dann auch reichlich Platz.

Das separate VZ ist zwar für die Vögel sehr schön, aber früher hatte ich mehr von ihnen, als sie noch durch die Wohnung schwirrten... .

Hallo Antje,
jetzt bin ich traurig,das sieht man doch,dass es der heilige Berg sein soll.:whip: Aber davon nicht genug,auch ein wenig Urwald muss noch sein.:D

Ein Schweinestall brauchst du nicht,den stellen sie in kürzerste Zeit,selbst her:dagegen:

Trotz V.z,bin ich std.lang bei meinen Zwergen.:freude:
 

Anhänge

  • fertig2.jpg
    fertig2.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 67
  • urwald.jpg
    urwald.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 66
  • Suchspiel.jpg
    Suchspiel.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 64
hallo @all :0-
wir halten unsere vier nymphen in einem vogelzimmer (ca. 5m auf 3m), eingerichtet mit ästen, seilen, körben, aquarium (für die luftfeuchte) wühlkiste usw. und natürlich einem relaxsessel für mich, wenn ich bei meinen piepern bin :D
 
vogelzimmer und ne Innenvoliere zum Schlafen weil sie sich da sicherer fühlen.
Nur Nymphen keine anderen Arten. 14 insgesamt ;)
 
Meine 2 Zwerge leben zur Zeit noch in einem Käfig. Die Voliere kommt wahrscheinlich im Januar an und dann soll auch weiblicher Zuwachs kommen:freude: . Die Voliere für die 4 hat die Maße 2 m hoch, 1,30m lang und 70cm tief.
Lieben Gruß
Karamin
 
Eigenes Zimmer PLUS Wohnzimmer

Unsere Piepser haben ihr eigenes Vogelzimmer das ans Wohnzimmer grenzt. Sie haben immer Freiflug und dürfen auch mehrmals am Tag ins Wohnzimmer.

Hier ein paar Fotos vom Vogelzimmer.
 

Anhänge

  • Vogelzimmer.jpg
    Vogelzimmer.jpg
    31 KB · Aufrufe: 41
  • Vogelzimmer2.jpg
    Vogelzimmer2.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 38
  • Vogelzimmer3.jpg
    Vogelzimmer3.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 39
  • Vogelzimmer4.jpg
    Vogelzimmer4.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 39
Hallo!

Allso ich habe ein Nymphenpärchen.Es lebt in einer Innenvoliere(war früher ein Wintergarten)mit anschluss an die Aussenvoliere.Mit ihnen zusammen leben noch 2 Ziegen und 1 Springerpärchen.Vertragen sich alle prächtig.

Viele Grüsse Daffy
 
Thema: Wie haltet ihr eure Nymphen??

Ähnliche Themen

Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
1.420
Rudolf46
Rudolf46
M
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Marisco
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.287
danielCHBS
D
Tigerfink
Antworten
30
Aufrufe
5.796
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
2
Aufrufe
1.237
Uwe62
U
Zurück
Oben