Wie haltet ihr eure Nymphen??

Diskutiere Wie haltet ihr eure Nymphen?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, bei uns gibts ne Zimmervoliere von 2x2,20x1m für 4 Kindergartennymphies. Mit festen Birkenstämmen einem Weidenkorb Futterstämmen und einem...

?

Wie haltet ihr euere Nymphen???

1. Aussenvoliere m. Schutzhaus

13,5%
  2. Innenvoliere

48,1%
  3. Vogelzimmer

23,1%
  4. Käfig

9,6%
  5. Sonstiges (bitte Angeben!)

19,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #21 Tina Einbrodt, 21. Dezember 2005
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

Hallo, bei uns gibts ne Zimmervoliere von 2x2,20x1m für 4 Kindergartennymphies. Mit festen Birkenstämmen einem Weidenkorb Futterstämmen und einem riesigen Frischen Ast zum schräddern. Und natürlich Golliwoog . Hab ich heute bei Freßnapf entdeckt. Gibts da jetzt neu im Programm. Lecker lecker:beifall:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niny

Niny Guest

Hallo,

meine leben auch in einer Zimmervoliere; selbst gebaut, ca. 2,30 x 1 x 2(L x Bx H), zusammen mit zwei Wellies und einem Kanarie.

4. g.ute

g.ute Mitglied

Hallo zusammen,

meine 4 Nymphen leben in einem 16qm Vogelzimmer.
    Und wenn ich Zuhause bin, ist die Zimmertür zum Wohnungsfreiflug geöffnet.

Viele Grüße
    Ute

5. Dresdner

Dresdner seltener online

mußte sonstiges nehmen, da ich mit meinen beiden in einer 1-Raum-Wohnung lebe. Sie schlafen im Käfig und wenn ich nicht gerade außer Haus bin, oder grad lüfte, schwirren die im Raum frei rum.

Viele Grüße aus Dresden

Anhänge:

6. RalfW

RalfW Foren-Guru

Hallo,
    meine haben ein Vogelzimmer,von etwas über 20 qm,können aber abends die restliche Wohnung mitbenutzen, aber nur ein paar von ihnen wollen das.

Anhänge:

7. Antje

Antje Guest

Hey Ralf,

ist das Ayers Rock? Sieht ja cool aus, da fühlen sich die Geier bestimmt heimisch. :beifall:

Meine Nymphen leben mit 2 Katharinasittichen in einem VZ. Wenn wir unser Haus endlich mal fertig haben sollten, kriegen sie aber eine schöne, große AV. Das Schutzhaus wird dann der alte Schweinestall, da haben sie dann auch reichlich Platz.

Das separate VZ ist zwar für die Vögel sehr schön, aber früher hatte ich mehr von ihnen, als sie noch durch die Wohnung schwirrten... Ich hoffe, bei einer AV ist das dann wieder besser, zumindest im Sommer, wenn man sie schön draußen beobachten kann.

8. RalfW

RalfW Foren-Guru

Hallo Antje,
    jetzt bin ich traurig,das sieht man doch,dass es der heilige Berg sein soll.:whip: Aber davon nicht genug,auch ein wenig Urwald muss noch sein.:D

Ein Schweinestall brauchst du nicht,den stellen sie in kürzerste Zeit,selbst her:dagegen:

Trotz V.z,bin ich std.lang bei meinen Zwergen.:freude:

Anhänge:

9. Merlino

Merlino Flügelmutter

hallo @all :0-
    wir halten unsere vier nymphen in einem vogelzimmer (ca. 5m auf 3m), eingerichtet mit ästen, seilen, körben, aquarium (für die luftfeuchte) wühlkiste usw. und natürlich einem relaxsessel für mich, wenn ich bei meinen piepern bin :D

10. Darkdream

Darkdream Guest

vogelzimmer und ne Innenvoliere zum Schlafen weil sie sich da sicherer fühlen.
    Nur Nymphen keine anderen Arten. 14 insgesamt ;)

11. Karamin

Karamin Guest

Meine 2 Zwerge leben zur Zeit noch in einem Käfig. Die Voliere kommt wahrscheinlich im Januar an und dann soll auch weiblicher Zuwachs kommen:freude: . Die Voliere für die 4 hat die Maße 2 m hoch, 1,30m lang und 70cm tief.
    Lieben Gruß
    Karamin

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 Esther Schmidbauer, 28. Dezember 2005
    Esther Schmidbauer

Esther Schmidbauer Guest

Eigenes Zimmer PLUS Wohnzimmer

Unsere Piepser haben ihr eigenes Vogelzimmer das ans Wohnzimmer grenzt. Sie haben immer Freiflug und dürfen auch mehrmals am Tag ins Wohnzimmer.

Hier ein paar Fotos vom Vogelzimmer.

Anhänge:

14. Daffy

Daffy Guest

Hallo!

Allso ich habe ein Nymphenpärchen.Es lebt in einer Innenvoliere(war früher ein Wintergarten)mit anschluss an die Aussenvoliere.Mit ihnen zusammen leben noch 2 Ziegen und 1 Springerpärchen.Vertragen sich alle prächtig.

Viele Grüsse Daffy

Thema:

Wie haltet ihr eure Nymphen??

Die Seite wird geladen...

Wie haltet ihr eure Nymphen?? - Ähnliche Themen

1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  4. Fragen zu Nymphen

Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...
  5. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...