Wie heißen die Farbschläge?

Diskutiere Wie heißen die Farbschläge? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Bin neu und würde gern wissen,wie die Farbschläge meiner Wellensittiche heißen.:) Kiki,bei ihr hab ich immer auf Spangle getippt. Und...
Tippen würde ich auf Spangle GG dunkelblau und df AS hellblau.
Sammy hat einen ganz schön langen Schnabel. Da würde ich raten, das mal bei einem vk TA abchecken zu lassen.
 
Kiki,bei ihr hab ich immer auf Spangle getippt.
Richtig, sie ist ein Australischer Schecke Spangle grau EGG II.
Ist eine Rezessive Schecken Dame in hellblau mit einem etwas zu langen Schnabel. Weist du schon, was dir Ursache dafür ist (Leberprobleme etc.)?
Huhu.
Ich weiß es nicht genau, aber ich würde im Farbschlag/Bestimmungsthread nachfragen ;)
Da schiebe ich es auch gleich hin. ;)
*edit* oder auch nicht, weil da steht es ja auch schon. Aber ich lasse das hier mal offen, bis die Sache mit dem Schnabel geklärt ist.
 
Hallo

Weiß noch nicht was mit ihrem Schnabel los ist.Dachte erst sie hat ihn vielleicht nicht richtig gewetzt,dass es an der Leber liegen könnte wußte ich nicht.:(
Hab aber schon einen vogelkundigen TA ganz in der Nähe gefunden.
Werd dann mal einen Termin ausmachen um das abzuklären.
 
Es (muss) nicht immer eine Krankheit dahinter stecken? aber ansonsten müsste der Schnabel einmal gekürzt werden (aber nur von einem der dies kann) Gerade Weibchen neigen zu einem etwas größerem Schnabelwachstum. Warum..... gerade die Hennen nagen sehr viel auch in der Freiheit ihre Nisthöhlen aus.Biete deinem Wellensittich etwas zu nagen an (da gibt es einiges)
 
Ja sie nagt extrem viel,hab auch nur Naturäste drin.
Weiß nicht ob ihr die großen Äste aus dem Zoohandel kennt,mit der Schraube drin.Die hat sie komplett abgeschält.:D
Hab innen Aluschienen,dran gemacht,weil sie sonst an das Holz von der Voliere geht.
 
Thema: Wie heißen die Farbschläge?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben