Wie heißen die Farbschläge?

Diskutiere Wie heißen die Farbschläge? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bin neu und würde gern wissen,wie die Farbschläge meiner Wellensittiche heißen.:) Kiki,bei ihr hab ich immer auf Spangle getippt. [IMG] Und...

  1. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Bin neu und würde gern wissen,wie die Farbschläge meiner Wellensittiche heißen.:)

    Kiki,bei ihr hab ich immer auf Spangle getippt.
    [​IMG]

    Und Sammy
    [​IMG]

    LG Micky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supichilli08, 19. März 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
  4. #3 Fantasygirl, 19. März 2009
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Tippen würde ich auf Spangle GG dunkelblau und df AS hellblau.
    Sammy hat einen ganz schön langen Schnabel. Da würde ich raten, das mal bei einem vk TA abchecken zu lassen.
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Richtig, sie ist ein Australischer Schecke Spangle grau EGG II.
    Ist eine Rezessive Schecken Dame in hellblau mit einem etwas zu langen Schnabel. Weist du schon, was dir Ursache dafür ist (Leberprobleme etc.)?
    Da schiebe ich es auch gleich hin. ;)
    *edit* oder auch nicht, weil da steht es ja auch schon. Aber ich lasse das hier mal offen, bis die Sache mit dem Schnabel geklärt ist.
     
  6. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo

    Weiß noch nicht was mit ihrem Schnabel los ist.Dachte erst sie hat ihn vielleicht nicht richtig gewetzt,dass es an der Leber liegen könnte wußte ich nicht.:(
    Hab aber schon einen vogelkundigen TA ganz in der Nähe gefunden.
    Werd dann mal einen Termin ausmachen um das abzuklären.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dustybird, 20. März 2009
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Es (muss) nicht immer eine Krankheit dahinter stecken? aber ansonsten müsste der Schnabel einmal gekürzt werden (aber nur von einem der dies kann) Gerade Weibchen neigen zu einem etwas größerem Schnabelwachstum. Warum..... gerade die Hennen nagen sehr viel auch in der Freiheit ihre Nisthöhlen aus.Biete deinem Wellensittich etwas zu nagen an (da gibt es einiges)
     
  9. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ja sie nagt extrem viel,hab auch nur Naturäste drin.
    Weiß nicht ob ihr die großen Äste aus dem Zoohandel kennt,mit der Schraube drin.Die hat sie komplett abgeschält.:D
    Hab innen Aluschienen,dran gemacht,weil sie sonst an das Holz von der Voliere geht.
     
Thema:

Wie heißen die Farbschläge?