Wie heißen diese Kolbenhirse"bällchen"?

Diskutiere Wie heißen diese Kolbenhirse"bällchen"? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wie nennt man denn diese Bällchen, die man von der Kolbenhirse einzeln abziehen kann? Sind das Fruchtstände?

1. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo,
    wie nennt man denn diese Bällchen, die man von der Kolbenhirse einzeln abziehen kann?
    Sind das Fruchtstände?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Stephanie,

der gesamte Kolben ist der Fruchtstand.

MfG,
    Steffi

4. vaccin

vaccin Foren-Guru

Hallo Stephanie!
    Die einzelnen "Bällchen" sind sogenannte Ährchen die in der Summe den Kolben bilden.
    Wie kommt man denn überhaupt zu der Frage??? Die Frage klingt für mich sehr ausgefallen.

5. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo vaccin,
    immer wenn ich hier Clicker-Neulingsbeiträge schreibe sage ich, dass man auch diese "Kolbenhirsebällchen" in eine Leckerlischale werfen kann.

Das ärgerte mich immer, weil ich den korrekten Begriff dafür nicht raus bekommen habe!:p

Also danke für die Antwort!:0-

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie heißen diese Kolbenhirse"bällchen"?

Die Seite wird geladen...

Wie heißen diese Kolbenhirse"bällchen"? - Ähnliche Themen

1. Wie heißen diese Sittiche?

Wie heißen diese Sittiche?: Wie heißen diese Sittiche? Kann man auch erkennen wer Hahn / Henne ist? Besten Dank im Voraus und liebe Grüße Elsbeth
  2. ...und wie heiße ich...??

...und wie heiße ich...??: [ATTACH][ATTACH]:traurig::traurig::traurig:
  3. was sollte das heißen

was sollte das heißen: Hi zusammen, von paar tage ist mir leider ein kanarien hahn gestorben und ich musste feststellen das sein brust bein so scharf ist ob wohl er...
  4. Wie heißen diese Vögel?

Wie heißen diese Vögel?: Hallo, ich habe da mal 3 Bilder zur Bestimmung. Es handelt sich um 2 Eulen und noch einen schwarzen Vogel. Wer kennt sie? [ATTACH] [ATTACH]...
  5. 16jährige Hündin seit 6 Wochen heiß

16jährige Hündin seit 6 Wochen heiß: Hallo Sandra,ja ich lese hier noch mit.Habe zur zeit Probleme mit meiner Pudeldame.Sie ist jetzt 16 Jahre und seit 6 Wochen Heiss,aber eine...