Wie heißen diese Vögel?

Diskutiere Wie heißen diese Vögel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe da mal 3 Bilder zur Bestimmung. Es handelt sich um 2 Eulen und noch einen schwarzen Vogel. Wer kennt sie?
Atzelschwinge

Atzelschwinge

Stammmitglied
Beiträge
497
Hallo, ich habe da mal 3 Bilder zur Bestimmung. Es handelt sich um 2 Eulen und noch einen schwarzen Vogel. Wer kennt sie?

P7110367.jpg P7110374.jpg P7110462.jpg
 
Jau, Bild 2 zeigt einen Fischuhu^^
Bild 1 sollte ein Milchuhu sein und Bild 3 zeigt einen Hoko, entweder Sclater- oder Glattschnabelhoko. Letzteres kann ich nicht eindeutig bestimmen, da beide Hokoarten keine Hautanhängsel am Schnabel haben. der Sclater-Hoko müsste aber häufiger in Gefangenschaft gehaten werden. Da ich annehme, du hast die Fotos in einem Zoo gemacht, kannst du ja auf der Homepage der Zootierliste mal schauen, welche Hokoart genau da gehalten wird.

mfg Ancaladon
 
Ja, es ist ein Sclater-Hokko. Laut der Liste hat er sogar drei verschiedene Namen: Gelbschnabelhokko, Sclater-Hokko oder Nacktgesichthokko.
 
Da war jemand im Vogelpark Walsrode ;)

Die beiden habe ich letztes Jahr auch aufgenommen:

IMG_2952b.jpgIMG_2950b.jpg
 
Ich war letztes Jahr im Juli dort. Wenn ich näher dran wohnen würde dann würd ich mir ne Jahreskarte kaufen. Leider bin ich zu weit weg damit es sich lohnt. :traurig:
 
Thema: Wie heißen diese Vögel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben