Wie heißen diese Vögel?

Diskutiere Wie heißen diese Vögel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe da mal 3 Bilder zur Bestimmung. Es handelt sich um 2 Eulen und noch einen schwarzen Vogel. Wer kennt sie? [ATTACH] [ATTACH]...

1. #1 Atzelschwinge, 9. April 2011
    Atzelschwinge

Atzelschwinge Stammmitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merops Apiaster, 9. April 2011
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Bild 2 sollte ein Fischuhu sein:-)

VG, Merops

4. #3 Ancaladon, 10. April 2011
    Ancaladon

Ancaladon Mitglied

Jau, Bild 2 zeigt einen Fischuhu^^
    Bild 1 sollte ein Milchuhu sein und Bild 3 zeigt einen Hoko, entweder Sclater- oder Glattschnabelhoko. Letzteres kann ich nicht eindeutig bestimmen, da beide Hokoarten keine Hautanhängsel am Schnabel haben. der Sclater-Hoko müsste aber häufiger in Gefangenschaft gehaten werden. Da ich annehme, du hast die Fotos in einem Zoo gemacht, kannst du ja auf der Homepage der Zootierliste mal schauen, welche Hokoart genau da gehalten wird.

mfg Ancaladon

5. #4 Atzelschwinge, 10. April 2011
    Atzelschwinge

Danke! Ich werd mal in der Liste schauen.

6. #5 Atzelschwinge, 10. April 2011
    Atzelschwinge

Ja, es ist ein Sclater-Hokko. Laut der Liste hat er sogar drei verschiedene Namen: Gelbschnabelhokko, Sclater-Hokko oder Nacktgesichthokko.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. harpyja

harpyja Foren-Guru

9. #7 Atzelschwinge, 10. April 2011
    Atzelschwinge

Ich war letztes Jahr im Juli dort. Wenn ich näher dran wohnen würde dann würd ich mir ne Jahreskarte kaufen. Leider bin ich zu weit weg damit es sich lohnt. :traurig:

Thema: Wie heißen diese Vögel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie heissen diese sittiche

,
  2. heissen diese vögel

Die Seite wird geladen...

Wie heißen diese Vögel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...