wie heißen eure Pferde???

Diskutiere wie heißen eure Pferde??? im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Ich hatte bis vor etwas über einem Jahr auch noch 3 Pferde, die ich aber leider wegen Problemen in der Ehe, kurzzeitiger Trennung und letztenendes...

1. #61 Melly1878, 27.05.2008
    Melly1878

Melly1878 Guest

Ich hatte bis vor etwas über einem Jahr auch noch 3 Pferde, die ich aber leider wegen Problemen in der Ehe, kurzzeitiger Trennung und letztenendes dann Umzug leider abgeben mußte...

Mein Großer, poln. WB (Wielkopolska) heißt Induktus- wurde aber nur Duki genannt.
    Dann hatten wir noch ein Welsh-Pony, den Napoleon (oder kurz Nappi) und ein Shetty-Mix, den Paule...

Jetzt habe ich eine RB an einem WB (Rasse unbekannt) namens BIG. Er steht zusammen mit einem Pony namens Cleo...

Ist was anderes, wie eigene Pferde- aber besser so, als gar keinen Kontakt zum Pferd mehr zu haben. Ihr wißt ja wie das ist: einmal Pferde, immer Pferde....

2. #62 Fritzifrau, 27.05.2008
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Da kann ich mich nur anschliessen! Der Virus ist einfach nicht unterzukriegen.. ;)

3. DaniS

DaniS Vogel-Mami

Da schließe ich mich ebenfalls an. Nur aus diesem Grund sind jetzt unsere Alpenquarter bei uns... Es geht einfach nicht ohne... :)

4. #64 tier-freak-10, 28.06.2008
    tier-freak-10

tier-freak-10 Neues Mitglied

Da wo ich reiten gehe heißen die Pferde:
    Elfe, Susi, Kiana, Lineke, Daisy, Dvalinn (Twalen), Brilliante, Zommy (sumy) und Dayano :blume:

5. #65 KiwiLaracoco, 13.07.2008
    KiwiLaracoco

KiwiLaracoco Neues Mitglied

Unser Junges Linaro[wie sein opa]:D
    und seine Mutter Gala

6. #66 Federkleid11, 29.07.2008
    Federkleid11

Federkleid11 Stammmitglied

Mein Pony : Schagun
    Die Pferde im Stall: Kondor, Hex, Zorro, Nora, Malina, Aaron, Leika, Amor, Sputnick, Lisa

7. #67 Luciano, 02.08.2008
    Luciano

Luciano Guest

Meine heißt Carina

8. #68 pünktchen&jimmy, 02.08.2008
    pünktchen&jimmy

pünktchen&jimmy Guest

9. #69 Freshmatic, 28.09.2008
    Freshmatic

Freshmatic Guest

Ich reite verschiedene (Pflegepferde etc...)
    - Ashley
    - Grand Ass
    - Florentine

10. #70 ~~Jessi~~, 29.09.2008
    ~~Jessi~~

~~Jessi~~ Mitglied

Also meine Hotties heißen :
    Janosch
    Jolly Jumper
    und Little Miss Jule

11. Berit

Berit Mitglied

Hab zwar nur Pflegepferde,sind aber auch total lieb und süß,können es aber auch faustdick hinter ihren süßen Öhrchen haben^^hab mal ein paar Bilder reingestellt:)Also,von oben nach unten sind das Diplomé,Ella und Mona (alles Hafis) und dann noch der einzige Friese im Hafitrio,nämlich Teade
    Diplomé wird einfach Diplom ausgesprochen und Teade wird Tede ausgesprochen
    Liebe Grüße Berit

Anhänge:

12. #72 Silberfeder, 15.10.2008
    Silberfeder

Silberfeder Allrounderin

Mein (russ.) Araber heißt Pakeno Bey ox, oder einfach "Pak" :)

13. digger

digger Foren-Guru

im moment hab ich keine ,aber mein araberfohlen hiess "Sayd ibn Afuk"
    und mein Würtemberger "Joy"

14. #74 Campari, 17.10.2008
    Campari

Campari Guest

meine reitbeteiligung heißt "sam" ;)

15. #75 Kentara, 18.10.2008
    Kentara

Kentara Banned

meine jetzige oberschwangere Stute, engl. Vollblüter heißt Mäuschen, mit richtigem Namen Distingida, ruhig mal googlen. Meine Stute früher hieß Freska, von Freebie und Winzer/ Winnetou, Maria Laach. Ihr Fohlen hieß Adonis (Gott der Schönheit).
    Da meine Stute gedeckt wurde, ohne mein Wissen brauche ich jetzt noch einen wohlklingenden Namen mit A für Januar..., dann sollte das Fohlen kommen, zwischen dem 4 u. 6. Vater heißt Kalif und ist Menorquinischer Vollblüter. Bei dieser Rasse geht es nach dem ABC und dieses Jahr war X. Y und Z fallen weg. Bitte Vorschläge!!!!
    daaaaanke
    Anita (und fast werdende Mutter):D

16. #76 Hafi Frau, 20.10.2008
    Hafi Frau

Hafi Frau Guest

Kentara, das A-Problem hatte ich auch. Ich habe ein bis dahin namenloses Hafi Fohlen geschenkt bekommen beim Versuch, es in gute Hände zu vermitteln. (Jetzt nicht vom Züchter sondern einem lieben Freund von mir. Solche Leute gibts auch noch... ).

Da er zuerst einen Namen brauchte und dann ein zu Hause, bot sich bei uns "Alabama" an. Wenn ich davon ausgegangen wäre, dass er bei mir bleibt, hätte ich vielleicht Aldebaran draus gemacht.

Ansonsten habe ich noch Memphys, einen Hafi-Araber Mix und Amadeus, Alabamas Vollbruder, einen Reinzucht Hafi.

17. #77 Tanja1974, 20.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2008
    Tanja1974

Tanja1974 Stammmitglied

Dann ist das aber anders als in Deutschland. Denn hier muss der Name mit dem Anfangsbuchstaben der Mutter beginnen und muss einmalig sein. Deswegen kommen ja bei den Vollblütern immer die komischsten und ewig langen Namen zustande.

Meiner hiess "Jo Pasha xx" aus der Jojo von Great Pasha. (Auch ein Galopper) Sein Vollbruder (ein Jahr älter) hiess Jakama. Noch relativ harmlos für Englische Vollblüter! ;)

LG, Tanja

18. Gill

Gill Guest

Das ist komischerweise wirklich von Pferderasse zu Pferderasse verscheiden, ob die Fohlen bzw. Pferde nach dem Anfangsbuchstaben des Vaters oder der Mutter benannt werden.
    Die Hannoveraner werden nach dem Anfangsbuchstaben des Vaters benannt und ich meine das die Oldenburger z.B. nach dem Anfangsbuchstaben der mutter benannt werden. Und ich glaube (bin mir da aber echt nicht sicher) die Trakkis aus nach dem der Mutter.

19. #79 Zwergzicklein, 23.10.2008
    Zwergzicklein

Zwergzicklein Neues Mitglied

Meine heißen
    Fellow, Etty, Kalymero, Cora und Gubi

20. lily

lily Mitglied

hallo,
    mein hat einen ziemlich komischen namen.er heißt pipino.aber wir nennen ihn immer pepsi.

Thema: wie heißen eure Pferde???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. araber berber stute Nicki

,
  2. Araber-Berber Stute Nikita

,
  3. araber berber Stute niki

,
  4. wie heißen eure pferde,
  5. araber-berber stute niki,
  6. wie heissen eure shettys,
  7. haflinger namen wallach,
  8. miss marple shetty mix,
  9. Wie heißen die Standard pferde,
  10. Wie Heißen diese Pferde,
  11. pferdenamen haflinger wallach,
  12. holsteiner warmblut chester
Die Seite wird geladen...

wie heißen eure Pferde??? - Ähnliche Themen

1. Zugeflogener Nymphensittich fliegt frei

Zugeflogener Nymphensittich fliegt frei: Hallo liebe Vogelfreunde, mit ist ein Nymphensittich zugeflogen. Ich bitte euch, mir eure Experten-Meinung über meinen Vogel zu schreiben, danke...
  2. Weibchen bei Brut unterstützen, sehr heißes Wetter!

Weibchen bei Brut unterstützen, sehr heißes Wetter!: Liebe Forenmitglieder, ich bin neu im Forum und wollte Euch alle ganz lieb grüßen :). Nun habe ich seit guten zwei Monaten zwei...
  3. Russlands Pferde 5 Teiler

Russlands Pferde 5 Teiler: Klick
  4. Russlands Pferde

Russlands Pferde: Ab Montag den 14.08.2017 läuft täglich 45 Minuten ein Teil, bis Freitag. Ab 17:45 manchmal aber auch 17:30 Uhr Laut Zeitung variieren die...
  5. etwas für pferde und katzenfreunde

etwas für pferde und katzenfreunde: bringt wohl bei jedem ein lächeln hervor...:) [MEDIA] [MEDIA] LG Celine
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden