Wie heißen eure Zebrafinken?

Diskutiere Wie heißen eure Zebrafinken? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! Hab mal eine Frage an euch.Wie heißen eure Zebrafinken eigentlich?Und wie kamt ihr auf die Namen?Meine haben keine Namen:D Warte auf...

  1. lily

    lily Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo!
    Hab mal eine Frage an euch.Wie heißen eure Zebrafinken eigentlich?Und wie kamt ihr auf die Namen?Meine haben keine Namen:D

    Warte auf eure Antworten!:0-

    lily
     
  2. Pito

    Pito Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Meine Zebras heißen Cindy und Carlos.. und einen von meinen drei Babys will ich auf jeden Fall Pito nennen. :bier:
    joar, also wir benennen tiere gerne nach figuren aus büchern oder sendungen, wie zum beispiel ernie und bert hatten/haben wir auch schon, oder gretel etc.
    naja wir haben also diverse kinderbücher meiner kleinen schwester durchgeschaut und sind bei lillifee ( :D ) auf den frosch carlos und die maus cindy gestoßen. und pito hab ich irgendwo mal gelsen, ich finde der name passt zwar eher zu meerscheinchen, aber egal.. :D
    die zebras interessierts wahrscheinlich nicht, aber solange man keine 200 tiere hat, ist es doch ganz nett, namen zu haben! :trost:
     
  3. #3 Pandora2177, 05.11.2008
    Pandora2177

    Pandora2177 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Mittelfranken
    Zwerg und Minnie, Floh und Baby. Mein eines verstorbenes Weibchen hieß Daisy.
    Zwerg, Floh und Minnie daher weil sie ja so klitzeklein sind. Daisy weil ich ja bereits mit Minnie einen Disney- Namen hatte. Und Baby weil als ich sie kaufte, sie noch ganz jung war, und heute noch ein richtiges Baby ist das gerne kuschelt und mal gefüttert wird.
     
  4. #4 Tillemann, 05.11.2008
    Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Meine beiden Zebrafinkendamen haben keine Namen (NOCH nicht), da mir noch keine eingefallen sind (Mäp und Möp ist langweilig).
    Ich dachte schon an Hanni und Nanni aber irgendwie finde ich das auch doof.

    Aber bei meinen Maskenamadinen kam das ganz spontan. Ich hab meine erste, aus der Zoohandlung gerettete Maskenamadine auf Fridolin getauft. Er sieht meines Erachtens einfach wie einer aus. Und wenn er Fridolin heißt, dann das Weibchen passend dazu Frida.
    Also Frida und Fridolin. :D
     
  5. #5 Isostar, 06.11.2008
    Isostar

    Isostar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Meine zwei heisen einfach nur Vögel
    :)
    Also genau gesagt Vogel Mann
    und Vogel Frau
    ;)
    Nicht sehr origenell, aber wer weis vieleicht haben sie ja schon einen Namen ich meine sie sprechen ja auch miteinander und sie reden sich bestimmt auch mit irgend einen Namen an!
    :+klugsche
    :)
     
  6. #6 Wachtelmama, 06.11.2008
    Wachtelmama

    Wachtelmama Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    hallo.

    meine Zebras heißen Sindbad und schila es sind 38 und da ich nur männlein und weiblein
    unterscheiden kann sind es eben auch nur zwei namen
    gruß
    wachtelmama
     
  7. #7 AloeVera, 06.11.2008
    AloeVera

    AloeVera Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Georgsmarienhütte
    Hallo zusammen,
    unsere heißen Jim und Süße ;) bei der Dame ist uns nur das eingefallen...weil sie eben so süüüüß ist.
    LG Bärbel
     
  8. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    .......Pübby ud Bonsai.

    Gruß
    Kerstin
     
  9. M@ya

    M@ya Guest

    Also..

    Unsere beiden,mittlerweile flügge geworden und die Pubertät hinter sich bringenden Babys (aus Urlaubspflege wurde ein Dauerdomizil) heißen Bernhard und Bianca..Die ersten 3 hießen Peter,Paul and Mary.. :dance:

    Die 2 Wellis heißen Franz-Josef (Juppi) und Siegfried (Siggi)..Namensgeber sind zwei Freunde,40jährig,die beide noch bei "Mama" wohnen.. :+party:

    Es werden jeweils noch 2 angeschafft..ZF taufe ich dann Hänsel und Gretel..

    Die Wellis,je nach Geschlecht,Bärbel und Beate oder Helmut und Manfred..

    Damit die guten deutschen Namen nicht aussterben :beifall:

    LG Maya
     
  10. anni93

    anni93 Guest

    hi!!!ich hatte auch mal zebrafinken. meine hießen joshi, tweety, später kam noch tweety 2, und kleine hatten wir auch: jimmi, jessi, jamie, joshua, ...
     
  11. Micki

    Micki Micki

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Unsere beiden ZF heißen Micki (grau) und Dickerchen (Graurücken). Micki, weil wir vor ca. 10 Jahren schon einmal ein Pärchen hatten und das Weibchen so hieß. Dickerchen, weil er etwas kleiner ist als seine "Liebste" und sich immer aufgeplustert zeigt, sieht putzig aus, wie ein kleiner Federball.

    Wir haben sie seit ca. 2 Monaten. Vor zwei Wochen haben sie ein neues Nest bekommen, in das sie dann nach anfänglichem Mißtrauen mit Eifer eingezogen sind.

    Mit diesem Zeitpunkt ist auch aus unserem Dickerchen ein "Mann" geworden. Mehr als Kuscheln zur Nachtzeit war nicht. Aber gestern Abend lagen schon 6 Eier im Nest. Heute früh haben wir noch einmal etwas Nistmaterial nachgelegt, was innerhalb von ca. 15 min verarbeitet wurde.
    Micki nagt gerade schon wieder am Kalkstein, heißt das etwa, dass sie das Dutzend schaffen will? :zwinker:

    Micki ("Vogelmutti")
     
  12. #12 Zebrafink1989, 13.11.2008
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Mrs_Music

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Maja und Turbo. Maja, weil wir IHN anfangs für ein Weibchen hielten und er so schön weiß ist...naja...Maja passte irgendwie. Turbo, weil er sehr aufgeweckt ist und viel durch den Käfig fliegt.
     
  13. #13 kruemelchen, 05.02.2009
    kruemelchen

    kruemelchen Guest

    Meine ZF heißen Edward, Bella , Jasper und Alice einfach deswegen weil ich die Bücher Bis(s) zum Morgengrauen etc so toll finde.
     
  14. #14 Anja2402, 05.02.2009
    Anja2402

    Anja2402 Guest

    Mein Pärchen heißt Tim und Tina.
    Mein junges vom ersten Nachwuchs heißt Tom
    und meine 4 ganz jungen haben noch keine Namen....
    Die namen hat meine Tochter ausgesucht....:beifall:
     
  15. #15 moonlightshadow, 07.02.2009
    moonlightshadow

    moonlightshadow Guest

    Also meine vier heißen:Montag und Sir (eigentlich Sir Nicolas Deminski Perpinkton)
    und das zweite Paar: Francesco und Rico
    Die Kanarien: Anubis und Osiris
    und die Wellis: Trixi und Whiskey

    Montag, weil wir vorher eine Sonntag hatten und da sollte das halt passen, Sir kommt von meiner Schwester aus irgendeinem uch und Francesco und Rico sollte wieder zusammenpassen und ein wenig südlich klingen.
    Unsere Kanarien heißen immer nach ägyptischen Göttern.
    Und die Wellis haben wir schon mit den Namen bekommen.

    Mal sehen, aber wir tun uns mit Namen schon auch immer sehr schwer!
    Mein Hamster z.B. heißt einfach "Hamsti"!
     
  16. NaPa

    NaPa Guest

    Mein Hahn heißt Pepe und die Henne Jazzy.
    Das Jungtier wird,wenn es eine Henne ist, Yarisha heißen.
     
  17. #17 Möhrchen, 11.02.2009
    Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    Da musst ich grad echt grinsen. Wenn ich mich Recht erinnere, heißt das "Original" Sir Nicholas de Mimsy-Porpington und ist ein Gespenst bei Harry Potter! 8)

    Meine beiden heißen Cäsar und Aurelia. Ich denke, ich werde auch für zukünftige fliegende Mitbewohner bei römischer Geschichte bleiben. Außer, wenn ich mir doch mal den Traum verwirkliche, mir 2 Wellis zu halten - die nenne ich dann Brad und Pitt! Jawoll! :D
     
  18. #18 sonne233, 16.02.2009
    sonne233

    sonne233 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau, Potsdam
    Hallo!
    Unsere Süßen heißen Zimthuhn I, kurz Zimti und Stanislaus Berserker Klabautermann Nebukadnezar, kurz Stani :D
     
  19. #19 lottchen1996, 03.03.2009
    lottchen1996

    lottchen1996 Guest

    Also meine 2 Zebrafinken heißen Pips und Lily ( bei Pips weil er so oft Pipst)
    Und meine 2 Kanreinvögel heißen Sissi und Niki. Die Namen haben abr keine spezielle Bedeutung

    Lg Lottchen:zwinker:
     
  20. #20 Speedy&Co, 13.03.2009
    Speedy&Co

    Speedy&Co Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG/NRW
    Hallo!

    Unsere heißen Micki ( Ist die kleinste und flippigste)
    Kucki ( weiß und guckt immer ganz neudierig)
    Pucki( einzigster Hahn, warum Pucki? keine Ahnung)
    Flecki( ist seine Frau und gescheckt)
    Gismo ( Tochter von Flecki und Pucki, bekommt bald Partner)



    Unsere Kanari: Speedy ( wild und flink unglaublicher Flieger eben)
    Coco ( ehemals Cindy bis er anfing zu trällern,
    auch Züchter irren sich:D)
    Sweety ( ist eben einfach sweet)
    Mecki ( klein, frech eben eine Mecki)

    Namen geben wir nach Gefühl, und zum Teil Aussehen oder Charaktereigenschaften! Wie es so passt:)

    Liebe Grüße
     
Thema: Wie heißen eure Zebrafinken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken namen

    ,
  2. namen für zebrafinken

    ,
  3. name für zebrafinken

    ,
  4. namen zebrafinken
Die Seite wird geladen...

Wie heißen eure Zebrafinken? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Weibchen ist einmal die Woche assi zum Männchen

    Zebrafinken Weibchen ist einmal die Woche assi zum Männchen: Wir gaben ein Weibchen und ein Männchen und einmal die Woche ist das Weibchen total assi zum Männchen er darf nicht in den Käfig oder in das Nest...
  2. Berlin: Zebrafink Weibchen abzugeben

    Berlin: Zebrafink Weibchen abzugeben: Hallo ihr lieben, Mein Zebrafink Weibchen hat gestern ihre Mitbewohnerin verloren und ist jetzt ganz allein. Sie sucht jetzt ein neues Zuhause...
  3. Kanarien Handaufzucht oder Zebrafinken unterjubeln

    Kanarien Handaufzucht oder Zebrafinken unterjubeln: Hallo Meine Kanarienhenne füttert ihre jungen nicht. Wie soll ich sie füttern? Habe heute Eifutter mit warmen Wasser vermischt und ihnen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden