Wie heißt das?

Diskutiere Wie heißt das? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich habe folgende Frage im Vogelzubehör gepostet aber erst eine Antwort bekommen, die mir aber nicht wirklich weiterhilft. Liebe...

  1. #1 Bastelbiene, 10. August 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Also ich habe folgende Frage im Vogelzubehör gepostet aber erst eine Antwort bekommen, die mir aber nicht wirklich weiterhilft.

    Liebe Vogelforumianer,


    ich habe folgendes Problem: ich habe mal in einem Käfig einen Baumwollpuschel gesehen, so nenne ich ihn.

    Also ein weißes Seil mit einem Knoten, oben zum Aufhängen und unten waren Fransen zum Spielen. Einziger Anhaltspunkt den ich bisher habe ist, dass es sich wohl ursprünglich um Hundespielzeug handeln soll. Durchmesser gut 10 cm und ca. 20- 30 cm lang.

    Ich möchte für meine Wellis so ein Ding gerne haben, weiß aber nicht was ich in der Suche eingeben muß um so etwas zu finden.

    Bitte bitte helft mir bei der Suche nach dem Namen.


    Vielleicht wißt ihr ja was ich meine. :gott:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    kann das so ein *knoten Tau* sein?

    schau hierknoten tau
     
  4. #3 Bastelbiene, 10. August 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Leider nicht Scotty. Es ist nur ein kurzes Seil ziemlich mächtig dick, wie ein Kinderarm und nur ein dicker Knoten drin. Und unten ganz puschelig.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hmm, hab sowas nur in klein gesehen. Kannst du das nicht selbst machen? dicken seil und knoten rein der rest ausfransen?
     
  6. #5 Bastelbiene, 10. August 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Möglich ist das schon, ja. Ich gehe morgen mal in den Jumbozooladen, die haben eine große Abteilung für Papageienzubehör, vielleicht finde ich ja da was.
     
  7. Nessaja

    Nessaja Guest

    Sowas habe ich letztens beim Hundespielzeug in einer Zoohandlung gesehen. Den genauen Namen weiß ich aber auch nicht :+keinplan
     
  8. #7 Bastelbiene, 11. August 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ja diese Info hatte ich schon, aber leider finde ich es in meinen Zooläden nicht.
    Und bei Onlineläden brauche ich einen Suchbegriff.

    Vielen Dank trotzdem, dann ist meine Info in Bezug auf Hund bestätigt.
     
  9. Baumbart

    Baumbart Guest

    Im Endeffekt kannst Du das Spielzeug für jedes Tier nehmen, da die alle ungiftig sein müssen.
    Beim Selbermachen wirst Du Schwierigkeiten haben ein Tau in der Dicke aus Baumwolle oder Sisal zu bekommen.
    Hier oben geht man zum Schiffsausrüster, aber das dürfte im Inland ja ein Problem werden. :s
     
  10. #9 Bastelbiene, 11. August 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Also so klein Essen ist, aber eine Seilerei haben wir.

    Danke Baumbart, hätte ich auch drauf kommen können. Aber dafür haben wir ja dich, damit du uns auf die Sprünge hilfst. Danke. :0-
     
  11. Mey

    Mey Guest

    Hallöchen,
    die Dinger gibt es aber auch bei Fressnapf. ;)

    Für meine Wellis habe ich für ca. 2 Euro so ein Teil aber mit 2 Knoten (und so auch zwei Puscheln) gekauft.
    Momentan versucht meine Minni dieses Ding mit Inbrunst zu zerlegen. :p

    Einziger Nachteil bei meinen:
    Es ist keine direkte Möglichkeit zum Anbringen im Käfig drann. Ich habe nen Draht durchgefädelt und ganz eng nach aussen hin vertäut.

    Gruss von Mey!!!
     
  12. #11 monsterfront, 11. August 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Guck mal bei Zooplus unter Vögel / Spielzeug / Großsittiche. Da gibt's so was...
     
  13. #12 Bastelbiene, 11. August 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hallo Marika,

    habe gestern Diverse Sachen bei Zooplus bestellt aber leider war dieser Puschel wie ich ihn nenne nicht dabei. Da sie den nicht haben den ich suche.

    Ich werde jetzt mal googlen gehen. Wenn ich dann ein Bild gefunden habe, dann werde ich auch hier das Geheimnis lüften wie das Ding heißt. Ach es ist zum weinen, wenn man auch nicht sofort fragt, wenn man so was sieht.

    Bin stolz auf euch, dass ihr mir helft.
     
  14. #13 Bastelbiene, 11. August 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Also ich habe hier mal ein Bild. HJB entschuldige dass ich dein Bild geliehen habe.
    So wie auf dem Bild nur dicker.
     

    Anhänge:

  15. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Bastelbiene,

    ich habe so ein Wuschelseil, habe auch keine Ahnung wie es richtig heißt, in meiner Gegend gibt es dies aber in einigen Zoohandlungen, mußt dich mal umschauen.

    Habe hier ein Foto wo Susi auf dem Seil sitzt.
     

    Anhänge:

  16. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Geht es dir primär um den Puschel? Dann könntest du aus einem Naturmaterial einen dicken Pompon herstellen und ihn dannan ein Seil beliebiger dicke (oder eine Kette) rannähen / hängen.

    Ich habe im Internet auch nurnoch diese Seile gesehen, die hier schon abgebildet wurden...
     
  17. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Sorry...Doppelposting..... :gott: :+screams:
     
  18. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich habe dafür eine "Kordel" verwendet. ein langes Baumwollseil, dass man normal zum zusammenbinden von Vorhängen benutzt. A den Enden ist jeweils ein Knoten und der Rest rest ausgefranst.
     
Thema:

Wie heißt das?

Die Seite wird geladen...

Wie heißt das? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt diese Taube ?

    Wie heißt diese Taube ?: [ATTACH]
  2. Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?

    Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?: Hallo liebe Vogelfreunde, diesen Februar war ich in Zentral-, Süd-, und Nordthailand unterwegs. An jedem dieser Orte sang dieser Vogel. Ich...
  3. USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?

    USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?: Hallo Freunde. Ich habe mich lang nicht gemeldet. Heute aber mit eine wichtigen Nachricht. Große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz...
  4. Wie heißt dieser Vogel?

    Wie heißt dieser Vogel?: Hallo an alle:0- Könnt ihr mir bitte sagen, was das für ein Vogel ist. Ich habe ihn tot vor meinem Fenster gefunden und ich habe so einen Vogel...
  5. Wer kennt den Vogelzuchtverein VEZ ? Wie heißt er genau, wo sitzt er?

    Wer kennt den Vogelzuchtverein VEZ ? Wie heißt er genau, wo sitzt er?: Hallo zusammen, Wer kennt den Vogelzuchtverein VEZ ? Wie heißt er genau, wo sitzt er? Internetseite? Kontaktdaten? Es wurde nämlich ein...