wie heißt der farbschlag?

Diskutiere wie heißt der farbschlag? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo alle agaporniden-kenner! ich habe eindeutig einen aga, weiß aber nicht welcher es genau ist: ganz gelber körper, lachs-oranges gesicht...

  1. #1 charlotte b., 6. März 2003
    charlotte b.

    charlotte b. Guest

    hallo alle agaporniden-kenner!

    ich habe eindeutig einen aga, weiß aber nicht welcher es genau ist:
    ganz gelber körper, lachs-oranges gesicht bzw. halbes köpfchen und weißer augenring.

    eigentlich ist es ja egal, das vogerl ist so und so wahnsinnig schön. nichts desto trotz bin ich neugierig und ihr wißt es bestimmt!

    schöne grüße, bin schon gespannt...
    charlotte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Charlotte,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Deiner Beschreibung nach könnte es sich um ein gelbes Schwarzköpfchen oder lutino Schwarzköpfchen handeln. Beide haben ein lachs-orangfarbenes Gesicht, wobei beim Lutino die Gesichtsfarbe nicht so kraftig ist.
     
  4. #3 charlotte b., 6. März 2003
    charlotte b.

    charlotte b. Guest

    hi aga.

    danke für den tipp!
    ich habe gerade mit der heimleiterin von arge papageienschutz telefoniert, weil ich auf der suche nach einem partner für den jetzt einzelvogel bin. sie hat gemeint, es wäre wahrscheinlich eine variation von rosenköpfchen, da er einen hellen schnabel hat.
    sie sagt, schwarz- und rußköpfchen haben immer einen roten schnabel? denkst du, das stimmt? ich hab ja überhaupt keine ahnung von solchen dingen.
    aber hauptsache das vogerl weiß bescheid, schließlich muss es den partner ja selbst auswählen...

    gx, charlotte
     
  5. #4 Die Mietz, 6. März 2003
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    @Charlotte

    Rosenköpfchen haben keinen weißen Augenring.

    Der Schnabel kann durchaus hell sein, wenn es ein Lutino oder Albino :? oder ... ist, genau weiß ich das aber jetzt nicht.

    Oder es ist ein Mischling.

    Ein Bild wäre an dieser Stelle vielleicht hilfreich ;)

    Ich finde es toll das du ihm einen Partner dazuholst :D
     
  6. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Charlotte,

    also Rosenköpfchen haben auf keinen Fall einen weißen Augenring!

    Auch ist es nicht immer gesagt das Schwarzköpfchen bei diesen Farbschlägen einen roten Schnabel haben, denn dieser kann durchaus auch etwas heller oder gar Hornfarben sein.

    Kannst Du nicht mal ein Foto hier posten, dann könnte man die Agaart besser bestimmen.
     
  7. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hi Mietz,

    da waren Wir gleich schnell und gleicher Gedanke was!;)
     
  8. #7 charlotte b., 10. März 2003
    charlotte b.

    charlotte b. Guest

    hier kommt das bildchen!

    ja, das ist eine gute idee, mit dem foto!
    ich hab gleich eines gemacht. hoffentlich schaff ich es, es hier her zu schicken...

    lg charlotte
     
  9. #8 Die Mietz, 10. März 2003
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    @Charlotte

    Hat wohl nicht geklappt mit dem Bildchen.

    Wenn du willst kannst du es mir mailen, ich stelle es für dich ein.
     
  10. #9 Die Mietz, 10. März 2003
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Der kleine Aga

    Hier ist er also der Aga von Charlotte.

    Allerdings bin ich überfragt, um welche Art es sich handelt :~
     

    Anhänge:

  11. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Charlotte & Katja,

    meiner Meinung nach handelt es sich um ein Schwarzköpfchen gelb!
     
  12. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Hier mal zum Vergleich ein gelbes Rosenköpfchen:

    [​IMG]

    Der Augenring ist sehr viel geringer ausgeprägt.
     
  13. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,

    vielleicht ist es ja ein Mischling, aus einem Rosenkopf und einem Pfirsich- oder Schwarzkopf ?

    Wenn der dicke Augenring nicht wäre würde ich sagen es ist mein Rosenköpfchen Teddy !

    Ach übrigens mein blaues Schwarzköpfchen hat auch keinen roten Schnabel, sondern einen normal hornfarbenen.



    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  14. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo @ all!

    Also ich halte es immer noch für ein Schwarzköpfchen gelb!

    Da ich Schwarzköpfchen in wildfarben, blau x kobalt, kobalt x pastelblau/kobalt und blau x mauve züchte, kann ich Petras Auskunft nur bestätigen.

    Fast alle Mutationen von den Schwarzköpfchen haben Hornfarbene Schnäbel.
     
  15. FIBI

    FIBI Guest

    Hey
    Fast alle Schwarzköpfchen mit der blauen linie haben ein Hornfabenen Schnabel. Selten hat ein blauer Vogel ein einen roten Schnabel.
    Alle mit der Linie grün haben ein roten Schnabel.
    Albino und Lutino gibt es nicht bei reinen Schwarzköpfchen.
    Es gibt nur Pastelgelbe Schwarzköpfchen, die haben schwarze Augen und einen roten Schnabel.
    Wenn Ihr das nicht glaub dann fragt mal einen Schaurichter in eurer Nähe.(Der sich mit Unzertrennlichen aus kennt.)
    Zu dem Bild Würde ich Sagen das es ein Rosenköpfchen ist mit einem sehr ausgeprägtem Augenring , oder es ist ein lutino Rosenköfchen mit ein lutino Fischeri gekreust. (Hybride)

    Mfg Fibi:0-
     
  16. #15 charlotte b., 12. März 2003
    charlotte b.

    charlotte b. Guest

    danke an alle!

    hi,

    das scheint ja höllisch komplifiziert zu sein, was es da alles gibt an bunten vogerln!
    herzlichen dank an alle, die sich hier den kopf zerbrochen haben bei der zuordnung meines gelben tweettweets!

    vielleicht kommt licht ins dunkel, wenn er/sie sich einen partner ausgesucht hat. von sich aus wird sich so ein vogel ja einen seiner art aussuchen, nehm ich an!?
    dann sag ich euch bescheid, wie der neue aussieht...

    bis dahin, alles liebe,
    charlotte

    p.s.: nochmals ein ganz großes DANKE an mietz fürs posten des fotos!
     
  17. Sigi

    Sigi Guest

    Hallo Leute

    als meiner Meinung nach ist das ein
    Rosenköpfchen Lutino. Beim Schwarzköpfchen würde das Rot auch über den Hinterkopf gehen. Und der "weiße Augenring" ist soweit ich erkennen kann, nur der nackte Hautring um die Augen den auch Rosenköpfchen haben (vor allem ältere Exemplare).
    Und vor allem der Körperbau entspricht voll und ganz einem Roseicolli.
     
  18. ULF

    ULF Guest

    Hallo Fibi,
    das ist so nicht ganz richtig, dass es reine Schwarz- und Pfirsischköpfchen in lutino nicht gibt!
    Nur in Deutschland hat sich die AZ noch nicht durchgerungen sie anzuerkennen. In letzten Jahr war die Abstimmung ganz knapp.
    Im europäischen ausland sind sie bereits anerkannt!

    Ich kenne einen Züchter der hat seit Jahren reine Pfirsisch und reine Sschwarzköpfchen in lutino, und glaube mir, da gibt es ganz grundlegende Unterschiede zwischen den beiden Arten, die somit belegen, dass es zwei verschiedene Arten sind und keine Mischlinge !!

    Gruß Ulf
     
  19. #18 Katzen-Oma, 27. März 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2003
    Katzen-Oma

    Katzen-Oma Guest

    Rosenköpfchen!

    Hi,


    also ich tippe auf ROSENKÖPFCHEN!!! :)

    Jedenfalls war das mein erster Gedanke, als ich das Bild sah...

    Das Weiß um die Augen halte ich -wie Sigi- nicht für einen echten Augenring, dazu müßte es m.E. ausgeprägter sein.
    Vielleicht liegt das aber auch am Bild...

    Ist denn das "Rot" -zumindest teilweise- leicht schwarz überhaucht?
    Dann wär`s vielleicht doch ein Schwarzk... :?

    Achwas! Es ist ein ROSENKÖPFCHEN, basta!!! 0l

    Und zwar `n sehr Schönes! :)


    Grüßle

    Vogel-Mami
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. FIBI

    FIBI Guest

    Hey Ulf

    Mit der AZ hast Du recht, aber wir haben schon Fischeris und angebliche Schwarzköpfchen in lutino und albino neben einander gestellt und Sie sehen immer nur nach Fischeris aus.

    Wenn Du uns überzeugen kannst, das es Sie würklich gibt und welche Unterschiede Sie haben das es eindeutig Schwarzköpfchen sind , dann werden wir Dir glauben.

    Mfg Fibi:0-
     
  22. ULF

    ULF Guest

    Du kannst ja hier vorbei kommen !
    Dann kann ich dir anhand von ca. 10 Jahr´gängen sowohl Schwarzköpfchen wie auch Pfirsischköpfchen den Unterschied zeigen und erklären.
    Wie erklärst du dir, dass viele europäische Zuchtverbände lutino bei beiden Arten anerkennen?

    Gruß Ulf
     
Thema:

wie heißt der farbschlag?

Die Seite wird geladen...

wie heißt der farbschlag? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Wie heißt diese Taube ?

    Wie heißt diese Taube ?: [ATTACH]