Wie heißt der?

Diskutiere Wie heißt der? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe kürzlich dieses Foto zugeschickt bekommen. Es wurde in Australien gemacht. Welcher Vogel ist das denn? [img]...

1. #1 Shine01, 28.02.2000
    Shine01

Shine01 Guest

Hallo,

ich habe kürzlich dieses Foto zugeschickt bekommen. Es wurde in Australien gemacht. Welcher Vogel ist das denn?

------------------
    bis dann

Daniela

http://www.voegel.notrix.de
    Danni´s Wellensittich-Homepage

2. Anzeige

Schau mal hier: Wie heißt der?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Karl, 28.02.2000
    Thomas Karl

Thomas Karl Guest

Hallo Daniela,

ich würde sagen es handelt sich um einen Rotflügelsittich (Aprosmictus erythropterus),
    und da ich glaube auf dem Bild einen stark bläulichen Hinterkopf zu erkennen, meine ich es handelt sich um die Unterart Neuguinea-Rotflügelsittich (A. e. coccineopterus).

MfG

Thomas

4. #3 Rüdiger, 29.02.2000
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin!

Ich stimme Thomas zu: sieht sehr nach einem
    A.e.coccineopterus aus, der auch "Kleiner Rotflügelsittich" genannt wird.
    Je nach Systematik werden aber neben der Nominatform zwei Unterarten unterschieden:
    der A.e.coccineopterus ist nur in Nordaustralien beheimatet, der gleich aussehende A.e.papua auf Papua-Neuguinea.
    Es wird aber auch bezweifelt, das A.e. papua eine eigene Unterart bildet.

------------------
    Tschüss Rüdiger

5. Doris

Doris Guest

Hallo!

Würde ich auch sagen, zumal ich jemanden kenne, der einen Rotflügelsittich besitzt (zwar nicht diese Unterart, aber soooviel unterschied ist da wieder auch nicht).

Doris

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie heißt der?

Die Seite wird geladen...

Wie heißt der? - Ähnliche Themen

1. Wie heißt diese Vogelart?

Wie heißt diese Vogelart?: Er hatte sich in unser Wohnzimmer verirrt. Ist es noch ein Jungtier? Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen.
  2. Wie heißt dieser Vogel?

Wie heißt dieser Vogel?: Guten Morgen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich höre jeden Morgen einen Vogel, der sich ein bisschen anhört wie ein Rasensprenger....
  3. Wie heißt dieser Vogel

Wie heißt dieser Vogel: Hallo, liebe Vogelfreunde und Vogelkenner! ich habe im Urlaub einen Vogel (bzw ein Paar) "getroffen" und wüsste nun gern von euch, um welchen...
  4. Wie heißt diese Taube ?

Wie heißt diese Taube ?: [ATTACH]
  5. Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?

Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?: Hallo liebe Vogelfreunde, diesen Februar war ich in Zentral-, Süd-, und Nordthailand unterwegs. An jedem dieser Orte sang dieser Vogel. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden