Wie heißt die Ente?

Diskutiere Wie heißt die Ente? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Würde mich über eure Bestimmungshilfe freuen! LG SoFa
Sophia-Fatima

Sophia-Fatima

Mitglied
Beiträge
89
Spießente.jpg

Würde mich über eure Bestimmungshilfe freuen!

LG SoFa
 
Das ist bruno...im Ernst: Irgendeine Hausentvariante bzw ein Mix. Zoologisch gesehen ist es eine Stockente.
 
Hallo Ingo,

Eine Stockente hat doch einen grünen Kopf und einen weißen Ring um den Hals,
der dieser Ente fehlt.
Vielleicht ist es eine junge Löffelente wie auf dem unteren Bild.

Löffelente.jpg
erwachsene Löffelente

LG SoFa
 
Hallo SoFa,
auch dein zweites Bild zeigt keine Löffelente, sondern einen Stockenten-Hausenten-Mix. Eine männliche Stockente ohne irgendeinen Hausenteneinfluss hat einen grünen Kopf und einen weißen Ring um den Hals, aber wenn da irgendwelche Hausentenrassen in der Ahnenreihe mitgemischt haben, ergeben sich viele verschiedene Farbvarianten.
 
Ist definitiv ein Mix.
VG
Sasa
 
Gut, dankeschön euch Lieben!

Habe ich wieder was dazu gelernt.


LG SoFa
 
Ich züchte seit 2 Jahren stockenten
und diese ist definitiv keine reine keine
halbe und keine viertel Stockente
die Ente ist Rasselos und noch nicht Ausgewachsen
 
Aber sicher ist das eine ganz reine Stockente!
Taxonomisch betrachtet sind alle Hausenten (ausser Cairina moschata natürlich) Stockenten und somit ist es ganz egal, welche Rassen wie gemixt wurden. Es ist immer eine Stockente, halt ein Zuchtformmix.
 
Na gut sagen wir so
es ist keine reihne
ursprüngliche Stockente
 
Na gut sagen wir so
es ist keine reihne
ursprüngliche Stockente

Na klar ist die rein, es ist keine Kreuzung mit einer anderen Art. Allerdings ist es keine Stockente der Wildform, sondern eine durch Zucht farblich veränderte Stockente, ohne einem festen Rasseschema zu entsprechen.

Diese Diskussionen finde ich immer wieder lustig. Vielleicht sollte eines der Hausenten-Bestimmungs-Themen oben angepinnt werden, immerhin wird danach wirklich häufig gefragt.
 
Thema: Wie heißt die Ente?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.702
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
778
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
483
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.409
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.090
probot
P

Neueste Themen

Zurück
Oben